Gepäckraumteilerpaket nicht ausführbar
Moin moin,
ich habe einen Passat Variant 3,6 bestellt. Gestern meldet sich mein Händler per Mail und meint das von mir bestellte Gepäckrauteilerpaket (€ 122,00) wäre obwohl es im Konfigurator wählbar ist, technisch nicht ausführbar. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass VW einen deratigen Fehler im Konfigurator macht. Dieses Paket sei wegen des 4Motionantriebs nicht verbaubar. Derzeit ist es jedenfalls anwählbar. Kommt mir etwas merkwüdig vor, zumal ich das Paket nachbestellt habe. Vielleicht hat auch der Händler meine Nachbestellung nicht weitergeleitet...Ist diese Kombination aus 4Motion und Gepäckraumteilepaket wirklich entgegen dem Konfigurator nicht lieferbar?
Grüße
Christian
22 Antworten
ja
diese info hab ich auch bekommen
ich habs abbestellt
mein 🙂 meinte wir hätten dann chancen dass der wagen schon im juni kommt anstatt wie bisher im september
den edelstahl ladekantenschutz lass ich mir dann halt nachträglich verbauen
Habe heute den Passat Variant 3,6 in der Autostadt abgeholt 😁. Die Edelstahlkante ist vorhanden und auch der Gepäckraumboden war teilbar. Kam mir aber recht weit vorne vor. Was fehlte war die Einteilung für die Reserveradmulde. Ich wusste aber vor Ort nicht ob es Inhalt des Paketes war. Werde das beim Händler mal erfragen.
Moin , moin Christian,
ich habe das gleiche erlebt !
Highline 4Motion mit 2.0 170 PS Diesel mit DSG , Xenon , Standheizung , RNS 510 usw. am 24.02. bestellt und bisher wurde der unvb. Liefertermin Juni noch nicht bestätigt und immer weiter Richtung Weihnachten geschoben.
Letzte Woche wollte ich aufgrund der schwammigen Aussagen vom Vertrag zurücktreten und da erzählte mir mein Händler die Geschichte des nicht verbaubaren Gepäckraumteiler Pakets beim 4Motion und das mein Auftrag jetzt per Hand bearbeitet werden würde um die Verzögerung wieder ausgleichen zu können.
Ich lass mich mal überraschen !
Gruß
Steffi
Hallo Steffi, weist du was am Gepäckraumteiler Paket nicht machbar oder anders ist. Die Edelstahlkante und den für mich sehr weit vorne liegenden Teiler habe ich. Mir fehlt einzig die Einteilung in der Reseveradmulde.
Zitat:
Original geschrieben von marathoni
Hallo Steffi, weist du was am Gepäckraumteiler Paket nicht machbar oder anders ist. Die Edelstahlkante und den für mich sehr weit vorne liegenden Teiler habe ich. Mir fehlt einzig die Einteilung in der Reseveradmulde.
sag mal hattest du das Gepäckraumteilerpaket bestellt, oder das Gepäckmanagement-Paket?
Zitat:
Original geschrieben von B7TDI
ja
diese info hab ich auch bekommen
ich habs abbestellt
mein 🙂 meinte wir hätten dann chancen dass der wagen schon im juni kommt anstatt wie bisher im septemberden edelstahl ladekantenschutz lass ich mir dann halt nachträglich verbauen
ich habe das Paket dann auch sofort storniert. Verzögerungen nimmt man ja ungerne hin. Für mich war die Ladekante in Edelstahl halt irgendwie wichtig, weil hübsch. Ob ich die dann aber wirklich nachrüsten lasse, wird sich zeigen.
Das ist ja wirklich merkwürdig, denn die Unterteilung für die Reserveradmulde ist doch nur ein billig verarbeitetes, schwarz eingefärbtes Styroporkreuz, dem ich, ehrlich gesagt, nicht mal einen langen Produktlebenszyklus einräume.
Bei dem Teil wird es sicherlich nicht zu Produktionsengpässen kommen.
Zitat:
Original geschrieben von marathoni
Habe heute den Passat Variant 3,6 in der Autostadt abgeholt 😁. Die Edelstahlkante ist vorhanden und auch der Gepäckraumboden war teilbar. Kam mir aber recht weit vorne vor. Was fehlte war die Einteilung für die Reserveradmulde. Ich wusste aber vor Ort nicht ob es Inhalt des Paketes war. Werde das beim Händler mal erfragen.
Exakt das selbe ist mir durch den Kopf gegangen. Ich habe das Gepäckraumteiler-Paket. Laut Konfigurator steht dort:
Gepäckraumboden teilbar, Staufächer in der Reserveradmulde
Ladekantenschutz in Edelstahl
Da wird nix von den "Brettern" geschrieben. Allerdings auch nicht bei den anderen Gepäck-Paketen.
Schau mal hier da wird es beschrieben.
http://www.volkswagen.de/.../selection=2.html?frontend-debug=true
@marathoni: Nochmal die berechtigte Frage: Hast du wirklich das "Gepäckraumteilerpaket" oder ein anderes Paket bestellt. Ich meine es kann doch nicht sein, dass es bei Dir ausführbar ist, während es bei andern eben nicht ausführbar sein soll....
Grüße
Christian
Hi Christian und natürlich auch die Anderen, ich habe das auf meiner Bestellung und Rechnung zu stehen.
Gepäckraumteiler Paket Abkürzung PFR .
- Es fehlt einzig die Einteilung in der Reserveradmulde die man im Link weiter oben gut sehen kann.
Habe diesbezüglich meinen 🙂 angeschrieben. Dauert aber immer seine Zeit bis ich Antwort erhalte.
Also die Edelstahlblende ist vorhanden und die komische Einteilung die das erste Drittel im Kofferraum teilt. Auf den Fotos sieht es eher mittig oder noch weiter nach hinten aus. Deswegen ist diese Einteilung für mich nicht zweckmäßig. Hoffe geholfen zu haben.
Mein 🙂 meint, dass er es anmeckert, aber keine Versprechungen machen kann, da ich ja direkt in WOB abgeholt habe und dort hätte monieren müssen. Aber er meint auch, dass alles gut wird 😁
Gepäckraumteilerpaket (Bestellschlüssel "PFR"😉:
- Gepäckraumboden teilbar
- Ladekantenschutz in Edelstahl
- Staufächer in der Reserveradmulde
(nicht in Verbindung mit Gepäckmanagement-Paket (PFX) und Reserverädern bestellbar).
Bestellbar für TL, CL, HL - 122,00 € brutto
Hallo Golf-Time, es geht bei 2 Modellen nicht. War gerade beim 🙂 und der klärt inwieweit ich Geld zurückerstattet bekomme. Beim V6 3,6l 4Motion geht es wegen einer Wanne in der Reserveradmulde nicht.