ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Gerätschaften und Mittelchen für Innenraumreinigung

Gerätschaften und Mittelchen für Innenraumreinigung

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 15:22

Hallo zusammen. Mit welchen Mitteln und "Gerätschaften" reinigt ihr euren Innenraum im T3, vor allem das Guide Premium und oder auch den Klavierlack?

Danke euch :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Türen auf, Laubbläser rein halten, fertig.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 15:43

Und mit dem kann man das Leder reinigen oder wie? XD

Besser als mit dem Staubsauger. Das funktioniert wirklich erstaunlich gut als Grundreinigung. Da bleibt kein Körnchen mehr in den Ritzen. Was ist Guide Premium? Die Online Dienste Guide & Inform habe ich bislang jedenfalls noch nie gereinigt.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 16:23

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. Mai 2024 um 17:46:50 Uhr:

Besser als mit dem Staubsauger. Das funktioniert wirklich erstaunlich gut als Grundreinigung. Da bleibt kein Körnchen mehr in den Ritzen. Was ist Guide Premium? Die Online Dienste Guide & Inform habe ich bislang jedenfalls noch nie gereinigt.

*Discover Premium. Meine aber generell die Oberflächen auch oder den Klavierlack

T3, der VW Bus?

Touareg 3

;)

Alles klar. :D

Als Staubtuch trocken ohne Reinigungsflüssigkeit bestens geeignet…

  • ADBL Spezial-Innenraumtuch gelb
  • chemicalworkz Interior Ultra Plush Towel türkis

Die obigen Tücher sind dafür gedacht ohne Reiniger zu arbeiten, schaffen auch leichte Fingerabdrücke zu entfernen. Falls es doch mal stärker verschmutzt ist, mit vielen Fingerabdrücken und richtig vermatscht. Dann mit Reinigern wie…

  • Koch Chemie All Surface Cleaner Asc
  • Wizard of Gloss One Allround Surface Cleaner
  • Dr. Wack All-In-One Glas- & Innenraumreiniger

Alle drei sind für den Innenraum und auch für Navi-, TFT-Bildschirme & Klavierlackoberflächen geeignet. Dafür würde ich ein Mikrofasertuch 40x40 cm mit 500 GSM auswählen. Es sollte diese Dicke haben und kein hauchdünnes aus dem Discounter sein. Wegen der Kratzervermeidung.

Habe da auch einen Blog-Artikel zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Gerätschaften und Mittelchen für Innenraumreinigung