1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Gepäckraumnetz

Gepäckraumnetz

Mercedes ML W163

Guten Tag, 🙂

ich habe mir heute bei einem Kollegen einen neueren Mercedes E-Klasse Kombi (T-Modell) angeschaut und war sehr angetan vom geräumigen Kofferraum. Vor allem hat mir als Hundehalter sehr gut gefallen, dass man das Gepäckraumnetz an 2 Stellen arretieren kann. Einmal hinter der hinteren Sitzreihe UND vorn oben hinter den Vordersitzen.
Geht das auch bei den W163? 😕 Kann mir da jemand was berichten? Ich suche einen gut motorisierten Kombi mit Allrad und sehr großem Kofferraum für meine 3 Hunde. Der E-Klasse Kombi wäre neben Volvo V70, XC90 und Subaru Outback einen gute Alternative. Aber ehrlich gesagt, ein ML wäre mir lieber, gefällt mir für meinen Bedarf einfach besser. Habe auch heute einen ML270 D bei Mobile endeckt, der mir zusagen könnte. Bitte Rückmeldung. 🙂

Beste Antwort im Thema

Dafür kann ich Dir mit dem Netz Helfen,
auch der ML hat einmal hinter den Vordersitzen und einmal hinter den Rücksitzen eine Aufnahmepunkte für das Netz!
Ausserdem gibt es auch noch ein Festes Gitter und dieses auch mit zusätzlicher Abtrennung in der Mitte.

Was die Motorisierung angeht muss ich Allgi Recht geben, bei Gut Motorisiert kann man Schmunzeln, ist halt eine Wanderdüne aber es gibt den W163 ja auch noch mit anderen Motoren😁

Gruß Detlef

42 weitere Antworten
42 Antworten

Servus

Also mit dem Netz kann ich dir nicht helfen. Aber gut motorisiert, und 270cdi in einen Absatz. Da konnte ich mir das schmunzeln nicht verkneifen. Wichtig auf die Wartung history achten. Das kann sonst schnell teuer werden. Aber das ist eigentlich bei allen SUV's so.

Na ja, ich bin noch keinen W163 (270 D) gefahren😕 und erwarte von dem auch nicht die Beschleunigung wie bei meinem viel leichteren Outback Diesel mit 150 PS. Aber so schlecht wird er doch wohl auch nicht ziehen oder?😠

Ich hab selber einen, es is schon ok.Ich finde das auch ned schlimm. Aber 12 Sekunden auf hundert ist halt jetzt kein Beschleunigungs Wunder 😁 Eher ein Cruiser 🙂
GUT Motorisiert ist der 400er aber der Unterhalt eines 400er ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Dafür kann ich Dir mit dem Netz Helfen,
auch der ML hat einmal hinter den Vordersitzen und einmal hinter den Rücksitzen eine Aufnahmepunkte für das Netz!
Ausserdem gibt es auch noch ein Festes Gitter und dieses auch mit zusätzlicher Abtrennung in der Mitte.

Was die Motorisierung angeht muss ich Allgi Recht geben, bei Gut Motorisiert kann man Schmunzeln, ist halt eine Wanderdüne aber es gibt den W163 ja auch noch mit anderen Motoren😁

Gruß Detlef

Ich würde halt gerne schon mal für etwas längere Fahrt die Rücksitze umlegen wollen und ohne kompliziertes Hantieren ein Trenngutter oder Netz umbauen wegen der Hunde.
Dass ich mit dem 270 D keine Beschleunigungsrennen fahren kann, ist mir klar, aber ich denke die größeren Diesel und erst recht die Benziner haben recht großen Durst auf Kurzstrecken. Oder ist der Diesel eher gar nicht Kurzstrecken geeignet? Der Bj. 2005 müsste doch noch eien offen RPF haben und das AGR dürfte doch nicht so schnell den guten Geist aufgeben oder?

@ Dietmar

Wenn Du verräts in welchem Landkreis du wohnst, lässt dich vielleicht mal jemand mit seinem fahren
😁

Bin aus dem Kleinen Saarland, das spielen Landkreise eine kleinere Rolle 😁 (wg. Entfernung)
Was haltet Ihr eigentlich vom Automatikgetriebe? 😕

Den hier möchte ich mir anschauen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kurzstrecken sind für kein Auto gut. Den Diesel gefällt das noch weniger. Beim 270er sind ca 10 Liter, beim 350er geht bei 12 Liter Super los. Wobei ich der Meinung bin wenn Benzin dann V8 weil das reist es dann auch nicht raus.
Was der V8 dann mehr braucht.... Beim Benziner bewegt man sich eher bei 15-18 Liter.
AGR ist unauffällig eigentlich. Aber es gibt genug andere Baustellen 😁 Die mit dem Alter kommen.

Automatik ? Nichts anderes! Wichtig ist auch hier die Wartung nach dem Kauf. Am besten wenig KM, dann kann man noch was retten 😁 Und auf Rost am Rahmen schauen 😁 Hätte da lese Lektüre 😁 Aber dann kaufst keinen mehr 😁😁😁 Und es sind ja nicht alle so schlimm wie meiner 😁

Zu dem gezeigten Auto. Finger weg, kommt bestimmt aus Italien, keine Sitzheizung. Und "Spezial Edition" gabs ins Deutschland nicht. In Deutschland wars die Final Edition "hab ich auch" Meiner Meinung nach die beste. "Inspiration" gibts auch noch. Der Rest ist Standard

Mit den Subi brauch ich 6,5 Liter und Rost kennt der gar nicht ...:🙂

Die Sitze in der "Spezial Edition" gehören da auch nicht rein. Das ist voll die Bastel Bude :/

Du meinst da wären nicht die Originalsitze drin? Bastelbude!? Oh je :🙁

Das sind die Billigsten Sitze die es gibt, Kunstleder .... Die schauen normal ganz schnell ganz Hässlich aus

Aber wie ist das mit der Gepäckraumabdeckung? Hat die ein Trennnetz und kann man das (schnell) umbauen?

Ich fahre fast grundsätzlich mit flachgelegter Rückbank und Trennnetz hinter den Vordersitzen. Zusätzlich das feste Metallgitter als Kofferraumabtrennung. Kleiner Nachteil: bei der Gitterverwendung hinten passen die Abdeckplatten hinter den Fondsitzen nicht mehr. Da hat man aber schnell mal ein Brett geschnitzt oder ein großes Schaumstoffpolster geschnitten. So werden bei mir 4 große Hunde transportiert.
Und beim 270 kannst du am Haken dann noch 2 Pferde mit Hänger bis 3,5 Tonnen mitnehmen. Was braucht man mehr. Ach ja, Klamotten. Die kommen in die Dachbox......

Deine Antwort