Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte
Die Gerüchte scheinen sich zu verdichten, dass der 9-3 schon zum MY 2007 sehr grundsätzlich überarbeitet wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll er einige Elemente des Aero X aufweisen und optional AWD haben, obwohl er auf der so genannten Epsilon-Plattform aufbaut.
Weißt du Englisch, guckst du hier:
http://www.trollhattansaab.net/archives/2006/10/saab_93_reskin.html
http://www.trollhattansaab.net
Gewähr übernehme kann ich leider nicht übernehmen, aber die Site macht mir zumindest einen recht vertrauenswürdigen Eindruck ...
18 Antworten
Re: Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte
Zitat:
Original geschrieben von jogg
Die Gerüchte scheinen sich zu verdichten, dass der 9-3 schon zum MY 2007 sehr grundsätzlich überarbeitet wird.
MY 2007? Dann müsste er ja schon so beim Händler stehen. Werde mir am Samstag davon ein Bild machen!
Re: Re: Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte
Zitat:
Original geschrieben von 9-3AeroCabrio
MY 2007? Dann müsste er ja schon so beim Händler stehen. Werde mir am Samstag davon ein Bild machen!
Entschuldigung – meine natürlich 2008 !!!
Kannst also am Wochenende getrost zu Hause belieben … 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cyberax
Schade dass es noch keine Bilder gibt...
Es gibt auf der Site ein paar wilde Photoshop-Bearbeitungen, die den 9-3x, den Aero X und noch ein paar Dinge miteinander verwursten. Das ist aber, wie dort ständig betont wird, reinste, wildeste Spekulation. Gegenwärtig wäre ich schon froh, wenn es nicht beim Gerücht bliebe. Man hat ja in den letzten Jahren schon so viel gehört ...
Re: Re: Re: Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte
Zitat:
Original geschrieben von jogg
Kannst also am Wochenende getrost zu Hause belieben … 😁
Nein, ich bleibe nicht zu Hause! Mein Händler feiert 40-jähriges Jubiläum und da ist so einiges geboten.🙂
Neuigkeiten
Gleiche Quelle, Gerüchte-update:
......the 9-3 XWD (4 wheel drive) will be launched in the summer of 2007 and be available in the 3rd quarter of the year. Saab is also launching something they're calling Black Turbo, but I don't know what it is.
The Caddie BLS will be launched as a Wagon variant during the 2nd quarter next year and last but not least the 9-3 1.8t biopower will be available from the 1st quarter of 2007.
And of course the facelift of the 9-3 will be launched and out for sale during the summer of 2007.
Wenn’s stimmt, wird sich also 2007 allerhand tun: AWD, Exopower und Faxelift für den 9-3. Über den Sinn von Vierradantrieb möchte ich gar nicht streiten, aber er ist nun mal Thema, und man kann ihn zumindest als Aufhänger nutzen, um neue Kunden für SAAB zu interessieren. Ecopower desgleichen. Das Facelift, von dem die Rede ist, soll wohl dem Aero X huldigen. Vielleicht (aber das ist nur eine persönliche Hoffnung) wird dann auch die Innenraumqualität etwas verbessert.
Klingt alles ein bisschen nach "Offensive", find ich …
Das hört sich alles interessant an. Das Innenraum-Facelift ist ja o.k. - AWD meinetwegen auch.
Aber dass ich nach einem grösseren Facelift (aussen) nach nicht mal zwei Jahren einen 'alten' Saab fahre finde ich nicht gerade lustig.
Grüsse
Sundsvall
Zitat:
Original geschrieben von sundsvall
Aber dass ich nach einem grösseren Facelift (aussen) nach nicht mal zwei Jahren einen 'alten' Saab fahre finde ich nicht gerade lustig.
Verständlich. Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass der Kombi erst später drankommt und die Infos erst mal für die Limosine gelten. Üblicherweise wird sowas, so weit ich das beobachtet habe, nicht zusammen lanciert.
weitere Infos:
Zitat:
......the 9-3 XWD (4 wheel drive) will be launched in the summer of 2007 and be available in the 3rd quarter of the year. Saab is also launching something they're calling Black Turbo, but i don't know what it is.
