geräusch bei rechtskurven
hallo!
hab seit 3 monaten so ein komisches geräuscht ..... kommt von vorne links .... am rad muss das irgendwie sein........
wenn ich normale kurvengeschwindigkeit fahre, tritt dieses geräusch nicht auf, sobald ich aber annähernd grenzgeschwindigkeit fahre, hört sich das richtig schlimm an, haut dann immer so ganz schnell hintereinander...... reifen hab ich schon gewechselt, daran liegt es nicht.....
hab gedacht,dass es vielleicht an den gelenken liegt, aber dann müsste dieses geräusch ja nur bei belastung , also bei großem lenkrad einschlag und starker beschleunigung passieren.....passiert aber auch wenn ich ohne gas schnell die kurve nehme......
in die andere richtung geht das ohne dieses geräusch.... also muss irgendwie was vorne links sein.... weiß jemand vielleicht was das ist???
danke schon mal im vorraus!
22 Antworten
Zitat:
Also Fate, wenn du mal nicht ein totaler HIRNI bist
🙄 😁
Wie jung/alt sind n deine Domlager?
Also n Kumpel hat probs mit A-Wellengelenk, das merkste aber nur bei Lastwechseln, also wenn du einlenkst und Gas gibst -> knack, stehen bleiben, Rally gang rein (ohne den Lenkwinkel zu verändern), Gas geben -> knack
Entspricht das deinen Symptomen?
klar, hat ja was mit lastwechsel zu tun.....
bin schon mal stehen geblieben und hab voll nach links eingeschlagen und dann vollgas....(quietschende reifen) .... aber macht kein knack......
das selbe mit nachts rechts einschlagen, höre auch nix....also nicht die antriebsgelenke......
hm..bin ratlos ... aber danke für deine infos....
sobald ich es rausbekomme poste ich es hier rein
Wie hast Du da Radlager denn kontroliert? gerade vorne merkt man, soweit ich weiß, ohne es auseinander zu nehmen nicht ob es kaputt ist! Das Geräusch (Du nennst es Hämmern und ich Waschmaschine im Schleudergang mit Unwucht) kann meiner Meinung nach schon vom Radlager kommen! Nach einem Schleifgeräusch klang es bei mir auf jeden Fall nie!
Gruß, Elton
hab es ausgebaut und war in ordnung......
hab schon autos mit kaputten radlagern gefahren......das schleift dann die ganze zeit.....wenn man gerade aus fährt......egal wann....
bei mir ist es ja nur in rechtskurven bei lastwechsel.......knackt das richtig laut....... hmm...
wenn ich ganz "normal" fahre..... dann hört man das geräusch nie....nur wenn ich mal um die kurve flitze........