geräusch aus der mittelkonsole.
servus leute hab ein problem mit mein clk w209.
Seid gestern hört man in der mittelkonsole ein geräusch als würd da ein lüftung klappe aufgehn was ned klappt ein tack tack und des wenn ich die zündung anmach.. wenn ich die lüftung anmach hört es nach 30 sekunden auf ....
hatt jemand vill ein iddee was das sein könnte ..
29 Antworten
Hallo Freunde,
kann es sein, das wenn dieses Stellmotor bzw Lüftungsklappe defekt ist dann die Klimaanlage nicht funktioniert??
Zitat:
Original geschrieben von Emad. BMW
muss das Armatur raus ??Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Wenn man weiss was man machen muss geht es sehr schnell und ist Kinderleicht. Ca. 1 Stunde Arbeit.Gruss Olli
Welcher ist den bei dir defekt?
Dann kann man auch sagen ob "das Armatur" (denke du meinst das Armaturenbrett) raus muss oder nicht.
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Welcher ist den bei dir defekt?Zitat:
Original geschrieben von Emad. BMW
muss das Armatur raus ??
Dann kann man auch sagen ob "das Armatur" (denke du meinst das Armaturenbrett) raus muss oder nicht.Gruss Olli
ich glaube die in der mitte ist kaput ja genau mein amaturenbrett
Es gibt mehrere Stellmotoren.
Einfach mal auslesen lassen welcher es den genau ist.
Ähnliche Themen
Hallo,
bei mir sind es die beiden Fusslüftungen. Ist es schwer die neuen einzubauen?
Liebe Grüße
Hi Liebe Freunde, kann mir jemand sagen oder helfen´??
Meine Lüftungsstellmotoren am beiden Fussbereichen sind defekt, muss ich dafür das ganze Amaturen abbauen oder gehts auch anders?
Liebe Grüße
Hi, bei mir ist es nun auch soweit. Rattern aus der Mittelkonsole nähe Wahlhebel. Hat keiner eine Demontage-Anleitung wie ich an diese Motoren bzw Stellklappen komme?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht.
Anleitung für Typ 209.3
Anleitung für Typ 209.4
Wichtig ist vorher herauszufinden welche Stellmotoren defekt sind mit der Stardiagnose, das sind die Anleitungen für Fußraumklappen links und rechts.
Danke. Laut der Anleitung muss ich ja die obere Armaturen demontieren?! Ist das nicht ne Monster Aufgabe 😕 sieht sehr viel und kompliziert aus.
Gibts vllt noch eine Darstellung in der alle Stellmotoren mit Ort und Bezeichnung abgebildet ist?
Das komplette Amaturenbrett muss beim C209 raus, ist wirklich eine Katastrophe.
Es kommt eben drauf an, welche defekt sind. Manche sind sehr einfach zu wechseln. Die über dem Handschuhfach sitzen als Beispiel.
Hier ein Youtube Video, da siehst du im Prinzip, wie es aussieht, wenn du die Problem Stellmotoren wechseln möchtest.
@Saforma: Danke dir sehr, hast mir Aufjedenfall schon sehr geholfen.
Ich fahre ein clk w209 Cabrio BJ 2003. Also kann ich davon ausgehen, das bei mir „nur“ die untere Teile (Mittelkonsole, Handschuhfach, Fußraum Verkleidung etc…) zu entfernen sind. Grad weil ich auch das knacken aus diesem Bereich wahrnehme. Gibts von meinem Model solch eine Demontage Anleitung für die Mittelkonsole und sowas?! Clever wäre ja dann gleich mehrere zu welchen wenn man da schon dran ist. Habe gelesen es gibt die mit verstärkten Hebel. Hast du da auch zufällig die Teilenummern dafür. Für die Hebel und Motoren?!
Es gibt für alles Anleitungen aber das findest du auch auf Youtube oder hier im Forum.
Teilenummer Stellmotor: A2038201642
Teilenummer Hebel: A2038300033
Okay danke dir