Geschwindigeitsregelanlage im MFA-Display
Hallo Tiguangemeinde,
Ich fahre seit mitte Dezember 09 einen Tiguan S&S 170 PS (Produktionswoche 47). Nun habe ich eine Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage:
Gemäss Handbuch soll in der Multifunktionsanzeige die gespeicherte Geschwindigkeit angezeigt werden, in meinen Fall ist das jedoch nicht so. Kann dies irgendwie eingestellt werden oder ist das Handbuch ungenau ?
Freundlicher Gruss aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Fahre seit 12.05. einen 2,0 TDI BMT und habe die Anzeige in der MFA, ist einfach genial.
48 Antworten
@ Harald:
Na, das ist doch mal eine Aussage! Zwar "VERLANGT" hier keiner ein "Beweisfoto", trotzdem wäre es ganz nett (um alle Unkenrufe zu besänftigen), wenn Du jemanden auf dem Rücksitz bitten könntest, für Dich/uns ein Bild zu machen. 😉 Dann ist der "Stand der Technik" offensichtlich doch fortgeschritten. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von nite_fly
Gibt es eigentlich sonst einen Grund, die GRA auf off zu stellen? Hatte mich das vor kurzem auch mal gefragt, aber keinen sinnvollen Grund gefunden...
Oder gibt es da einen Unterschied zwischen OFF und per Kupplung oder Bremse ausgeschaltet? (ausser der gespeicherten letzten Geschwindigkeit)Gruß
Nite_Fly
Es gibt sicherlich eine ganze Anzahl Fahrer, die es beängstigend finden, wenn das Auto von selbst fahren würde und daher niemals die GRA verwenden (die bei Tiguan S&S ja zur Serienausstattung gehört). Die lassen den Schalter sicher gern auf OFF, so dass sie nie aus Versehen durch Antippen der Wippe am Blinkerschalter die GRA einschalten können.
Ich selbst benutze die GRA gern und oft, meine Frau würde sie nie benutzen.
Übrigens: ich habe einen Tiguan 2,0 TSI Automatic, EZ 11/2008. Bei mir gibt es keine Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit in der MFA.
Hi,
da es im Stand auch geht (allerdings halt ohne Anzeige der Geschwindgkeit - nur 3 Striche) habe ich mal Fotos gemacht. Eines im Normalzustand, das andere bei eingeschalteter GRA.
Gruß
Harald
Vielen Dank Harald! Na, da besteht ja für alle, die diese Anzeige vermissen, doch noch ein Fünkchen Hoffnung! 😉 🙂
Hat der Fortschritt in WOB doch noch Einzug gehalten! 🙂 😛 😁