ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Geschäftsaufgabe

Geschäftsaufgabe

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 8:57

Geschäftsaufgabe Gibt es da Hintergrundinfos?

Ich dachte, die haben die Nische gefunden und können sich vor Aufrägen nicht retten. Wurde ja auch von dort bisher immer so kommuniziert.

Es wäre schade, wenn Kompetenz in Sachen ABC verloren geht.....

VG

29 Antworten

Wow, das ist ja der Hammer.

Bin gerade erst (vor ein paar Monaten) auf diese Firma aufmerksam geworden, habe mir einige YT Videos dazu angeschaut und fand die ziemlich interessant. Ich hätte auch vermutet, dass die Firma gut läuft (allerdings muss die Schließung ja nicht bedeuten, dass es "nicht lief").

Schade!

Hi,

danke für diese Info lieber Harry144. Ich hatte gerade in der letzten Woche einen link ins Forum gestellt der sich mit der Firma befasste und der war vom letzten Oktober. Schade. Grund würde im Handelsregister stehen, aber nicht jeder hat darauf Zugriff.

Anfang Dezember hatte ich allerdings wegen einem Ventilblock mal nachgesehen im Online Shop und dort stand , dass sie verfrüht in Weihnachtsfereien gehen und der Shop erst wieder im Januar 2022 zur Verfügung steht.

Keine gute Nachricht, denn nun gibt es nur noch Neuteile von Mercedes (falls lieferbar) oder ABC Teile von einem Anbieter aus den Niederlanden und einem aus Polen (allerdings fast nur Dichtungssätze).

Wollen wir hoffen, dass hierdurch nicht der schleichende Tot eintritt unserer Fahrzeuge, denn ohne Teile wird es schwierig.

Gute Fahrt

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 10:14

Vielleicht gibt es einen Nachfolger, der das Geschäft vor Ort weiterführt. Mal abwarten.

Oder der Holländer übernimmt das Lager und in Deutschland gibt es eine Alternative zur AZB weniger.....

VG

Zitat:

@Dfalkow schrieb am 7. Februar 2022 um 11:05:06 Uhr:

Grund würde im Handelsregister stehen, aber nicht jeder hat darauf Zugriff.

Unwahrscheinlich. Lt. Impressum ist die Rechtsform nicht ersichtlich. Aber es ist wohl keine GmbH, die eintragungspflichtig wäre.

Und selbst wenn im HR, da würde nur stehen, dass die Gesellschaft liquidiert würde o.ä., aber kein wirklicher Grund dafür. Anders nur bei Insolvenz.

Abgesehen davon, so schnell arbeitet die Behörde nicht, dass das jetzt überhaupt schon eingetragen wäre.

Sofern jemand von Euch Zugriff auf Creditreform (kostenpflichtig), oder einem anderen ähnlichen Service hat, wird man dort vielleicht weiter gehend Infos bekommen.

Zitat:

@joker0222 schrieb am 7. Februar 2022 um 11:18:54 Uhr:

Zitat:

@Dfalkow schrieb am 7. Februar 2022 um 11:05:06 Uhr:

Grund würde im Handelsregister stehen, aber nicht jeder hat darauf Zugriff.

Unwahrscheinlich. Lt. Impressum ist die Rechtsform nicht ersichtlich. Aber es ist wohl keine GmbH, die eintragungspflichtig wäre.

Und selbst wenn im HR, da würde nur stehen, dass die Gesellschaft liquidiert würde o.ä., aber kein wirklicher Grund dafür. Anders nur bei Insolvenz.

Abgesehen davon, so schnell arbeitet die Behörde nicht, dass das jetzt überhaupt schon eingetragen wäre.

Du hast Recht, die Rechtsform ist nicht ersichtlich und daher wird man im Handelsregister nichts finden.

Zitat:

@Harry144 schrieb am 7. Februar 2022 um 11:14:52 Uhr:

Vielleicht gibt es einen Nachfolger, der das Geschäft vor Ort weiterführt. Mal abwarten.

Oder der Holländer übernimmt das Lager und in Deutschland gibt es eine Alternative zur AZB weniger.....

VG

Da bin ich auch mal gespannt, denn im Film vom letzten Jahr konnte man ja deutlich hunderte von Komponenten sehen.

Schade auch für die Mitarbeiter und auch die Inhaberin. Es ist nie schön, wenn ein Unternehmen die Türen schließt warum auch immer.

Gute Fahrt

Liebe Insider, das einfachste wäre doch dort direkt nachzufragen. Das könnte den Spekulationen ein schnelles Ende bescheren.

Zitat:

@Dfalkow schrieb am 7. Februar 2022 um 11:24:22 Uhr:

Zitat:

@joker0222 schrieb am 7. Februar 2022 um 11:18:54 Uhr:

 

Unwahrscheinlich. Lt. Impressum ist die Rechtsform nicht ersichtlich. Aber es ist wohl keine GmbH, die eintragungspflichtig wäre.

Und selbst wenn im HR, da würde nur stehen, dass die Gesellschaft liquidiert würde o.ä., aber kein wirklicher Grund dafür. Anders nur bei Insolvenz.

Abgesehen davon, so schnell arbeitet die Behörde nicht, dass das jetzt überhaupt schon eingetragen wäre.

Du hast Recht, die Rechtsform ist nicht ersichtlich und daher wird man im Handelsregister nichts finden.

Weil ich nichts besseres zu tun habe, habe ich trotzdem mal nachgeschaut.

Es gab mal eine Zadow automotive UG, die später in Partsmobile UG umfirmiert hat. Diese wurde aber in 2015 liquidiert.

Wahrscheinlich lief das danach dann entweder als Einzelunternehmen oder als EhegattenGBR. Beides wird normalerweise nicht ins HR eingetragen.

https://www.northdata.de/.../Amtsgericht+Neuruppin+HRB+8446

Interessant ist es trotzdem, denn beim EbayShop ist ein Bild von der gelben Firmenhalle mit großer Aufschrift GmbH. Eine solche GmbH gab es aber lt. HR niemals.

https://www.ebay.de/usr/abcteile-24

Zitat:

@Harry144 schrieb am 7. Februar 2022 um 09:57:33 Uhr:

Geschäftsaufgabe Gibt es da Hintergrundinfos?

Ich dachte, die haben die Nische gefunden und können sich vor Aufrägen nicht retten. Wurde ja auch von dort bisher immer so kommuniziert.

Es wäre schade, wenn Kompetenz in Sachen ABC verloren geht.....

VG

Scheinbar 2 W220 S600 zu verkaufen vom Besitzer (Gestern/Heute eingestellt):

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wird spannend. Hatte das immer im Hinterkopf, falls mal bei meinem ABC was größeres wäre.

Hallo.

Ja, alles schon sehr merkwürdig.

Das würde gerade manchen Vermutungen Nahrung geben.

Wie ich im aktuellen Beitrag als Vermutung schon in den Raum stellte.

Das Logo, so ähnlich, ist mir von einer anderen ABC Firma hängen geblieben.

Diese hatte auch einen schlechten Ruf zum Schluss.

Wurde anfänglich hochgelobt und hochgepriesen.

Heute hört man da auch nichts mehr.

Meine Vermutung, nur als Theorie, das die firma hier ein Neustart der anderen Firma war,

und hier nun wieder Behörden oder sonst was denen auf die Schliche gekommen ist,

oder denen zu heiß wurde und von heut auf morgen ihr Zelte abbrechen??

Oder oder oder.

Hallo,

Kann man denn dort jetzt noch bestellen oder ist dann mein Geld weg? Da steht Lieferzeit 14-20 Tage bei dem Teil was ich brauche. Aber die schließen ja in 5 Tagen...

Ich brauche diesen Pulsationsdämpfer der direkt an der Pumpe sitzt (beim C216).

Gruß

Zitat:

@Pimmelberger_ schrieb am 9. Februar 2022 um 00:26:00 Uhr:

Hallo,

Kann man denn dort jetzt noch bestellen oder ist dann mein Geld weg? Da steht Lieferzeit 14-20 Tage bei dem Teil was ich brauche. Aber die schließen ja in 5 Tagen...

Ich brauche diesen Pulsationsdämpfer der direkt an der Pumpe sitzt (beim C216).

Gruß

Wie ich das sehe: Hingehen, Barkauf bei Sofortmitnahme und hoffen, dass niemand einen verlängerten Eigentumsvorbehalt, oder Titel auf der Ware hat...

Alles Andere ist Lottospiel.

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Meinung.

Hi,

der Meinung von Kappa9 kann ich mich nur anschließen. Bestellen und dafür in Vorklasse gehen würde ich auch nicht. Da wäre mir das Risiko zu groß. Kann aber auch sein, dass Du den Bestellvorgang gar nicht erst abschließen kannst.

Gute Fahrt und viel Glück beim Beschaffen des Pulsationsdämpfers.

Deine Antwort