Gepäckraum-Trennnetz knistert
Moinsen,
hat zufällig jemand gleiches Problem ?
Mein inzwischen zweites Trennnetz knistert mehr als deutlich, speziell beim Verzögern, dabei ist es egal, ob es ausgezogen, oder verstaut ist.
Ich hatte zwischenzeitlich alles abgeklebt was knistern könnte, mein Sohn musste tausende von Kilometern im Kofferraum mitfahren um das Geräusch zu lokalisieren :-), alles nichts geholfen, nur wenn das olle Mistding ausgebaut ist, herrscht Ruhe.
Selbst die Verriegelungen und Führungen wurden mit Filz abgeklebt, keine Verbesserung, muss also intern knistern, aber schon das zweite ???
Und dann diese fiesen Mitfahrer... "Boaahhh, tolles Auto... aber was knistert denn hier hinten so ?" :-(
Nun könnte ich zwar die Mitfahrer austauschen, oder aber die Musik lauter drehen, beides aber keine Dauerlösung.
Nicht weltbewegend, aber trotzdem sehr nervig.
Gruß...
Beste Antwort im Thema
So, laut meines Freundlichen bin ich nicht der Einzige mit dieser Beanstandung, es gibt nun endlich eine Lösung von Volvo, falls es jemanden interessiert.
Vom Trennnetz werden die beiden Endkappen entfernt und die darunter liegenden Zapfen (jeweils linke und rechte Seite) gefettet, die blöden Dinger sollen die Übeltäter sein, das deckt sich auch mit meinen Vermutungen, immer kamen die Geräusche aus dieser "Ecke".
Schönen Abend noch...
19 Antworten
Ist im XC die gleiche Lösung wie im ML. Ist zum Laden Viel besser, da man das Netz direkt hinter den Voerdersitzen befestigen kann und somit nicht den Platz zwischen den Sitzen und der Rückbank verschwendet
Zitat:
@TomOldi schrieb am 5. August 2017 um 17:26:31 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 5. August 2017 um 15:23:11 Uhr:
Hat der V90 ein Fest verbautes Trennetz? Die XCs nicht. 😮Ja hat er, es ist entweder unter der Kofferraumabdeckung, an der Seitenverkleidung fixiert, oder kann bei umgeklappten Rücksitzen oben an der Lehne fixiert werden.
http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...
Wird es nur durch einen Federzug gespannt? Keine feste Verspannung?🙄
Beim XC60 werden die Spanngurte festgezogen, da knistert nichts, scheint mir auch die sicherere Lösung zu sein.
Ja, wird nur durch Federkraft gespannt, reicht auch, soll ja nur lose Gegenstände halten, für schwere Dinge wäre dann wohl ein Gitter die bessere Wahl.
So, laut meines Freundlichen bin ich nicht der Einzige mit dieser Beanstandung, es gibt nun endlich eine Lösung von Volvo, falls es jemanden interessiert.
Vom Trennnetz werden die beiden Endkappen entfernt und die darunter liegenden Zapfen (jeweils linke und rechte Seite) gefettet, die blöden Dinger sollen die Übeltäter sein, das deckt sich auch mit meinen Vermutungen, immer kamen die Geräusche aus dieser "Ecke".
Schönen Abend noch...