1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Geräusche Brabus Fahrwerk

Geräusche Brabus Fahrwerk

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

mein CLK hat das Sportfahrwerk von Brabus bekommen mit passenden Felgen 8,5 x 18 ET 35.
Jetzt ist es allerdings so, dass bei einem Volleinschlag des Lenkrades es sich anhört, als ob ich einen Platten vorne hätte und die Lenkung bleibt eingeschlagen (normal stellen sich die Räder ja wieder gerade, wenn man die Lenkung am Kurvenausgang loslässt) am Ausgang.
Dachte erst an eine zu lange Schraube o.ä., die irgendwo pro Umdrehung des Rades irgendwo anschlägt.

Begründung des Schraubers ist:
Durch die Tieferlegung in Zusammenhang mit den 235/40 vorne, würde sich beim Vollanschlag die Trapezgeometrie der Räder/Lenkung verändern und nun über ein Rad schieben, daher das Geräusch.
Der Meister hat das so bestätigt.

Kann das möglich sein?

Gruss

16 Antworten

Hallo*

danke für das schnelle Statement.

Ich wollte gerade die Goodyear Eagle F1 bestellen weil ich gedacht habe das ein V-Profil besser wäre.
Habe früher immer die Toyo Proxes gefahren allerdins auf keinem Mercedes insofern ahte ich die Probleme auch nicht.

Jetzt bin ich ein wenig überfragt welches Profil bzw. Reifen am besten ist.
Für Entscheidungshilfen wäre ich dankbar.

Gruß
Benjamin

@la09,
ich wollte keinesfalls den F1 schlecht machen, nur in der speziellen Sache 
ist er halt nicht sonderlich Vorteilhaft.
Wenn Du das wie ich unter der Rubrik, na dann fahre ich halt langsam um die Kurven abhaken kannst dann ist es je nach Fahrstill einer der besten Reifen auf dem Markt.(Nur meine Meinung)
Bei Sportlicher Fahrweise und angenehmen Temperaturen kleben die Dinger sagenhaft auf dem Belag.
Gegen allen Behauptungen finde ich die Goodyear auch auf Nässe Klasse,
ich fahre Sie selber.
Gruß

Deine Antwort