1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Geräusche aus der Vorderachse

Geräusche aus der Vorderachse

Opel Omega B

Hallo habe ein Problem mit meinem Omega B

Folgendes: Fahre ich über den Randstein oder
über ein Schlagloch habe ich ein Geräusch an der Vorderachse(richtiges "Klopfen"😉 .Ausgeschlagen ist nichts(Spurstangen,Lenkhebel,Traggelenk,Stabi-Stangen) ob es wohl die Stossdämpfer sein können?
Beim Fahren habe ich auch kein schwammiges verhalten oder sogar "nachschaukeln" .Auf Verdacht zu wechseln will ich auch nicht unbedingt.
Kann mir jemand helfen?

Omega B X20XEV BJ:1996 Klimaaautomatik,El.FH vo+hinten,Elektr.Heckrollo,Wurzelholz,umgerüstet auf Klarglasscheinwerfer

Ähnliche Themen
20 Antworten

So jetzt Bericht:

Operation gelungen Patient Wohlauf und Gesund!!

BERICHT

OPERATION GELUNGEN PATIENT WOHLAUF

UND DAS WICHTIGSTE DANKE AN EUCH ALLE

Glückwunsch!

Was war es denn?

So ein Sch... aber auch.Die Stossdämpfer sin drin aber das Geräusch ist immer noch da. Die Domlager sind i.o Dotti. Aber eins muss ich noch klären:
Die hinteren lager sind eingebaut worden aber nicht die vorderen,wenn du weist welche ich meine.Wenn ich mit einem Montierhebel dazwischen gehe habe ich ein Spiel,d.h. der Lenker lässt sich ziemlich doll bewegen. Normal oder nicht? Sonst heisst es dieses Wochenende wieder ran an die Sache!

Des kotzt mi scho a seller schei..dr..

Du meinst die Querlenkerlager vorne?
Du hast doch geschrieben die sind 2 Monate alt!

Also nur zum Trost: ich habe auch dieses Geräusch. Pendelstützen neu, Domlager neu. Und jetzt grosses Rätselraten....
Gestern war ich dann bei der DEKRA und wir haben gemeinsam geschaut. Aber nix gravierendes festgestellt. Der hat ganz schön mein Auto gequält! 😁
Das einzige was wir gesehen haben, ist ein "weiches" Lager am rechten Querlenker. Das kann eigentlich keine Geräusche machen, da es ein metallisches Geräusch ist.
Jetzt werde ich es demnächst mal wechseln und hoffentlich ist es das.

Nee die hinteren sind neu am Lenker also die Runden Lager aber nich die vorderen Zylindermässigen🙂 Das habe ich gemeint. Naja jetzt werde ich die auch noch reinmachen und wenn es dann immer noich nicht i.o ist muss ich wohl auch damit leben.

Deine Antwort