Geräusch vom Keilriemen

Opel Vectra B

Hallo

Ich habe gerade bemerkt, das mein Motor "Quitscht" als wenn man beim "Opelfahrer-machen" ist 🙂
In etwa wie das "Quick__Quick" wie Werner in seinem letzten Streifen gemacht hat mit dem "Olsmobil" 🙂
ca. 1sek Intervall, bei höhrer drehzahl sinkt auch der Intervall des quietschens!
Der Keilriemen sollte eigendlich neu sein, er sieht zumindest danach aus! Und fest drauf ist er auch! (10tkm in etwa)
(Keilriehmen denke ich 🙂 hab ja keine Ahnung! *g*)

Habt ihr auch schonmal sowas gehabt, und vorallem was könnte das sein? *g*

Vielen Dank 🙂

MfG

Voller

17 Antworten

das musst du mal etwas näher erklären.
meines wissens läuft der keilriemen über die lima oder omgekehrt 🙂
aber die wasserpumpe wird über den zahnriemen angetrieben. und solltest du gehäusche aus dieser gegend haben dann solltest du nicht lange zögern,
denn wenn der zahnriemen aus weiss der kuckuck welchem grund auch reisst hast du vielleicht doch das glück ein gutes bündel kleiner scheine in dein fahrzeug zu investieren. und diese besagte rolle ist womöglich in den motor reingeschraubt und die lagerung befindet sich meines erachtens in der rolle.
also ein foto wäre hier wirklich von vorteil

Sorry .... Wasserpumpe ...
Das ist die Servopumpe 🙂 Die Geräusche kommen aber vom Keilriemen (also von der Großen Rolle am Motor) 🙂 grr ... bin ich doof 🙂

Das kann doch nur die Antriebsscheibe sein, die direkt auf der Kurbelwelle sitzt.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort