Geräusche bei unebenen Straßen
Hallo,
sobald ich auf unebenen Straßen fahre habe ich im hinteren Bereich ein Poltern (Türen, Heckklappe, Rückbank, etc.?). Kennt jemand ähnliches Problem?
54 Antworten
Zitat:
@MD1971 schrieb am 17. August 2023 um 17:28:32 Uhr:
Hallo,sobald ich auf unebenen Straßen fahre habe ich im hinteren Bereich ein Poltern (Türen, Heckklappe, Rückbank, etc.?). Kennt jemand ähnliches Problem?
Hallo,
Ich hab auch das selbe Problem bei unebenen Straßen ist ein klappern bzw poltern von hinten zu hören Türe, Heckklappe, Rückbank,……….
Ich hoffe jemand hat das Problem gefunden
Zitat:
@*best dady* schrieb am 12. April 2024 um 02:27:48 Uhr:
Zitat:
@MD1971 schrieb am 17. August 2023 um 17:28:32 Uhr:
Hallo,sobald ich auf unebenen Straßen fahre habe ich im hinteren Bereich ein Poltern (Türen, Heckklappe, Rückbank, etc.?). Kennt jemand ähnliches Problem?
Hallo,
Ich hab auch das selbe Problem bei unebenen Straßen ist ein klappern bzw poltern von hinten zu hören Türe, Heckklappe, Rückbank,……….
Ich hoffe jemand hat das Problem gefunden
Hallo,
bei mir war es eine lockere Schraube an der Heckklappen Verriegelung. Mein freundlicher hat einen Kollegen in den Kofferraum sitzen lassen und ist gefahren. So haben sie es rausgefunden.
Habe auch ein leichtes Geräusch auf unebenen Straßen.
Werde mal morgen den Händler fragen.
Lokalisieren ist schwierig, könnte von vorne kommen.
Werde berichten.
So bin jetzt selbst auf Suche gegangen.
Vorne links war die Scheibenwaschdüse lose, habe Sie eingeklipst.
Ein Kabelbaum war auch nicht an einem Kabelbinder befestigt.
Jetzt zeigt die Klimaleitung noch leichte Geräusche beim anklopfen.
Fahr mal nächste Woche in Werkstatt.
Ähnliche Themen
Bei mir poltert es am meisten, wenn das Auto über geflickte Strassenbeläge fährt. Hier gibt es oftmals Teerkanten und dann hört man das Poltern stark überwiegend innerorts bei niedrigen Geschwindigkeiten. Werde das Thema beim Service reparieren lassen, da es derzeit schwierig ist, einen zeitnahen Termin zu bekommen. Die vielen Rückrufe lassen grüßen.
Ja genauso ist es bei mir auch.
Kommt aus dem Bereich Lenkrad.
Könnte etwas mit der Lenkung zu tun haben.
Fahr auch nächste Tage in Werkstatt.
Zitat:
@renestone schrieb am 21. September 2023 um 20:19:03 Uhr:
Hallo, muss das Thema mal wieder hoch holen. Ich habe einen 220d normales Fahrwerk. Aus Richtung Kofferraum kommt bei starkem Bremsen und beim Fahren durch Schlaglöcher ein qietschen als ob ein Sixpack Wasserflaschen aneinander reibt. Ich denke es kommt von der Rückbank. Zumindest wenn ich gegen die hintere Seite der Bank drücke, dann hört es sich recht "poltern" an.Kennt ihr sowas?
danke und Gruß Rene
Hallo René,
Hast du dein Problem weg bekommen?
Habe nämlich das gleiche Geräusch beim Lastwehsel.
Zitat:
@Kohlhasi schrieb am 12. Mai 2024 um 16:06:59 Uhr:
Ja genauso ist es bei mir auch.
Kommt aus dem Bereich Lenkrad.
Könnte etwas mit der Lenkung zu tun haben.
Fahr auch nächste Tage in Werkstatt.
Bei mir kommen die Poltergeräusche definitiv aus dem rückwärtigen Bereich.
Hallo,
bei mir war es eine lockere Schraube an der Heckklappen Verriegelung. Mein freundlicher hat einen Kollegen in den Kofferraum sitzen lassen und ist gefahren. So haben sie es rausgefunden.
So Probefahrt gemacht.
Meister hat es auch sofort gehört.
Am besten hört man es auf welliger Strasse.
Werkstatttermin folgt.
Habe selber geschaut bisher nichts gefunden.
Hatte den Wegsensor in Verdacht, der sitzt vorne links am Fahrwerk.
Der hat eine Kunststoffstange die hat Spiel in dem Kugelkopf, dafür ist das Geräusch aber zu laut.
Hat jemand auch schon mal Geräusche vorne links gehabt?
Ich hatte mal bei einem anderen Auto ein ähnliches Geräusch, dort war das Domlager defekt.
Zitat:
@Artur.S schrieb am 12. Mai 2024 um 20:00:17 Uhr:
Zitat:
@renestone schrieb am 21. September 2023 um 20:19:03 Uhr:
Hallo, muss das Thema mal wieder hoch holen. Ich habe einen 220d normales Fahrwerk. Aus Richtung Kofferraum kommt bei starkem Bremsen und beim Fahren durch Schlaglöcher ein qietschen als ob ein Sixpack Wasserflaschen aneinander reibt. Ich denke es kommt von der Rückbank. Zumindest wenn ich gegen die hintere Seite der Bank drücke, dann hört es sich recht "poltern" an.Kennt ihr sowas?
danke und Gruß Rene
Hallo René,
Hast du dein Problem weg bekommen?
Habe nämlich das gleiche Geräusch beim Lastwehsel.
Hallo Artur,
Das Geräusch hab ich weg bekommen. Es war die Hutablage. Wenn man die mittig gedrückt hat, dann konnte ich das Quitschen simulieren. Hab eine neue, deutlich wertigere bekommen. Hat sogar eine neue Teilenummer. Aktuell wurden bei mir die Schlösser der Rückbank gefettet.. die macht auch Geräusche. Mal sehen ob es was bringt. Meine pfeifenden Windgeräusche sind allerdings noch da.
Hallo René,
Freut mich, dass Abhilfe geschaffen wurde, bei allerdings poltert es nur, kein Quietschen, ich habe die Airmatic nd ich vermute, dass es von der Hinterachse kommt.
Hallo,
hätte ggf. auch in den thread "klappern in der Lenkung" reingepasst. Ich hatte bei meinem 300de aus 10/23 nach gut 15tkm ein klappern auf schlechten Straßen. Ich hätte gewettet aus dem Heckbereich. Wagen wurde dann mit Mikros verkabelt. Ergebnis Stoßdämpfer/Domlager vorne. Beide Dämpfer wurden vor einigen Tagen erneuert und ich habe jetzt Ruhe. Ich bin damit kein Einzelfall, was ich so höre.
Grüße
Das passt ja meiner ist auch 10/23.
Da gab es wohl vereinzelt Probleme mit dem Stossdämpfer.
Bei mir wurde allerdings nur der linke getauscht.
Mal sehen ob der rechte Stossdämpfer auch noch bald Geräusche macht.
Grüße