The Caddie BLS will be launched as a Wagon variant during the 2nd quarter next year and last but not least the 9-3 1.8t biopower will be available from the 1st quarter of 2007.
And of course the facelift of the 9-3 will be launched and out for sale during the summer of 2007.
Für das Jahr 2007 können wir mal davon ausgehen, dass der "Black Turbo" ein mit ALLEM ausgestatteter Wagen sein wird...also eine Art AERO mit (vielleicht) noch´n bisschen mehr drin...oder kurz gesagt ´ne Sonderedition. Sozusagen wie der "Viggen" vor einigen Jahren...nur der hatte leider nicht den richtigen Entwicklungsgrad erreicht. Freu´n wir uns doch einfach auf den BLACK TURBO 🙂 🙂 🙂 .
Es wird auch noch ein "neuer" Dieselmotor mit in´s Programm aufgenommen. Der ist eine Weiterentwicklung vom 1.9er und wird mit einem Doppelturboaggregat geladen. Im allgemeinen ist dieser Motor unter dem Namen DTR bekannt. Die beiden anderen 1.9er heissen ja DT oder DTH.
MfG
3110
Also wenn der 9-3 mit Allrad kommen soll, dann gibts evtl. die (technische Möglichkeit) auch nen Vectra C (Epsilon) auf Allrad umzurüsten? 😉
Zitat:
Original geschrieben von 3110
Es wird auch noch ein "neuer" Dieselmotor mit in´s Programm aufgenommen. Der ist eine Weiterentwicklung vom 1.9er und wird mit einem Doppelturboaggregat geladen. Im allgemeinen ist dieser Motor unter dem Namen DTR bekannt. Die beiden anderen 1.9er heissen ja DT oder DTH.
Das wäre denn der Registerturbo wie er mal im Vectra OPC vorgestellt wurde? Mit 212PS?
Grüße in Richtung Eifel
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
...
Das wäre denn der Registerturbo wie er mal im Vectra OPC vorgestellt wurde? Mit 212PS?
Grüße in Richtung EifelMfG
W!ldsau
Du sagst es 😉 ... das wird auch der Registerturbo werden. Was Motordaten angeht, so ist wohl noch ein wenig Recherche notwendig. 212 klingt aber schon mal gut 🙂
MfG
3110
Ich war gestern beim Saab-Händler und der hatte einen stehen mit dem neuen Innenraumdesign. Ich kann auf den Chromschnick schnack verzichten.
Und da es um Gerüchte geht: Er meinte, das überlegt wird, das Hirsch-Tuning-Paket derbe zu verteuern, weil kaum noch der 2.0 T nachgefragt wird.
Der getunte 1.8t ist preiswerter, steht den Fahrleistung des 2.0 t kaum nach und verkauft sich wohl besser. Ich werd s in 2 Wochen testen. Freu mich schon.
Zitat:
Original geschrieben von westerhever
Ich war gestern beim Saab-Händler und der hatte einen stehen mit dem neuen Innenraumdesign. Ich kann auf den Chromschnick schnack verzichten.
Und da es um Gerüchte geht: Er meinte, das überlegt wird, das Hirsch-Tuning-Paket derbe zu verteuern, weil kaum noch der 2.0 T nachgefragt wird.
Der getunte 1.8t ist preiswerter, steht den Fahrleistung des 2.0 t kaum nach und verkauft sich wohl besser. Ich werd s in 2 Wochen testen. Freu mich schon.
Hallo,
klingt plausibel. Früher wurden 25% der 9-3 als 2.0T Aero verkauft, trotz Hirsch. Zum einen konnte man mit Hirsch weiter aufstocken, zum anderen war die Aero-Variante so gut ausgestattet, dass der zusatzausstattungsbereinigte Preis fast dem 2.0t entsprach.
Heute wird die Kundschaft zum 2.8T Aero weitergewandert sein. Da es für den 2.0T das "günstigere" Aero-Ausstattungspaket nicht mehr gibt, hat der 1.8t mit Hirsch jetzt einen deutlichen Preisvorteil.
Viele Grüße
Celeste