Geräusche im Motorraum C63 AMG
Hi,
Ich habe bei meinem c63 mit dem M177 Motor ein eigenartiges Geräusch nach dem Kaltstart festgestellt und wollte fragen, ob hier jemand ne Ahnung hat(am besten ein Mercedes Experte ??),was es denn sein könnte?!
Wenn man vor dem Wagen steht, dann ist das die linke Seite(Beifahrerseite)
woher man das klackern wahrnimmt.
Wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch verschwunden.
Video häng ich an.
Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Jeys
143 Antworten
Zitat:
@Jeys87 schrieb am 6. Februar 2021 um 18:15:20 Uhr:
Zitat:
@pantera30 schrieb am 6. Februar 2021 um 18:08:09 Uhr:
Aus reiner Neugier, was ist mit den kats, wurde da was gemacht vom vorbesitzer? Aus eigener Tasche werden die Kosten beglichen oder versuchst du über einen anderen Weg an dein Recht zu kommen?Die haben alles geprüft und es ist alles original.
Thema kann von mir aus geschlossen werden.
@Moore_CLA besonderer Dank geht an dich
Viel Erfolg weiterhin! Super, das doch alles so gut geklappt hat.
Zitat:
@Jeys87 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:56:16 Uhr:
Shift2passion 😉.. Mega die Jungs einfach. Haben sich extra spontan Zeit für mich genommen und sich um mein Auto direkt gekümmert. Garantiefall. Is ja nix neues für die.. die hatten das schon oft.
Wenn es nun doch ein Garantiefall ist musst du ja nichts selbst bezahlen zu deinem Glück. Würde mich nur interessieren wie das funktioniert mit der Kostenübernahme wenn es eine freie Werkstatt wie Shift repariert für dich?
@Jeys87 Freut mich wirklich sehr für Dich. Bei der Firma ist der Wagen wirklich "in guten Händen". Mir kam die "Ferndiagnose" der anderen Werkstatt ja auch sehr seltsam vor.
Wenn ich das richtig verstehe, wird die Reparatur auf Garantie abgerechnet? Oder zahlst Du das aus eigener Tasche?
Vielen Dank auch, daß Du uns hier auf dem laufenden gehalten hast (auch wenn manche User hier mehr damit beschäftigt waren darüber zu diskutieren ob sie im Recht sind oder nicht anstatt sich auf das eigentliche Thema zu konzentrieren...)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vondera schrieb am 6. Februar 2021 um 20:06:22 Uhr:
Zitat:
@Jeys87 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:56:16 Uhr:
Shift2passion 😉.. Mega die Jungs einfach. Haben sich extra spontan Zeit für mich genommen und sich um mein Auto direkt gekümmert. Garantiefall. Is ja nix neues für die.. die hatten das schon oft.Wenn es nun doch ein Garantiefall ist musst du ja nichts selbst bezahlen zu deinem Glück. Würde mich nur interessieren wie das funktioniert mit der Kostenübernahme wenn es eine freie Werkstatt wie Shift repariert für dich?
Wie das läuft, würde mich auch interessieren. Der genannte Betrieb ist offensichtlich kein Mercedes oder AMG-Händler. Wie das über die JS-Garantie abgewickelt werden kann, wenn die Instandsetzung nicht von einem Mercedes-Betrieb gemacht wird und vorher ein Mercedes-Betrieb eine andere Diagnose gestellt hat und Garantieleistungen offensichtlich abgelehnt hat, sollte mal erklärt werden.
Zitat:
@36/7M schrieb am 6. Februar 2021 um 23:51:00 Uhr:
Zitat:
@Vondera schrieb am 6. Februar 2021 um 20:06:22 Uhr:
Wenn es nun doch ein Garantiefall ist musst du ja nichts selbst bezahlen zu deinem Glück. Würde mich nur interessieren wie das funktioniert mit der Kostenübernahme wenn es eine freie Werkstatt wie Shift repariert für dich?
