Gepäckträger Zündapp Bergsteiger

Adlerwerke MR MR

Hallo,
weiß jemand welcher Gepäckträger (mit etwas Bastelei) an die Zündapp Bergsteiger passt ?

Ich meine nicht den Originalen sondern einen der über dem Schutzblech sitzt damit der zu einer Sitzbank passt (siehe Foto)

Ich freue mich über Antworten :)

Bild #211620383
11 Antworten

Ich wüsste nicht das es für den Polo gibt!

Kann es sein das du ins falsche Forum geschrieben hast?

Zitat:@patru schrieb am 6. August 2025 um 14:08:03 Uhr:
Ich wüsste nicht das es für den Polo gibt!Kann es sein das du ins falsche Forum geschrieben hast?

Hatte eigentlich das Roller Forum ausgewählt, da muss wohl irgendwas schief gelaufen sein, sorry

Ich habe einen Moderator angeschrieben, der wird den Beitrag dann verschieben!

Ist das Deine Zündapp?
Da hast Du doch bereits einen Gepäckträger drauf…oder willst Du noch zusätzlich einen überm Vorderrad haben?
PS: Noch ein Tipp in eigener Sache : Lass Dich mit dieser Zündapp Bergsteiger M25 / M50 „Spezial“ Ausführung Niemals , wirklich niemals auf einem Zündapp Treffen blicken!

Die dort mehrheitlich vertretenen „muss 100 Prozent Original sein“ Fetischisten, machen Dich da komplett zur Sau 🐷 wenn die sowas sehen…😂

(Ich spreche aus Erfahrung!) 🤣😙

Ähnliche Themen
Zitat:@patru schrieb am 6. August 2025 um 15:05:36 Uhr:
Ich habe einen Moderator angeschrieben, der wird den Beitrag dann verschieben!

Danke

Zitat:@Pauliese schrieb am 7. August 2025 um 02:55:56 Uhr:
Ist das Deine Zündapp?
Da hast Du doch bereits einen Gepäckträger drauf…oder willst Du noch zusätzlich einen überm Vorderrad haben?
PS: Noch ein Tipp in eigener Sache : Lass Dich mit dieser Zündapp Bergsteiger M25 / M50 „Spezial“ Ausführung Niemals , wirklich niemals auf einem Zündapp Treffen blicken!Die dort mehrheitlich vertretenen „muss 100 Prozent Original sein“ Fetischisten, machen Dich da komplett zur Sau 🐷 wenn die sowas sehen…😂 (Ich spreche aus Erfahrung!) 🤣😙

Ne das ist ein Beispiel, so einen suche ich für hinten.

Meine ist im Moment noch komplett auseinander genommen.

Oh danke für den Tipp

Guck mal, das sieht dem Gepäckträger im Eingsngspost ziemlich ähnlich.

Mfg

Bild #211626223

Meine Vermutung:

Der von der grünen GTS 50 auf dem Foto wird nicht wirklich passen, weil die Federbeinaugen der Bergsteiger viel tiefer liegen im Bezug auf das Höhenniveau einer nachträglich angebrachten Sitzbank …im Vergleich zu Mokicks, KKR wie der GTS die eine annähernd gerade Tank-Sitzbank Linie haben.

Also wenn Du an der Bergsteiger keinen Originalen Einzelsitz Sattel, sondern eine Sitzbank verbauen willst als Individuelle Lösung, musst Du eben auch beim Gepäckträger selbst schauen und improvisieren oder basteln.

Schau mal nach Gepäcktrögern für Zündapp ZD 10, ZD 20, ZD 40 oder ZS 25, ZL 25, ZE 40 und ähnliche Modelle mit tiefem Durchstieg und Einzel oder Doppel Sitzbank.

Die könnten evtl. besser passen.

War nur ne Idee. Eine 100% passende Lösung hatte der TE ja eh nicht erwartet. Ansonsten: Selbst biegen!

Mfg

Bild #211626353
Bild #211626355

War doch auch gut, diese Idee und schaut ja tatsächlich sehr ähnlich aus … und das Foto der schönen grünen GTS 50 war auch ein Blickfang.

Ist das etwa Deine @Kawastaudt ? (Oder ist das Bild von woanders? Grüße aus München.

Die grüne GTS ist ein Bild aus dem Netz. Mein Kumpel hat aber ne silberne, an der hab ich schon geschraubt, die hat den gleichen Gepäckträger. Das blaue Ding mit dem Edelstahl-Gepäckträger ist mir.

Hatte nicht mehr eigene Bilder zur Hand, bin im Urlaub.

Mfg

Deine Antwort