Geschafft - Benzin/Super auf gleichen Preisniveau
Hab heute an der Tanke erstmals gleiche Preise gesehen....
Benzin 1,359 Euro
Super 1,359 Euro
Diesel hat auch nur noch ein Unterschied von 7 Cent (1,289 Euro)
Einfach nur "prima"
PS: mußte es einfach mal los werden.
68 Antworten
Doch, aber der Smilie war bei einem Absatz weiter unten gesetzt! 😉
Würd ich nicht drauf wetten. Nur weil der Ölpreis anfang nächsten Jahres wieder etwas fallen soll, muss dies noch nicht für den Diesel gelten. Wenn sich die Kunden erst einmal an was gewöhnt haben, warum ihnen dann etwas wieder günstiger geben.
Dies nennt sich dann Prinzip "Solidaritätszuschlag". 🙂
Im Prinzip hab ich gegen das ja auch nix einzuwenden, dass die Amis nur Normalbenzin tanken. Aber auch dieser Trend wird irgendwann stoppen, da auch die Amerikaner mehr "aufgeladene" Motoren fahren werden und sie somit ebenfalls nicht mehr mit Normalbenzin zu Rande kommen werden.
Dieser Behauptung von mir natürlich vorrausgesetzt, dass ich den Zusammenhang zwischen "aufgeladenen" Motoren und Superbenzin richtig verstanden habe! 🙂
Hallo zusammen, war gestern in Tschechien Tanken da ist der Diesel schon teurer als Super Plus , wird wohl auch nicht lange dauern dann ist der Diesel hier genauso teurer wie Super . Also weiter Benziner fahren eigentlich schade.
Hi
Zitat:
Benzin/Super auf gleichen Preisniveau
da das Super um einen Cent billiger geworden ist, stört mich das erstmal nicht. Diesel hat 10 % mehr Energieinhalt also muss es auch teuerer sein. Jedoch der Unterschied in der Steuer sollte das Diesel dennoch günstiger halten.
Doch heute ist mir eine Sache passiert mit Diesel und Super. Ich habe an der Tanke erstmal meinen Diesel gefüllt für 1,319. Dannach habe ich noch 2 Kanister Super getankt für meine Maschinen zu hause. Das Super hat 1,349 gekostet.
Da ist der Preis während ich getankt habe für Diesel und Super um 4 Cent gefallen 😕. Warum war ich nicht 2 Minuten später dran 😠.
Gruß
Steve
Hallo,
das heute vekaufte Euro-Super (95 Oktan) ist so nahe am Normalbenzin (91 Oktan), daß es bei der Produktion fast keinen Unterschied in den Herstellungskosten mehr gibt.
Es ist auf jeden Fall billiger, eine große Fuhre Super herzustellen und an der Tankstelle zu lagern, als zwei verschiedene Sorten, bei denen man sich auch bei zwei verschiedenen Konsum-Profilen zu verschiedenen Zeiten um Nachschub kümmern muß.
Wahrscheinlich speisen sich heute schon die Normal-Säulen aus dem Euro-Super-Tank...
Und der Diesel-Schmu hat auch bald ein Ende. Wäre nicht die Diesel-Steuer geringer, so wäre der Diesel-Preis jetzt schon höher als der Benzinpreis.
Kein Mensch würde freiwillig noch einen Diesel kaufen. Nur durch das Modell: "Hohe
Anschaffungskosten, hohe Eimalsteuer, niedrige laufende Kosten" tappen die Verbraucher in die Diesel-Falle. Es lohnt sich meistens nicht! Und Vielfahren macht auch keinen Spaß mehr, es ist viel bequemer mit Bahn und Flugzeug zu reisen.
Und wirklich umweltfreundlich riechen die Diesel immer noch nicht (auch nicht die modernen).
Also wird sich das Dieselfahrzeug wieder dort einfinden, wo es einmal "ausgebrochen" ist, auf dem Bauernhof, als jeder Bauer Mercedes-Diesel fuhr und ab und zu ein Schlückchen vom Landwirschaftsdiesel in seine Limousine tropfte ...
Gruß
bauto
Ähnliche Themen
Zitat:
Und der Diesel-Schmu hat auch bald ein Ende. Wäre nicht die Diesel-Steuer geringer, so wäre der Diesel-Preis jetzt schon höher als der Benzinpreis.
Kein Mensch würde freiwillig noch einen Diesel kaufen. Nur durch das Modell: "Hohe
Anschaffungskosten, hohe Eimalsteuer, niedrige laufende Kosten" tappen die Verbraucher in die Diesel-Falle. Es lohnt sich meistens nicht! Und Vielfahren macht auch keinen Spaß mehr, es ist viel bequemer mit Bahn und Flugzeug zu reisen.
Und wirklich umweltfreundlich riechen die Diesel immer noch nicht (auch nicht die modernen).
Also wird sich das Dieselfahrzeug wieder dort einfinden, wo es einmal "ausgebrochen" ist, auf dem Bauernhof, als jeder Bauer Mercedes-Diesel fuhr und ab und zu ein Schlückchen vom Landwirschaftsdiesel in seine Limousine tropfte ...
