Geräusch beim lenken (heulen)
Hallo zusammen
bitte um hilfe, weiß nicht wirklich was ich noch machen soll!
Es geht um mein audi A4 B6 s-line AVF 1,9tdi, im leerlauf macht meine lenkung keine geräusche, nach einschlagen bzw. nur nach leichtem lenken und beim gas geben oder fahren wird es lauter(heulen)! Es ist ausreichend und das richtige Öl drinne!
Die Pumpe habe ich ausgetauscht hat aber an dem Geräusch nichts geändert! So habe ich weiter geschaut was das Problem sein kann, nach unendlichen thesen und Betrachtungen habe ich lenkrollen , spannrolle und Keilriemen gewechselt, aber leider hat auch des nicht geholfen, das Geräusch ist weiterhin vorhanden! Mittlerweile weiß ich auch nicht woran des liegen kann, von daher hoffe ich das jemand hier mir weiter helfen kann!
danke im voraus!
35 Antworten
Ich habe auch so ein Heulen gehabt.
Das erste mal war es der Freilauf der Lichtmaschine.
Paar Jahre später hatte ich ein leises summen, heulen beim Lenken. Hier hat der Tausch des Servoöls Abhilfe geschaffen.
Zitat:
Ich bin wohl der einzige der hier das Problem hat.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, bin schon verzweifelt. Ich suche schon wochenlang woher das Geräusch kommt, haben Sie mittlerweile gefunden, woher es gekommen ist.
Wie bereits im Thread vorher erwaehnt: Servooelstand pruefen und ggf. nachfuellen. Servooel austauschen. Im Servooelbehaelter ist ein Feinsieb verbaut, das Verunreinigungen heruasfiltern soll. Dieses kann auch verstopft sein. Letztendlich kann es aber auch ein Pumpgeraeusch sein, das mit der Zeit einfach auftritt.
ist zwar ein anderes auto aber,
hatte auch heulgeräusche beim im stand lenken...öl war da.im behälter schäumte das öl was dann auf verstopften sieb hindeutete.
behälter getauscht und mit 3l öl gespült und seit dem ist ruhe...