Gepäckraumpaket hier Gepäckspinne
Hallo,
bei der Bestellung meines Q3 habe ich Gepäckspinnen für den Kofferraum (optional zu bestellen) leider übersehen. Gibt es hier die Möglichkeit (ggf. über den KfZ Zubehörhandel) nachzurüsten?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ReinhardMe
Hallo,
bei der Bestellung meines Q3 habe ich Gepäckspinnen für den Kofferraum (optional zu bestellen) leider übersehen.
Ich habe das Gepäcknetz für meinen Q3 mitbestellt, weil ich es in meinem A3 sehr praktisch und gut durchdacht fand. Leider ist das aber beim Q3 nicht so.
Zum einen hat das Netz im Q3 nur noch Haken und keine Verriegelungen die sich fest in den Zurrösen veriegeln lassen. Weiterhin haben die Zurösen im Kofferraum des Q3 verschiedene Abstände, d.h. die Ösen an der Rückbank sind ca. 10cm weiter Auseinander als die Ösen an der Heckklappe, dadurch ist das Netz ungleichmässig gespannt: An der Rückbank zu straff und an der Heckklappe zu locker.
Als größten Nachteil zum A3 sehe ich aber die fehlende Möglichkeit das Netz hinter der Rückbank aufzuspannen und die Tasche des Netzes Sinnvoll zu nutzen ohne das Netz über den Kofferraumboden zu spannen.
gruß,
Hetti
17 Antworten
Für die Sparsam- bzw. Geizfraktion
(ist keine Ironie – gehöre selbst, wie man sieht, dazu)
stelle ich hier mal die Uraltlösung als
Ersatz für die Gepäckspinne für maximal 4 € (Baumarkt) ein.
Ist nicht nötig mich jetzt mit Lob zu überhäufen – da,
wie gesagt, es eine altbekannte Offerte ist.
Falls erwünscht, gibt es auch ein Netz fürs Fach hinten links im Kofferraum vom Q3. Ist nicht original, nicht perfekt, aber es funzt und ist sehr billig 😉 NETZ
Mit ein wenig 'anpassen' sieht es dann etwa so aus wie aufm Bild.
Ich habe das Gepäcknetz dabei. Ich habe eine Frage dazu, dieses hat zwei Metallringe in der mittleren "Tasche"des Netzes, für was sollen die sein? Kann mir keinen Reim draus machen?
Danke und Gruß
Michael