Oh mann, jetzt geht es wieder los. Schnallts Du es nicht, oder willts du es nicht verstehen? Mansche Leute fahren nun mal lieber Diesel. Genauso wie Du deine Benzinsauger fährst.
Nix für ungut, aber Kosten sind nicht immer das Entscheidende.
Zitat:
Original geschrieben von vectra steve65
da das Super um einen Cent billiger geworden ist, stört mich das erstmal nicht. Diesel hat 10 % mehr Energieinhalt also muss es auch teuerer sein. Jedoch der Unterschied in der Steuer sollte das Diesel dennoch günstiger halten.Zitat:
Benzin/Super auf gleichen Preisniveau
Gruß
Steve
Super um einen Cent billiger geworden?? Und der Taliban hat auch die Flugzeuge nach Amerika geschickt...
Und solche Aussagen glaubt auch noch die Mehrzahl der Deutschen...
Warum kann dann noch eine No-Name-Tanke 1 Cent bei Super und 2 Cent bei Benzin billiger sein als die Markentanke mit gleichen Super-/Benzinpreisen um die Ecke? Dann würde ja die No-Name-Tanke beim Benzinverkauf 1 Cent Verlust machen?! Und wenn der Diesel wg. Energie teurer sein müßte, da Frage ich mich, warum die Mineralölkonzerne die letzten Jahrzehnte den Super/Benzin viel teurer als Diesel verkauft haben...
da das Super um einen Cent billiger geworden ist, stört mich das erstmal nicht. Diesel hat 10 % mehr Energieinhalt also muss es auch teuerer sein. Jedoch der Unterschied in der Steuer sollte das Diesel dennoch günstiger halten.
Soviel zum Thema Diesel sollte günstiger sein:
Gestern Abend an mehreren Tankstellen in Friedberg Wetteraukreis
Diesel 127,9
Normal 128,9
Super 129,9
das wars dann wohl mit Steuervorteil und soooo doll häng´ ich auch nicht an einem Diesel. Beim nächsten mal dann vielleicht doch ein Benziner mit Autogas?
Gruß
Thomas
Mit Logik kommt man bei diesem Thema nicht weiter, es ist reine Abzocke und beim Diesel spielt, wie jeden Winter, wohl Angebot und Nachfrage mit hinein.
Heute habe ich einen kleinen Umweg zu unserer Star-Tanke gemacht und mußte mir die Augen reiben, war doch der Preis für Diesel die letzte Zeit immer um die 1,309€ rum und heute 1,209€, hab erst einmal vollgetankt, unabhängig davon, ob man es verstehenkann oder nicht.
Zitat:
Soviel zum Thema Diesel sollte günstiger sein:
Gestern Abend an mehreren Tankstellen in Friedberg Wetteraukreis
Diesel 127,9
Normal 128,9
Super 129,9
Gruß
Thomas
Hi,
inzwischen ist das günstige Benzin auch in Südhessen angekommen😁 :
Super 1.29ct.
Gruß RH
Na vielleicht rutscht dieses SUPER-Preis bis morgen oder übermorgen ja runter zu uns in Richtung Augsburg. :-)
Ich beobachte täglich auch die Heizölpreise. Mein Tank wird immer leerer. Da tut sich auch was. Seit dem amerikanischen Thanksgiving gehen die Preise für Öl runter. Da werden wohl ein paar Spekulanten sich totgefressen haben.😁
Was du fährst mit Heizöl oder meinst du denn Heizungstank . Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Oerdebeer
Na vielleicht rutscht dieses SUPER-Preis bis morgen oder übermorgen ja runter zu uns in Richtung Augsburg. :-)
Hier im Schwabenländle ist der 'Super'-Preis auch, zumindest an vielen Tankstellen. Einige haben die Umstellung allerdings wohl noch nicht mitbekommen 😉
Allerdings habe ich festgestellt, daß man nicht das Super gesenkt, sondern das Benzin angehoben hat. Der Abstand zu Diesel ist immer noch der gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von XS78
Warum kann dann noch eine No-Name-Tanke 1 Cent bei Super und 2 Cent bei Benzin billiger sein als die Markentanke mit gleichen Super-/Benzinpreisen um die Ecke? Dann würde ja die No-Name-Tanke beim Benzinverkauf 1 Cent Verlust machen?! Und wenn der Diesel wg. Energie teurer sein müßte, da Frage ich mich, warum die Mineralölkonzerne die letzten Jahrzehnte den Super/Benzin viel teurer als Diesel verkauft haben...
Diese Aussage ist ja wohl total falsch.
Kein einziger Mineralölkonzern hat jemals einen Liter Diesel günstiger verkauft als einen Liter Benzin.
Das lag allein an dem günstigeren Steuersatz für den Diesel!
In anderen Ländern ist der Diesel an der Tanke von Haus aus teurer! Nicht umsonst gibt es in Deutschland mehr Dieselfahrzeuge als in anderen Ländern.
Jepp, so siehts aus.
Deswegen ist ein Diesel z.B. in den USA völlig unpopulär. Den Minderverbrauch zahlt man an der Tankstelle drauf. Aber so langsam denkt man dort auch um.