- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Geräusch hinten
Geräusch hinten
Hallo,
ich hab nen Touran 2017 wenn ich ganz normal uf der Straße fahre,und mir kommt ein Auto entgegen dann macht es hinten immer ein Geräusch das sich wie eine Verpuffung anhört...wenn ich ganze rechts fahre ist es nicht so oft...oder halt mit geringer Geschwindigkeit von 30km/h.....hat das von euch auch schon mal wahr genommen?
Mfg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Vielleicht die Entlüftung. Gibt es ein ähnliches Geräusch, wenn du die Tür hinten links zumachst?
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 30. Juli 2017 um 10:50:25 Uhr:
Vielleicht die Entlüftung. Gibt es ein ähnliches Geräusch, wenn du die Tür hinten links zumachst?
das Geräusch ist nur wenn ein Auto an mir vorbei fährt,sonst ist da Geräusch nicht da
Ist mir auch schon aufgefallen .... aber nur wenn das gepäckrollo zu aufgezogen ist ...keine schöne Sache ... da ich aber eigentlich immer Musik im Auto höre bekomme ich es so gut wie nicht mit
sorry aber ich steh grad auf dem Schlauch,meinst du wenn das Rolle aufgewickelt ist oder abgewickelt so das der Kofferraum zu ist?...du schreibst zu aufgezogen
Upps verschrieben ... also ich meine wenn das Rollo abgwickelt ist und der Kofferraum geschlossen ist ... man hört dann deutlich das es von hinten rechts kommt (entlüftung)
ok danke dann muß ich das später mal testen
also es gab keine Veränderung,die Art Druckwelle ist immer noch egal ob der Rollo zu oder auf ist
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 30. Juli 2017 um 10:50:25 Uhr:
Also das Geräusch (klingt wie "Buff") hatte ich kürzlich auch bei einigen Fahrzeugen, die mir auf einer schmalen Landstraße und somit recht dicht begegnet sind.
Passiert auch bei schnellem Aufziehen oder Schließen der hinteren linken Tür.
Hatte zunächst das Rollo oder die Heckklappenverkleidung in Verdacht. Muss das wohl nochmal mit einer zweiten Person genauer untersuchen.
Schön ist das jedenfalls nicht und mich würde interessieren, ob's eine Abhilfe gibt.
Danke für jede Info!
Grüße ins Forum!
Also der freundliche hatte mir zugesichert das es die entlüftungsklappe ist
Zitat:
@bmwrunge schrieb am 1. August 2017 um 11:23:59 Uhr:
Also der freundliche hatte mir zugesichert das es die entlüftungsklappe ist
aber was man dagegen machen kann hat er nicht gesagt ?
Nein er meinte es wird mit jeder anderen Klappe genauso sein ... aber kann natürlich auch sein das er kein Bock hatte
Bin ich wohl nicht der einzige mit dem Geräusch.
Hab dies heute bemängelt, sind die Entlüftungsklappen und die funktionieren einwandfrei.
Also das "Buff" / "Wumm" ist Stand der Technik. Sehr nervig auf Landstrassen, vor allem wenn man hinten sitzt.
Ich habe das Geräusch auch seit Anfang an, tritt allerdings nicht jeden Tag auf. Ich habe mich damit arrangiert.
Ist bei dir auch Buff/Wumm oder eher Wumm/Buff :-)
Entschuldigung.... aber ich musste so lachen.... das erinnert mich an meine Jugendzeit mit Comics - Heftchen Buff.. Wumm.. Zack