Gepäcknetz, brauch Eure Hilfe!?!?!

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo Jungs,
ich hab ebend ein Gepäcknetz erstanden, der von dem Ich es gekauft habe sagte er hat es auch nur gekauft aber nie eingebaut.
Jetzt meine Frage:
Wie und wo wird das befestigt?

Also dar Obere teil wird bestimmt hinter dieser Vertieften Stelle im Dachhimmel befestigt oder?
Aber wo wird das andere Eingeclipst?? da is auch son roter Knopf dran??

Wisst Ihr weiter?

23 Antworten

Hallo,

eigentlich brauchst Du nur die 2 Schienen inkl. Schrauben (für die untere Befestigung) und die 2 Schnittstellen-Abdeckungen inkl. Schrauben (für den Dachhimmel). Die oberen Befestigungspunkte sind bereits unter dem Dachhimmel an der Karosserie vorhanden!

Haken brauchst Du da keine. 😕

Da solltest Du auf ca. 50,-€ kommen.

LG,
Nordisk.

Super danke Dir, ich werde gleich mal schauen wie das unterm Dachhimmel ausieht und dann berichte ich heut Abend wie´s aussieht.

1000 Dank, habs zum Glück noch nicht bestellt, hast mir Geld gespart!

Soo,
hab jetzt mal eine Seite aufgeschnitten, also bei mir is kein Halter drunter, da is nur nen Loch mit nem Gewinde mehr nich

Zitat:

Original geschrieben von nordisk

Die oberen Befestigungspunkte sind bereits unter dem Dachhimmel an der Karosserie vorhanden!

Zitat:

Original geschrieben von p_v40

Soo,
hab jetzt mal eine Seite aufgeschnitten, also bei mir is kein Halter drunter, da is nur nen Loch mit nem Gewinde mehr nich

Genau so ein Loch mit Gewinde nennt sich Befestigungspunkt...

Solong
B

Ja da kann ich das Gitter aber nich dran befesrigen, also brauch ich doch den ganzen Schrott da vom 🙂

Für oben brauchst Du je Seite ein Haltebügel, die Schrauben zum Befestigen sollten schon vorhanden sein, so war es bei mir. Dann halt noch die Kunststoffabdeckung und die zwei Befestigungsschrauben dafür.

Für unten weiß ich es nicht, da ich das Gitter und nicht das Netz hab.

Servus,

die unteren Schienen hab ich noch da, kannste haben. Meld dich einfach per PN.

mfg Sven

Hab mir die Oberen Halter jetzt selber gebaut.
Aus nen Paar Lenkergewichten vom Motorrad, hört sich komisch an, funktioniert aber wunderbar.
Bilder folgen......

Bin schon gespannt. 😉

Deine Antwort