ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gepäckraum-Trennnetz knistert

Gepäckraum-Trennnetz knistert

Volvo V90 P
Themenstarteram 5. August 2017 um 4:20

Moinsen,

hat zufällig jemand gleiches Problem ?

Mein inzwischen zweites Trennnetz knistert mehr als deutlich, speziell beim Verzögern, dabei ist es egal, ob es ausgezogen, oder verstaut ist.

Ich hatte zwischenzeitlich alles abgeklebt was knistern könnte, mein Sohn musste tausende von Kilometern im Kofferraum mitfahren um das Geräusch zu lokalisieren :-), alles nichts geholfen, nur wenn das olle Mistding ausgebaut ist, herrscht Ruhe.

Selbst die Verriegelungen und Führungen wurden mit Filz abgeklebt, keine Verbesserung, muss also intern knistern, aber schon das zweite ???

Und dann diese fiesen Mitfahrer... "Boaahhh, tolles Auto... aber was knistert denn hier hinten so ?" :-(

Nun könnte ich zwar die Mitfahrer austauschen, oder aber die Musik lauter drehen, beides aber keine Dauerlösung.

Nicht weltbewegend, aber trotzdem sehr nervig.

Gruß...

Beste Antwort im Thema

So, laut meines Freundlichen bin ich nicht der Einzige mit dieser Beanstandung, es gibt nun endlich eine Lösung von Volvo, falls es jemanden interessiert.

Vom Trennnetz werden die beiden Endkappen entfernt und die darunter liegenden Zapfen (jeweils linke und rechte Seite) gefettet, die blöden Dinger sollen die Übeltäter sein, das deckt sich auch mit meinen Vermutungen, immer kamen die Geräusche aus dieser "Ecke".

Schönen Abend noch...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich höre nur wie sich "Bonbons" in einer metallenen Dose bewegen, ansonsten ist der V90CC extrem ruhig, selbst auf Kopfsteinpflaster.

Themenstarteram 5. August 2017 um 7:59

Meiner auch... bis auf das blöde Netz

Du meinst aber nicht das Trennnetz, sondern die Kofferraumabdeckung?

Themenstarteram 5. August 2017 um 11:47

Ich habe nie etwas von Kofferraumabdeckung geschrieben...

Ich meine das Trennnetz

Mein Trennnetz macht keine Geräusche. Allerdings habe ich es bisher bis auf 1-2 Ausnahmen auch immer nur zusammengerollt gehabt. Am besten mal testweise beim :) gegen ein anderes Trennnetz austauschen und testen. Wenn das ruhig ist, dann zwecks möglichem Tausch einfach mal das Gespräch mit dem :) suchen.

Hat der V90 ein Fest verbautes Trennetz? Die XCs nicht. :o

Zitat:

@gseum schrieb am 5. August 2017 um 15:23:11 Uhr:

Hat der V90 ein Fest verbautes Trennetz? Die XCs nicht. :o

Ja hat er, es ist entweder unter der Kofferraumabdeckung, an der Seitenverkleidung fixiert, oder kann bei umgeklappten Rücksitzen oben an der Lehne fixiert werden.

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Was heißt "fest verbaut": ..und die Kassette mit dem aufgerollten Netz kann natürlich auch komplett aus dem Auto entfernt werden. Ich denke beim XC ist es doch vom Prinzip her das gleiche, oder?

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Das Trennnetz ist beim XC90II komplett extra. Wird oben mit Querstange(n) in Scharniere eingehängt und unten mit "Karabinern" befestigt und dann gespannt.

LG

GCW

Aber worin unterscheidet sich das "komplett"? Ob die Kasette mit Karabinern befestigt wird oder direkt an der Rückseite der Bank vorgesehenen Nuten eingeschoben wird, ist doch am Ende funktional egal...Also wo besteht der Mehrweit beim XC? Zumindest aus der Handbuchseite für mich nicht ersichtlich...

Zitat:

@HulaHoop schrieb am 5. August 2017 um 20:45:55 Uhr:

Was heißt "fest verbaut": ..und die Kassette mit dem aufgerollten Netz kann natürlich auch komplett aus dem Auto entfernt werden. Ich denke beim XC ist es doch vom Prinzip her das gleiche, oder?

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Fest verbaut heisst halt, am Auto fixiert, auch in ungenütztem Zustand.

Im V90 bei aufgestellten Rücksitzen sollte es an der Seitenverkleidung fixiert sein und nicht an der Rücksitzlehne eingeschoben werden, damit die Lehnen einzeln geklappt werden können und das Netz trotzdem an seinem Platz bleibt, ob eingerollt oder aufgespannt.

Beim XC90 kann es nicht an Ort und Stelle eingerollt werden, man muss es erst demontieren und dann irgendwo verstauen.

Themenstarteram 6. August 2017 um 4:13

Zitat:

@HulaHoop schrieb am 5. August 2017 um 13:58:45 Uhr:

Mein Trennnetz macht keine Geräusche. Allerdings habe ich es bisher bis auf 1-2 Ausnahmen auch immer nur zusammengerollt gehabt. Am besten mal testweise beim :) gegen ein anderes Trennnetz austauschen und testen. Wenn das ruhig ist, dann zwecks möglichem Tausch einfach mal das Gespräch mit dem :) suchen.

Wie anfangs geschrieben, ist es ja bereits das zweite, daher meine Frage, ob noch jemand dieses Problem kennt.

Es ist dabei übrigens egal, ob verstaut oder ausgezogen

Morgen kommt das dritte rein, bin mal gespannt.

Zitat:

@HulaHoop schrieb am 5. August 2017 um 21:37:58 Uhr:

Aber worin unterscheidet sich das "komplett"? Ob die Kasette mit Karabinern befestigt wird oder direkt an der Rückseite der Bank vorgesehenen Nuten eingeschoben wird, ist doch am Ende funktional egal...Also wo besteht der Mehrweit beim XC? Zumindest aus der Handbuchseite für mich nicht ersichtlich...

Beim XC ist es ein MINDERwert - es gibt eben nicht die Kassette mit dem Rollmechanismus. Es wird in einer Tasche eingeklappt und muss im Kofferraumboden verstaut werden.

Mehrwert ist allenfalls, dass es dann nicht knistert. :D

Und wenn man es nicht nutzen will ist es viel kleiner. Also ich finde es super, wenn auch ungewohnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gepäckraum-Trennnetz knistert