geparktes auto angefahren > Unfallflucht

Hi Leute!
Heute Nachmittag is mir einer an mein gegenüber von meinem Haus in der Parkbucht vom Kindergarten geparktes Auto einer voll hinten rein gefahren.
Das Auto stand danach halb auf der Straße (vorderräder waren vom einparken noch eingeschlagen), das Auto hat sich also um ca. 1 Meter verschoben, 1. Gang war drin!
Wer auch immer des war war danach weg ohne Zettel oder irgendwas. Bin dann zur Polizei hab die kommen lassen des Auto so wie's stand stehen lassen und ne Anzeige aufgegeben.
War dann auch noch bei der Spurensicherung des Auto grob vermessen lassen. Er is jetzt hinten verzogen, Kofferraumdeckel geht nicht mehr zu, Stoßstange ist verschoben und ggf. is der ganze Kofferraum hinten verzogen.
Auf jeden Fall hat des Auto jetzt nen Schaden wie hcoh der is weiss ich noch net genau und der Kerl is weg. Werd nen Aushang in den Kindergarten machen weil ich mir net vorstellen kann dass es keiner gehört/gesehen hat.

Hat jemand von euch Tips was ich jetzt noch machen kann/muss zwecks Versicherung/Werkstatt/...?
Is leider nur Teilkaskoversichert und soweit ich informiert bin zahlt die mir gar nix.

Danke für Eure Hilfe,
MfG,
Stefan

18 Antworten

Sers!

Hatte ne ähnliche Story und hatte am ende für ein gleichwertiges Auto (Seat Toledo) 3000€ bekommen + 500€ Nutzungsausfall für 10Tage...

auch alle An-/Ummeldekosten!

Und den Seat noch für 500€ verkauft

Schreib die 2 mal an:

vov@europe.com <- der ist aus Moldawien, nett, jung und hat meinen ohne Probleme mitgenommen!

Der 2. ist aus Bulgarien, wollte auch mein Auto haben, der andere war aber zuvor da und hatte es mitgenommen.

bayatov@abv.bg

Mail die mal an, möglichst auf Englisch, und frag ob sie interesse haben!

So, tschüß!

P.S. Bin weder verwandt noch näher bekannt mit den "potentiellen" Käufern!

Danke mal4ek da werd ich mich mal hinwenden sobald ich weiss dass ich's sicher loswerden will.
Jetzt muss ich mal schaun was bei dem Gutachten raus kommt.
Der Bruder von nem Freund von mir ist azubi in ner KFZ-Werkstatt und meinte da kommen ab und zu welche die nach Unfallautos suchen da kann ich ja auch mal fragen.

MfG,
Stefan

ich helfe gerne! 😁

Ansonsten bei mobile.de (8€) inserieren als Unfallfahrezeug und die melden sich schon von selbst...!

DIe kriegen im Osten sehr hohe Preise für Autos, die in Dtl. nix mehr wert sind...

Reparaturkosten sind ein Witz drüben, aber die nachfrage nach alten gebrauchten ist hoch...

Je nachdem was du für ein Baujahr hast (der muss ja das Auto an der Grenze verzollen), musst du auch den Preis anpassen!

Oder einfach auf nen Trailer drauf, wenn mal wieder einer mit ponischen Kennzeichen irgendwo auf nem BAB-Parkplatz steht... und noch n bissle CASH absahnen!

So heute ist mein Gutachten gekommen.
Wiederbeschaffungswert 1600 EUR
Reparaturkosten 2933,37 EUR
Restwert 150 EUR
Wirtschaftlicher Totalschaden versteht sich.

Mal sehn was ich jetzt mach :-/

MfG,
Stefan