ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Geräuschdämmung

Geräuschdämmung

Themenstarteram 9. August 2015 um 19:11

Hi,

ich weiß, es gibt schon einige Threads mit dem Titel, allerdings habe ich trotzdem eine Frage:

Zur Schallabsorption wird ja entweder Schaum oder Vlies verwendet. Hat dieses Vlies (bspw. Innenraumdämmung von ADMS) irgendwelche besonderen Eigenschaften oder kann stattdessen auch gewöhnliche, genadelte Polsterwatte erfolgreich benutzt werden (Hat so ziemlich die gleichen technischen Eigenschaften).

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Beste Antwort im Thema

Polsterwatte als Dämmung hat in einem Auto nix zu suchen,

saugt die Feuchtigkeit auf, fördert massiv den Rost, mit der Zeit fault das ganze und fängt stark an zu stinken.

Auf was für Ideen manche kommen?

Ein Freund von mir kam mal auf die Idee die Türen mit Bauschaum zu dämmen. :D

Wir waren dabei und wollten ihn davon abhalten, leider ließ er sich nicht überzeugen.

Als erstes wölbte sich das Türblech, danach sprengten sich die inneren Türverkleidungen weg.

Danach hat er das Auto verschrottet.

Muss mal gucken ob ich davon noch ein Video finde.

Wir haben ganz schön gelacht, nur der Freund nicht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@kev300 schrieb am 10. August 2015 um 14:33:57 Uhr:

Ja, wer sonst? Sieht zumindest so aus... Naja, mir wumpe.

Hast Du was genommen ?

Wäre gut, wenn Du nicht in Rätseln schreiben könntest.

Das gleiche könnte ich dich auch fragen. Ich habe einfach immer auf den Post vor mir geantwortet.

klamann15 gat etwas geschrieben. Ich habe darauf geantwortet. Dann hast du (corsadiesel) darauf geantwortet, aber das las sich so als wärst du klamann15.

Lies doch einfach die Beiträge dann weißt du was ich meine...Jetzt muss ich dir das auch noch erklären...:D

Zitat:

@kev300 schrieb am 11. August 2015 um 08:54:49 Uhr:

Das gleiche könnte ich dich auch fragen. Ich habe einfach immer auf den Post vor mir geantwortet.

klamann15 gat etwas geschrieben. Ich habe darauf geantwortet. Dann hast du (corsadiesel) darauf geantwortet, aber das las sich so als wärst du klamann15.

Lies doch einfach die Beiträge dann weißt du was ich meine...Jetzt muss ich dir das auch noch erklären...:D

Ich verbitte mir jegliche weiter Diskussion über meinen Namen.

Ich habe mit anderen Usern nichts zu tun.

Wenn ihr euch zoffen wollt dann tut das bitte per PN und nicht hier öffentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen