ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gepäckabdeckung XC90 klappert

Gepäckabdeckung XC90 klappert

Themenstarteram 27. März 2006 um 12:43

Erst seit Freitag Elchtreiber bin ich natürlich im Moment etwas sensibel für Geräusche...

Allerdings hat mir auch meine OHL bestätigt, aus dem Bereich der Laderaumabdeckung ein deutliches Klappergeräusch zu hören - ich meine, dies auf die rechte Befestigung hinter der Sitzreihe konzentrieren zu können.

Ist das ein bekanntes Problem für das es eine einfache Lösung gibt? Oder muß ich meinem :) schon mit so ´ner Sache - eigentlich ja nur Kleinkram - auf den Senkel gehen?

Gruß Frank, trotz Klappergeräusche seit Freitag mit innerlichem Dauergrinsen unterwegs (äußerlich würde wohl auf Dauer nur dämlich wirken ;) )

Ähnliche Themen
14 Antworten

Willkommen im Kreis der GE geplagten. Du hast nur einen Fehler gemacht - Du hast in diesem Forum zu viel gelesen ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und nach der ausgibigen Lektüre hier, kann eigentlich jeder XC Käufer, oder allg. Volvo Käufer mit einer Mängelliste zum Händler gehen BEVOR er den Wagen überhaupt gefahren/gekauft hat ;-)

Themenstarteram 27. März 2006 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... im Kreis der GE geplagten.

??? Wofür steht "GE" ???

Hallo frank9-5.

Kontrolliere zuerst, ob die Verriegelung der Abdeckung richtig eingerastet ist.

Das Klappern wurde auch schon im Forum beschrieben; ich glaube, die geplagten haben etwas Filz oder Teppich dazwischengelegt.

Trotzdem:

Willkommen im Club

Steamboat

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

??? Wofür steht "GE" ???

Da musst Du mal die Suche bemühen. :) :) :)

Viele Grüße

Steamboat

... und wieder einer ohne MT AbKüFi ;-)

Den Fred dazu habe ich gerade aktualisiert -> AbKüFi-Fred im MT.

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und jetzt noch was unklar? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Das Klappern wurde auch schon im Forum beschrieben; ich glaube, die geplagten haben etwas Filz oder Teppich dazwischengelegt.

Ich habe etwas Haus und Keller dazwischen gelegt :D

 

Lieb Rguß

Martin

GEs? Da war doch was? ;)

Hatte ich mir doch für etwaige Nachfragen kopiert: der GE-Entstehungsfred

am 27. März 2006 um 13:21

Re: Gepäckabdeckung XC90 klappert

 

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Erst seit Freitag Elchtreiber bin ich natürlich im Moment etwas sensibel für Geräusche...

Allerdings hat mir auch meine OHL bestätigt, aus dem Bereich der Laderaumabdeckung ein deutliches Klappergeräusch zu hören - ich meine, dies auf die rechte Befestigung hinter der Sitzreihe konzentrieren zu können.

Ist das ein bekanntes Problem für das es eine einfache Lösung gibt? Oder muß ich meinem :) schon mit so ´ner Sache - eigentlich ja nur Kleinkram - auf den Senkel gehen?

Gruß Frank, trotz Klappergeräusche seit Freitag mit innerlichem Dauergrinsen unterwegs (äußerlich würde wohl auf Dauer nur dämlich wirken ;) )

Hallo Frank,

erstmal Glückwunsch zum Elch.

Schau doch mal, ob du einen 7-Sitzer hast.

Ich (mit 7-Sitzer) hatte auch mal Klappern aus Richtung Abdeckung, habe aber dann festgestellt, dass es ein Sicherheitsgurt aus der 3. Reihe war, der nicht in der seitlichen Halterung war.

Gruß

exdazan

Re: Re: Gepäckabdeckung XC90 klappert

 

Zitat:

Original geschrieben von exdazan

 

 

Schau doch mal, ob du einen 7-Sitzer hast.

YEP. :D Wenn er dann überrscht feststellt, dass er 7 Sitze hat, sollte er eh Tuppers Variante wählen. ;) Bei mir hat das ungefähr 30 Minuten gedauert. ;)

Klappert es dann noch, ist der Gurttip eine gute Idee...