Wie das läuft, würde mich auch interessieren. Der genannte Betrieb ist offensichtlich kein Mercedes oder AMG-Händler. Wie das über die JS-Garantie abgewickelt werden kann, wenn die Instandsetzung nicht von einem Mercedes-Betrieb gemacht wird und vorher ein Mercedes-Betrieb eine andere Diagnose gestellt hat und Garantieleistungen offensichtlich abgelehnt hat, sollte mal erklärt werden.
Im Forum schreiben, Meinungen holen oder Tipps bekommen ist natürlich immer drin. Hinterher ist man sich zu schade. Da braucht man auch nichts mehr 🙄
Worüber beklagt ihr euch? Alle relevanten Infos wurden doch gepostet.
Und wenn noch Fragen offen sind: Einfach mal beim genannten Betrieb anrufen.
Da stellen sich trotzdem viele Fragezeichen, warum hier für eine Instandsetzung bei einem Nicht-Vertragspartner von Seiten Mercedes geleistet werden sollte. Sehr dubios alles.
Zitat:
@Murky schrieb am 9. Februar 2021 um 17:46:02 Uhr:
Worüber beklagt ihr euch? Alle relevanten Infos wurden doch gepostet.
Und wenn noch Fragen offen sind: Einfach mal beim genannten Betrieb anrufen.
Wenn du mit dem Informationsfluss zufrieden bist schön für dich, aber für alle brauchst du nicht zu sprechen, es sind viele Details die für andere sehr wichtig sein könnten nicht erläutert worden.
Ja seid ihr eigentlich komplett durch in euren Köpfen oder was? Habt ihr keine Hobbies oder wollt ihr mich komplett f*cken? Ich frage mich ehrlich ob manche Leute so langsam ganz durchdrehen in dieser Carona Zeit......
[Zitat]§ 6
Reparatur nicht im garantiegebenden Betrieb (Fremdreparatur)
Reparaturberechtigte Betriebe
Lässt der Garantienehmer die Reparatur nicht beim Garantiegeber durchführen, ist er verpflichtet, diese bei einem vom Hersteller autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner durchführen zu lassen.[/Zitat]
Diese Werkstatt ist autorisiert und dazu noch offizieller AMG-GmbH Partner!!
Meine fresse !!!!!!!!
Und jetzt is mal Ruhe bitte!
Hab genug durchgemacht!
Zitat:
@Jeys87 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:39:14 Uhr:
Ja seid ihr eigentlich komplett durch in euren Köpfen oder was? Habt ihr keine Hobbies oder wollt ihr mich komplett f*cken? Ich frage mich ehrlich ob manche Leute so langsam ganz durchdrehen in dieser Carona Zeit......[Zitat]§ 6
Reparatur nicht im garantiegebenden Betrieb (Fremdreparatur)
Reparaturberechtigte Betriebe
Lässt der Garantienehmer die Reparatur nicht beim Garantiegeber durchführen, ist er verpflichtet, diese bei einem vom Hersteller autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner durchführen zu lassen.[/Zitat]Diese Werkstatt ist autorisiert und dazu noch offizieller AMG-GmbH Partner!!
Meine fresse !!!!!!!!
Und jetzt is mal Ruhe bitte!
Hab genug durchgemacht!
Schön das man helfen darf wenn du ein Problem hast und dann solche Sprüche, dir geht es wohl zu gut.
Wir können nichts dafür das du in die Scheiße gegriffen hast, also komm mal wieder Runter.
Ich kann ihn verstehen (auch wenn ich andere Worte verwendet hätte) - habe ja weiter oben schon zum Verhalten einiger User hier was geschrieben.
Nunja. Die Webseite der Daimler-AG kennt shift2passion nicht als autorisierten Servicebetrieb. Auch die Webseite von shift2passion wirbt damit nicht.
Zitat:
@Murky schrieb am 9. Februar 2021 um 19:57:34 Uhr:
[Beitrag gelöscht] ...weil sowieso sinnlos...
Hier bei manchen Tipps zu geben ist auch sinnlos !