geräusch vom Fächerkrümmer

Mercedes C-Klasse W202

wenn der Motor kalt ist und im Stand höher dreht klingt es so als ob der Fächerkrümmer undicht wäre. Eine neue Dichtung wurde eingebaut. Außerdem wurde das erste Rohr geschweißt.
Das Geräusch war weg. Jetzt ist es wieder da.
Was tun?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die meisten 202 wurden doch mit Gusskrümmern ausgestattet
ein paar wenige haben einen Stahlkrümmer bekommen,
und das sind nur soweit ich weiß der 230k und der 280, sowie die AMG´s

bei meinem ehemaligen C180 war der Abgaskrümmer aus Guss,
bei meinem jetzigen C280 R6 ist er aus Stahl

PS: Das Wort "Fächerkrümmer" paßt nicht,
da es kein Fächerkrümmer ist - sondern ein Abgaskrümmer
Fächer sind anders aufgebaut um den Staudruck zu optimieren
da sind alle Rohre gleichlang im Gegensatz zu den normalen Standardabgaskrümmern

Im Anhang hab ich mal ein Bild eines M104 (aus einem W124) angehängt
da sieht man wie ein "Fächerkrümmer" aussieht...

MfG Nico

Fächer M104
46 weitere Antworten
46 Antworten

mach Du mal deine Schicht zu ende

ich mach jetzt was anderes😁😁😁

Ignoreliste ist 😎

Das ich grad' nicht schichten muss sondern Urlaub habe kann er ja nicht wissen...😎

Irgendwie schon lustig hier - da fehlen einem user wie XRG1 an sich garnicht mehr. Obwohl mich dieses Gefühl beschleicht er ist irgendwie doch noch unter uns😁

@Dr.Dennis: 😁 das Gefühl lässt auch mich nich los 😁

und gleich treffen wir uns auf der ignorelist 😁

IGNORELISTPARTEY 😁

Zitat:

Original geschrieben von Electican3

@Dr.Dennis: 😁 das Gefühl lässt auch mich nich los 😁

und gleich treffen wir uns auf der ignorelist 😁

IGNORELISTPARTEY 😁

Dort bist dann auch Du sicher herzlich willkommen - und vielleicht bekommste, so wie ich, vom TS dann auch noch eine nette PN😁 Das hab' ich hier in der Form auch noch nicht erlebt...🙄

Zitat:

IGNORELISTPARTEY 😁

Stark😁😎

Ähnliche Themen

mußte eben noch mal schnell auf n Gespräch zu Winstn😁

Electican3 Du bist auch auf der Ignoreliste, hatte ich das nicht erwähnt? Wenn nicht dann tue ich das jetzt. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von W202CFahrer

mußte eben noch mal schnell auf n Gespräch zu Winston😁

Electican3 Du bist auch auf der Ignoreliste, hatte ich das nicht erwähnt? Wenn nicht dann tue ich das jetzt. 😁 😁

Ich sach nur IGNORELISTEPARTEY😁

Und komischerweise gibt es jetzt auch wieder einen user "XRG2"... ob der dann das überwacht, was w202CFahrer dank der Ignorliste nicht mehr sehen kann😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Und komischerweise gibt es jetzt auch wieder einen user "XRG2"... ob der dann das überwacht, was w202CFahrer dank der Ignorliste nicht mehr sehen kann😁😉

GROEHL! Ist ja echt wieder super hier heute, ich hol' gleich noch'n Bier und Chips fuer die Ignorelistparty!

Ach ja, und zum Thema: Als armer W202 Besitzer mit einem C180 und M111.921 habe ich da nur einen Abgaskruemmer vorzuweisen, Guss - einen Faecherkruemmer mit seiner ueberaus leistungssteigernden Wirkung (man munkelt, ein C43 sei dann eine lahme Ente gegen einen C180) kann ich mir nicht leisten...

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

GROEHL! Ist ja echt wieder super hier heute, ich hol' gleich noch'n Bier und Chips fuer die Ignorelistparty!

Ach ja, und zum Thema: Als armer W202 Besitzer mit einem C180 und M111.921 habe ich da nur einen Abgaskruemmer vorzuweisen, Guss - einen Faecherkruemmer mit seiner ueberaus leistungssteigernden Wirkung (man munkelt, ein C43 sei dann eine lahme Ente gegen einen C180) kann ich mir nicht leisten...

Jürgen, pass' auf was Du schreibst sonst bist Du auch bald auf der.... na Du weißt schon😁

Gruß

Dennis

P.s.: Ein Bier steht jetzt auch bei mir auf'm Schreibtisch😉

Zitat:

Jürgen, pass' auf was Du schreibst sonst bist Du auch bald auf der.... na Du weißt schon😁

Oh ja, bitte bitte, lass XRG1, XRG2 und W202CFahrer mich auf die Liste setzen! Ich will auch dazugehoeren!!

