Geräusche nach dem Abstellen des Motors

Audi Q2 GA

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet. Seit knapp einer Woche habe ich jetzt den Q2 und kann nur sagen... top Fahrzeug mit voll funktionsfähigen Assistenzsystemen. Eine Sache bei der mir bisher auch die Audi-Händler im Umkreis nicht weiterhelfen konnten, ist aber ein Geräusch, welches nach Ausschalten der Zündung aus dem Motorraum kommt. Das Geräusch ist wie von einer Pumpe und elektronisch. Hört sich leicht eiernd an und ist ca 8-12 Sekunden zu hören. Wenn man sich vor das Fahrzeug kniet, kommt es aus dem Kühlerbereich rechts. Danach schaltet es sich ab. Ein Techniker meinte, es könnte die Ölpumpe am Getriebe sein. Ich fahre einen 1,4 S-Tronic. Benziner. Habt Ihr das auch...dieses Geräusch ? Der/ die Händler konnten mir nicht sagen, ob das normal ist, da diese kein Vergleichsfahrzeug haben.

17 Antworten

Macht mein Q2 ebenfalls und auch schon der TT8J davor, also alles OK 🙂

Die Nachlaufgeräusche habe ich bei meinem Countryman auch, teilweise 5 >Minuten würde ich schätzen...ist also nicht Herstellerbedingt...

Ich hab das seit 2 tagen bei meinem audi a8 bj 17 es kommt von vorne rechts aber weiss selber nicht weiter

Deine Antwort