ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Geruchsbildung

Geruchsbildung

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 15. November 2011 um 8:50

Nach ca. 5 min. Fahrzeit und Temp. unter +6 kommt der Muchelgeruch und geht nach ca. 5 min wieder weg. Ich habe mit der Klimaautomatik verschieden Einstellungen probiert. (Automatik aus, Scheibendefrost und und und)

Nur wenn ich die Umluft einschalte ist der Geruch nicht da. Meine Vermutung ist auch die Abgasanlage oder schlimmer direkt die Zusatzheizung in der Klimaautomatik.

Wenn jemand eine Idee hat bitte gern.

20 Antworten

Hallo!

Wir vermutlich der Pollenfilter sein.

Grüsse

Tilo

Wann ist der Pollenfilter letzte mal gewechselt worden? Hatt auch diesen miesen Geruch im Wagen, Pollenfilter gewechselt und alles wieder gut.

Kann man selbst wechseln den Filter, hab glaube ich knapp 20€ für den Filter bezahlt.

 

MfG

dr.caddy

Themenstarteram 16. November 2011 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von dr.caddy

Wann ist der Pollenfilter letzte mal gewechselt worden? Hatt auch diesen miesen Geruch im Wagen, Pollenfilter gewechselt und alles wieder gut.

Kann man selbst wechseln den Filter, hab glaube ich knapp 20€ für den Filter bezahlt.

 

MfG

dr.caddy

Das dachte ich am Anfang auch

Und nun das grosse ABER, der Pollenfilter wurde kurz vorher bei der Durchsicht getauscht.

Der Geruch tritt ja expliziet Morgens bei Temperaturen unter +6 Grad und Kaltstart auf, geht dann, wenn der Motor warm ist wieder weg. Auch tritt der Geruch nicht auf, wenn die Umluft eingeschaltet ist.

?????

Gruß kullercabbage

Moin!

Filterschacht reinigen.

Grüsse

Tilo

Hallo,

prüf oder las den Abgaskrümmer auf Risse prüfen, das wär nicht der erste und daher kann so ein Geruch kommen.

Gruß

Harry

Einen Riss im Krümmer hört man aber meist deutlich.

Hatte das schon 2 mal bei Renaults und die haben ordentlich getackert.

Hat sich der Klang deines Autos verändert?

Themenstarteram 16. November 2011 um 13:23

Also den Abgaskrümmer habe ich mir gleich mal angesehen - nichts auch gibt es keine "lauteren" Geräusche.

grüsse KK

Hallo

Dummer Verdacht,aber schau dich mal im Motorraum nach einen toten Tier um,könnte der unangenehme Geruch sein.

lg Wolf

Ist ja nur ne Vermutung weil:

1, Kilmaanlagen und der ganze Schmonz sind´s meistens nicht, eher Umsatzbringer für die Werkstatt

mit Reinigungsaktionen und Mittelchen deren Wirkung eh fraglich ist. Außnahme der vordere Lufteinlaß wenn sich hier z.B. Blätter sammeln die langsam vermodern.

2, Zitat: "Meine Vermutung ist auch die Abgasanlage"

3, ein Haarriss muß nicht unbedingt tackern, ist wahrscheinlich mit den Renaults nicht vergleichbar

4, "wenn ich die Umluft einschalte ist der Geruch nicht da" u.U. eben weil Du nichts von außen ansaugst

Gruß

Harry

Themenstarteram 16. November 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Harry Hogge

Ist ja nur ne Vermutung weil:

1, Kilmaanlagen und der ganze Schmonz sind´s meistens nicht, eher Umsatzbringer für die Werkstatt

mit Reinigungsaktionen und Mittelchen deren Wirkung eh fraglich ist. Außnahme der vordere Lufteinlaß wenn sich hier z.B. Blätter sammeln die langsam vermodern.

2, Zitat: "Meine Vermutung ist auch die Abgasanlage"

3, ein Haarriss muß nicht unbedingt tackern, ist wahrscheinlich mit den Renaults nicht vergleichbar

4, "wenn ich die Umluft einschalte ist der Geruch nicht da" u.U. eben weil Du nichts von außen ansaugst

Gruß

Harry

Ich werde den Lufteinlass mal in Augenschein nehmen, ein "Tier" habe ich im Motorraum nicht gefunden.

Kann man den Lufteinlass eigentlich mal "Durchblasen" (Druckluft oder so???

Ich melde mich, wenn das mit dem Lufteinlass um ist.

grüsse KK

P.S. in einem anderen Forum wird auf der Klimaanlage rumgeritten, ich sollte mal das Kühlmittel wechseln ???

Hallo!

Das Kühlmittel ist in einem geschlossenen Kreislauf!

Wenn man es riechen könnte wäre die AC wahrscheinlich schon hinüber!

Wer behauptet denn so ein Schwachsinn?

Ich tippe auch mal auf irgendwas dass da vor sich hingammelt, Abgase riechen wohl eher anders bzw. ist ein Geruch den man kennt.

Ist zwar abwegig aber vielleicht hat Dir auch jemand etwas in die Lüftung gekippt!

MFG Thomas

Vielleicht liegt ja ein toter Marder drinnen

Grüße

Klaus

am 17. November 2011 um 7:13

Wenn der Geruch nach ner bestimmten Zeit wieder weg geht, ist es kein totes Tier! Das würde ja mit der Erwärmung des Autos noch viel mehr riechen.

Hallo,

Bei mir ist das auch ( riecht bissel nach verbranntem Diesel) ich dreh die Temp. auf 16°C und die Lüftung auf ganz wenig und erst wenn die Motorwärme 2-3 Balken anzeigt stelle ich es wärmer und somit bleibt der Geruch aus.

René

Deine Antwort