Gerüchte neuer S80
Im Internet kursieren jetzt erste Informationen (?) zum neuen S80. Fertig ist er ja wohl schon.
Danach soll er im Herbst 2005 oder Winter 2005/06 vorgestellt werden als MJ 2006.
Folgende Motoren wurden genannt:
V8 mit AT und AWD
3,2 Reihen-6er mit AWD und FWD
T6 mit AT und AWD
Also keine 5-Zylinder mehr?
Ebenfalls gibts Gerüchte über Entwicklungsentscheidung für S/V30 (A3-Rivale); XC50 (X3-Rivale) und V90 (?)
Weiß einer mehr?
22 Antworten
Hi,
genaueres habe ich auch nicht gehört. Aber ich habe Informationen von einem Automobilzulieferer, der u.a. Bremssysteme für Volvo entwickelt.
Er ist seit Anfang Sommer dabei, mit den Volvo-Ingenieuren die letzen Details für Einbau und Leitungs-/Kabelführung der Bremsen für den neuen V70 (und somit auch S80 etc.) abzustimmen. Die gute alte Handbremse soll übrigens nach derzeitigem Infostand durch eine Fußfeststellbremse (à la Daimler) ersetzt werden...
Die neue Baureihe soll wohl ab Anfang 2006 kommen. Den Anfang könnte tatsächlich der S80 - vielleicht sogar schon Ende 2005 - machen, der V70 käme dann vielleicht 1 Jahr später. Was mit dem S60 ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von cap666
interessant - oktober 2006 läuft mein leasing aus 😁
...und meines im Februar 2007 - bin gespannt!
Fränk
Hallo,
die Aussage von Frank deckt sich mit dem, was ich weiß. Produktionsbeginn für S80-Teile bei einigen Zulieferern soll angeblich 2006 sein...
Grüße
Christian
Ähnliche Themen
Hallo,
was ist mit den Diesel Maschinen geplant?
Ein S80 mit 8Z ist zwar ziehmlich geil, aber bei 100.000 km/Jahr nicht zu bezahlen.
Grüsse Sven
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
...was ist mit den Diesel Maschinen geplant?
Ein S80 mit 8Z ist zwar ziehmlich geil, aber bei 100.000 km/Jahr nicht zu bezahlen...
Es gab da diese Tage einen Thread, wo von einem größervolumigen 6-Zylinder-Diesel die Rede war (nicht der 2,7 l von Jaguar), ein Volvo-Mitarbeiter soll das gesagt haben...
Re: Gerüchte neuer S80
Zitat:
Original geschrieben von ManfredC70
Ebenfalls gibts Gerüchte über Entwicklungsentscheidung für S/V30 (A3-Rivale); XC50 (X3-Rivale) und V90 (?)
Sollte die Umfrage hier in MT so ernst genommen worden sein???? 😁
Dann wünsch ich mir noch schnell einen V90 mit 3l V6 mit Frontantrieb und handschaltung ohne Turbokompressorschnickschnack mit vielen Ablagen und einem Fahrwerk, dass eine saubere Rückmeldung gibt und funktionierender Elektronik.
Rapace
PS: kann man eigentlich mit diese Fußfeststellbremsen noch richtig bremsen oder ist das nur was für den Stand?
Re: Re: Gerüchte neuer S80
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Sollte die Umfrage hier in MT so ernst genommen worden sein???? 😁
Dann wünsch ich mir noch schnell einen V90 mit 3l V6 mit Frontantrieb und handschaltung ohne Turbokompressorschnickschnack mit vielen Ablagen und einem Fahrwerk, dass eine saubere Rückmeldung gibt und funktionierender Elektronik.
Rapace
PS: kann man eigentlich mit diese Fußfeststellbremsen noch richtig bremsen oder ist das nur was für den Stand?
Hört sich nach einer alten E-KlasseT Modell an😁
Gruß Martin
Re: Re: Gerüchte neuer S80
Zitat:
Original geschrieben von rapace
...kann man eigentlich mit diese Fußfeststellbremsen noch richtig bremsen oder ist das nur was für den Stand?
Neeiiiiiiin, rapace, Du hast es nicht verstanden: Diese Bremsen dienen dem Zweck der Fuß-Feststellung. D.h., wenn Du wissen willst, ob Du einen Fuß hast, dann frage Deine Bremse. Denn die stellt das fest... 😉
Re: Re: Re: Gerüchte neuer S80
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
Neeiiiiiiin, rapace, Du hast es nicht verstanden: Diese Bremsen dienen dem Zweck der Fuß-Feststellung. D.h., wenn Du wissen willst, ob Du einen Fuß hast, dann frage Deine Bremse. Denn die stellt das fest... 😉
😁
Aber das Lösen hinterher nicht vergessen, sonst
wuppt er hinten hoch! 😉
Gruß
Funky
Re: Re: Re: Gerüchte neuer S80
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hört sich nach einer alten E-KlasseT Modell an😁
Bist du sicher, dass es daimler mit der Kombination handschaltung und 3l V6 gibt? Soweit mir bekannt ist ab 270CDI bzw 240 benziner aus mit Handschaltung.
Mit "Rückmeldung vom Fahrwerk" meinte ich nicht ne LED im Mäusekino sondern dass ich merke wenn ich Richtung Grenzbereich komme.
....und wenn du mal herausfinden solltest wie man mit einem Daimler vorwärts fährt wirst du merken, dass die Kiste Hinterradantrieb hat 😉
@ die beiden Fußfetischisten f&f
Bedeutet das, man bekommt dieses Feature nur in Kombination mit Automatik? Bei einem Schalter sollten diese Sensoren ja eigentlich im Kupplungspedal integriert sein.
Rapace
Weil ihre gerade beim Thema seid, wann ist denn mit einem neuen S60 zu rechnen. Er wurde zwar gerade erst erneuert, aber das Modell an sich hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich hoffe eigentlich, dass das jetzige Modell noch eine Weile läuft.
Was meint ihr dazu?
Hi,
ich denke, daß der S60 etwa zeitgleich mit dem V70 (oder kurz danach) etwa ein Jahr nach dem S80 folgen wird - also 2007 oder so....
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
ich denke, daß der S60 etwa zeitgleich mit dem V70 (oder kurz danach) etwa ein Jahr nach dem S80 folgen wird - also 2007 oder so....
Sollte der S60 nicht dem Trend entsprechend
vordem V70 kommen?
Der S40 kam ja auch vor dem V50.
Gruß
Martin