Gruß Andi

... oder Du legst die Sound-schreck-CD ein und hörst die volle Pulle :D :D

Gruß

Torsten

am 27. März 2006 um 14:12

Re: Gepäckabdeckung XC90 klappert

 

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Erst seit Freitag Elchtreiber bin ich natürlich im Moment etwas sensibel für Geräusche...

Allerdings hat mir auch meine OHL bestätigt, aus dem Bereich der Laderaumabdeckung ein deutliches Klappergeräusch zu hören - ich meine, dies auf die rechte Befestigung hinter der Sitzreihe konzentrieren zu können.

Ist das ein bekanntes Problem für das es eine einfache Lösung gibt? Oder muß ich meinem :) schon mit so ´ner Sache - eigentlich ja nur Kleinkram - auf den Senkel gehen?

Gruß Frank, trotz Klappergeräusche seit Freitag mit innerlichem Dauergrinsen unterwegs (äußerlich würde wohl auf Dauer nur dämlich wirken ;) )

Hej Dauergrinser,

kann das noch gut nachvollziehen und Dir schon mal prophezeihen, dass das auch bei Dir noch eine Weile anhalten wird. Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung Deinem Klapperelch-aber manchmal glaube ich auch, das wir zum Hypochondertum neigen, da wir den ganzen Tag uns über die Elchwehwehchen austauschen.

Beste Grüße

ullus

(auch glücklich :))

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und wieder einer ohne MT AbKüFi ;-)

Den Fred dazu habe ich gerade aktualisiert -> AbKüFi-Fred im MT.

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und jetzt noch was unklar? ;-)

Man lernt nie aus :D

Zitat:

Schau doch mal, ob du einen 7-Sitzer hast.

War gerade noch mal am Wagen und hab nachgesehen ;) - nee - ist doch kein 7-Sitzer

Zitat:

aber manchmal glaube ich auch, das wir zum Hypochondertum neigen, da wir den ganzen Tag uns über die Elchwehwehchen austauschen.

Naja, Klappergeräusche sind schon so ein bischen wie Kopfschmerzen, nicht wirklich problematisch, aber doch auf Dauer irgendwie störend. Statt Spalt werde ich mal Filz versuchen... :D

Themenstarteram 1. April 2006 um 7:31

Gestern beim :) : "Das mit der Laderraumabdeckung ist nicht sooo selten - da gab´s mal ´ne Änderung in der Serie, jetzt sollte in dem Aufwickelmechanismus ein Dämmstreifen das Klappern verhindern, ist aber nicht immer an der richtigen Stelle"

Also - nix mit Hypochonder, die neue Abdeckung klappert nicht mehr, und hat den Dämmstreifen daher vermutlich an der richtigen Stelle.

Bei der Gelegenheit wurden auch gleich meine kalten Füße beseitigt - ich meine natürlich, dass die Luftverteilung geändert wurde. Bei jetzt 50/50 klimtisiert das Fahrzeug viel angenehmer...

Gruß Frank, der den Dauerregen in NW so langsam leid ist und viel lieber mit dem Kärcher die Nachbarn nerven würde ;)

am 1. April 2006 um 9:39

Re: Gepäckabdeckung XC90 klappert

 

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

... aus dem Bereich der Laderaumabdeckung ein deutliches Klappergeräusch zu hören

Hatte ich vor drei Jahren , kurz nach der Auslieferung, auch. Mein Freundlicher hat sofort das komplette Abdeckungsteil ausgetauscht .

Es gibt aber noch eine "Klapperquelle" im XC90, nämlich die geteilte Heck-Klappe. Diese polterte bei mir wenn ich über Kanaldeckel oder ähnliches fuhr. Es lag daran, dass ein Scharnier nachgestellt werden musste. Vielleicht liegt es bei dir auch daran ?

Rolo

sonst hat bei meinem Elch noch nichts geklappert

Nachtrrag: stimmt nicht - z.Zt. klappert irgendwas im Cockpit-Innenleben, dazu mache ich aber einen neuen Thread auf...

hier:

http://www.motor-talk.de/t1022519/f172/s/thread.html

Themenstarteram 1. April 2006 um 14:05

Bei mir wurde auch das komplette Rollo getauscht, ich denke auch nicht, dass es hierfür Einzelteile gibt.

Z.Zt. ist absolute Stille im Wagen (jedenfalls wenn meine Mädels bei Oma und Opa sind :D), die Heckklappe gibt keinen Mucks von sich.

Gruß Frank, der das Wetter immer noch besch... findet

Deine Antwort
Ähnliche Themen