Gepäcknetz/trennnetz
Guten Morgen,
ich hatte schon in ein bestehendes Thema geschrieben. Es scheint allerdings stand zu sein, dass man das trennetz nicht nicht unter 500 Euro im Netz oder iwo bestellen kann. Nun suche ich nach Alternativen. Es gibt ja das glnstige Gepäcknetz (sowohl von vw als auch universell. Hat schon jmd versucht, das Netz oben in den Befestigungen einzuhaken? Mir ist klar, dass es nicht dafür gedacht ist und natürlich keine große Sicherheit bietet. Aber um Bettwäsche auf ner urlaubsfahrt Hintertür halten, sollte es als Zwischenlösung reichen 🙂
19 Antworten
Ich habe auch eine Frage zum Trennnetz, daher hänge ich mich hier an..
Ich habe mir am Wochenende den T7 einmal Live beim Händler angeschaut. Alle Vorführmodelle hatten die Haken für das Netz am Dachhimmel nur hinter der ersten und der zweiten Reihe.
Was mache ich denn, wenn ich zu Sechst fahre und das Gepäck hinten sichern möchte? Gibt es da einen Trick oder habe ich etwas übersehen?
Der Verkäufer meinte nur lapidar "es geht nicht"
Vielen Dank und viele Grüße Tim
Leider nein, da hilft dann nur ein separates Spannnetz, so hatte ich es im Urlaub auch gelöst. Ich finde das auch nicht bis ganz zu Ende gedacht, da ich auch bei voller Bestuhlung das Gepäckabteil abtrennen muss/möchte. Da man ja dann erst recht bis oben hin stapelt, wenn viele mitfahren wollen.
genau das waren auch meine Gedanken!
Was hast du denn für ein Netz genommen und wo hast du es befestigt?
Kann leider kein Bild einfügen mit dem Handy.
Ich habe ein Spannnetz bei Amazon bestellt. Glaub 120cm breit und in der Länge zog es sich dann zwischen 140-160cm. Aber nimm eins mit Metallhaken, besser mit Karabiner. Ich habe zwei Ösen hinter den Rücksitzen geklickt, Netz eingehängt und erst mal über die Rückenlehne gelegt, Kofferraum gepackt und dann das Netz darüber gespannt. Festmachen kannst es dann an den beiden Ösen im Bereich der Heckklappe.
Super, danke für den Tipp! Das Netz so zu nutzen ist mir nicht eingefallen. Ich habe immer nach einer Netztrennwand gesucht. Bei deiner Art braucht es natürlich oben keine Haken.