1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Geräusch Suzuki Swift (Getriebe??)

Geräusch Suzuki Swift (Getriebe??)

Suzuki

Hallo zusammen,

evtl. kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Fahrzeug: Suzuki Swift Bj. 2007

Das Fahrzeug war diese Woche bei der großen Inspektion (ca. 100.000 km). Der Werkstattmeister teilte mit, dass irgendwelche Lager bzw. ein Lager getauscht werden müsse, da es sonst zu einem Getriebeschaden kommen könnte. Kommt anscheinend öfter vor wenn breitere Reifen aufgezogen sind...Beim Fahren hört man ein dumpfes "Brummen".

Kann jemand von Euch mit dieser Aussage was anfangen?? Leider kann ich keine weiteren Details nennen, da ich sie selber nicht kenne...

Danke Euch!!

18 Antworten

Mein Splashi ist jetzt in der Suzuki-Werkstatt. Der Meister hat leider auch gleich vom Getriebelager der Hauptwelle gesprochen. Er will sich das Öl anschauen. Wenn es nicht so sehr verspahnt ist, sieht er noch Chancen, dass der Schaden noch nicht ganz groß ist.
So wäre ich von dem Druck berfeit, schnellst möglich an ein anderes Auto zu kommen. Gerade jetzt wo unsere "Volksverteter" die ganze Autowelt ins Wanken gebracht haben, soll ich mir ein anderes Auto besorgen. Kauf ich ein Neues, weiß ich nicht, ob ich bei Einführung der Blauen Plakette noch in Städte einfahren darf. Nehm ich ein Gebrauchtes, ist das zwar auch so, aber ich hab nicht so viel Geld in den Sand gesetzt.
Ich hätte gern ein CNG-Fahrzeug. Aber als Benzin-CNG-Hybrid wird es wohl einen Feinstaubfilter benötigen.
Die Stromer sind mir noch nicht ausgereift genug, dazu zu teuer. Ich brauch ein Kleinwagen, wendig für die Stadt und flitzig für die Autobahn, dazu noch seniorentauglich......Das gibt es leider nicht wirklich.
Der Splash als Microvan ist wenigstens wendig und seniorentauglich (meine 1,45m große Mutter liebt ihn, weil sie so schön einsteigen kann und das Gehwägele hat auch noch Platz!).
Ratlosigkeit macht sich breit........?!

Hallo, Suzuki verbaut billige Lager und sollten bei Austausch nicht gegen originale getauscht sondern in bessere umgeschlüsselt werden SKF zB

Hi Leute ich bin auf der Suche nach einem Suzuki Swift Benziner 3 oder 5 Türer egal. Gerne mit Technischem schaden wie Getriebe oder Kupplungschaden. 2005 bis 2010 maximal möchte ich 2500 euro ausgeben. Wenn jemand was hat bitte melden mail beytu57@yahoo.de
Danke LG

Hi Leute ich bin auf der Suche nach einem Suzuki Swift Benziner 3 oder 5 Türer egal. Gerne mit Technischem schaden wie Getriebe oder Kupplungschaden. 2005 bis 2010 maximal möchte ich 2500 euro ausgeben. Wenn jemand was hat bitte melden mail beytu57@yahoo.de

Danke LG