Zitat:

P.s.: Ein Bier steht jetzt auch bei mir auf'm Schreibtisch😉

Schlampenladen bei mir hier: Habe zwar heute einen Transporttest mit dem W202 durchgefuehrt und Beck's geholt, aber die Chips sind alle - Skandal!

Und nochmal was zum Thema: Wer in einen C180 zur Leistungssteigerung einen Faecherkruemmer einbaut, hat den Schuss nicht gehoert!

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Schlampenladen bei mir hier: Habe zwar heute einen Transporttest mit dem W202 durchgefuehrt und Beck's geholt, aber die Chips sind alle - Skandal!

Unglaublich... Wer hat Dir die Chips denn wechgefuttert? "Schlampenladen"?😁😉 Ich glaube ich ahne es😁😁

Zitat:

Und nochmal was zum Thema: Wer in einen C180 zur Leistungssteigerung einen Faecherkruemmer einbaut, hat den Schuss nicht gehoert!

Die Leistungssteigerung muss der HAMMER sein vor allem im Verhältnis zum Kostenaufwand😮

Ich glaube, das Ganze war wieder mal nur sonne Aufspielereigeschichte mit dem Fächerkrümmer-Trara... man (der TS) hätte es ja auch ganz flott abkürzen können (wie weiter oben bzw. auf Seite zwei schon angemerkt)... wollte er aber ganz offensichtlich nicht um uns "heimtückisch"😁 in den Bann der Diskussion zu locken. Was ihm ja auch gelungen ist. Zur allgemeinen Unterhaltung... die IGNORELISTPARTEY noch garnicht mal bedacht😁

Gruß

Dennis

P.s.: Jürgen, ich glaube jetzt ist Dir der Platz dort sicher😉

Zitat:

Original geschrieben von trollo1969

Bin zwar nicht der Themenstarter, aber ich werd morgen in die Garage gehen, Ansaugrohr und Hitzeschild abbauen und ein Foto vom Krümmer machen, damit ALLE auf dem gleichen Info(Wissens)stand sind.

Also, nein, ich glaub dir ja... ist durchaus möglich, dass bei dir aus welchen Gründen auch immer ein Stahlkrümmer verbaut ist; wer weiß denn, was MB noch alles ohne Kenntnis verändert hat 🙂 Ist halt schade, dass solche Infos mal wieder nirgends nachzulesen und zu beweisen sind, denn sonst hätt's diese Diskussion gar nicht gegeben. Da liegt aber dann der schwarze Peter eindeutig bei MB.

Das einzige was mich stört, ist die Ignoranz (!) von XRG1,5 😛

Zitat:

Hehe... da kann ich jetzt echt nur schmunzeln... Roland, wärst Du doch nur noch zwei Minuten länger wach geblieben😁😉

Ja, wär ich mal 🙂

Leider fehlt mir aber die PN; hat mich wohl vergessen 😁

Kann leider die letzten 6 Beiträge nicht lesen wg Ignoreliste sollte es etwas produktives sein bitte mit Rauchzeichen mittteilen😁

Jaja, das hatte er wohl nicht bedacht,

das er ggf. überhaupt nicht mehr mitlesen kann (wenn man gleich zwei bzw. 3 Leute ignoriert, die dann auch noch zitieren😁) Somit sind die Threads dann leider für ihn gähnend leer trotz all der Antworten... um die zu lesen bräuchte es dann schon noch einen weiteren Account hier *räusper*... was ja nicht gestattet ist *hüstel*...

Mal ganz abgesehen davon, dass ich sein Unterfangen für völlig unsinnig halte😮

Ein wenig Konfrontation, von ihm nur Stammelei und Rumgegurke... mit ner klaren Beschreibung was verbaut ist wär' das ja in null komma nix geregelt gewesen🙄 Naja, so bin ich nu auch endlich meine Ignorelist-Unschuld los😁

Gruß an die andern

Dennis

Kriege die Ignoreliste nicht abgestellt(😁) kann daher den sicher äußert
produktiven hilfreichen selbstlosen wertfreien und gutgemeinten Ratschlag nicht lesen
(schaue gerade aus m Fenster, kann aber nix sehen(Rauchzeichen))
Vielen Dank

So, versprochen ist versprochen... 😛
Ich habe mal nen Foto von meinem Krümmer gemacht, da es zumindest _RGTech zu interessieren scheint.

Ansonsten noch viel Spaß beim gemeinsamen ignorieren.😉

Gruß trollo

Deine Antwort