ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Gentlemans Agreement

Gentlemans Agreement

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 11:23

Hi Leute!

Wollte mal fragen was ihr davon haltet das Autos bei 250 abgeregelt sein sollen?!

Ich persönlich bin der Meinung "entweder alle oder keiner".

Finds besser wenn bei 250 Schluss is, aber dann sollten sich schon alle dran halten! (Ich mein z.B. Mercedes und Audi)

39 Antworten

...und bei 300 km/h wird der spirit verbrauch sicherlich über 50 L/100km/H liegen. :D

ferraris brauchen ja 60 L bei vmax habe ich gehört.

ich halte das abkommen für in ordnung. wer sich einen M5 kauft und unbedingt schneller als 250kmh fahren möchte hat sicherlich noch das geld übrig um die vmax beschränkung rauszunehmen. aber wer schon mal 250+ gefahren ist, wird mir sicherlich zustimmen, dass es a) sinnlos b) sehr gefährlich c) sehr anstrengend ist aber auch d) viel spass macht. aber am wichtigsten finde ich den faktor, dass ein fahrer eines M5, S 600, RS6 u.s.w. nicht meint, er müsse sein auto doch mal ausfahren. dies wäre schon sehr gefährlich, da diese fahrzeuge schneller laufen, als die meisten kontrollieren können.

http://www.feuerwehr-dachau.de/.../32%20VU%20A8.htm

passend zum bmw-forum war das mal ein m3... (laut polizei: tempo ca. 200)

nehmt ruhig alle sperren aus euren autos raus, damit in zukunft auch noch weiter von der fahrbahn weg liegende hindernisse getroffen werden können...

 

Flugblatt des Innenministerium NRW

Die letzte Sekunde

 

Nehmen wir einmal an: Sie haben vergessen sich anzuschnallen und Ihr Auto fährt mit Tempo 80 frontal auf einen Baum zu. Der Countdown der letzten Sekunde Ihres Lebens läuft in etwa wie folgt ab (Unfallforscher haben diese letzte Lebenssekunde rekonstruiert):

1,0 Sekunden: Die Bremsen haben blockiert. Sie sind starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr!

0,9 Sekunden: Mit weißen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad Ihres Fahrzeuges.

0,8 Sekunden: Noch knapp 30 cm bis zum Baum.

0,7 Sekunden: Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill werden zermalmt.

0,6 Sekunden: Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn, Sie wiegen jetzt mehr als drei Tonnen und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen am Lenkrad in Höhe der Kniegelenke.

0,5 Sekunden: Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepresst. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegen sich unter Ihren Händen.

0,4 Sekunden: 60 cm des Autobugs sind total deformiert. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h; der Motor, fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

0,3 Sekunden: Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast vertikal, die Gelenke und Unterarme brechen wie Strohhalme. Durch die andauernde Schwerkraft, werden Sie von der Lenksäule durchbohrt; Stahlsplitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel ein.

0,2 Sekunden: Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, das Fahrgestell knickt in der Mitte ein. Ihr Kopf kracht gegen die Windschutzschreibe. Sie haben nicht einmal mehr Zeit zu schreien.

0,1 Sekunden: Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus der Verankerung gelöst, schnellen nach vorne und pressen Ihren Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt Ihnen aus dem Mund; durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.

0,0 Sekunden: Sie leben nicht mehr!

Quelle: www.polizei.nrw.de

Und weiter?

Weshalb ist der BWM abgeflogen?

Vielleicht sogar weil irgendein Held mit seiner lahmen Gurke als verkehrserzieherische Maßnahme einfach mal auf die Linke Spur gezogen ist?

Keiner weiss es, keiner wird es je erfahren.

Ist nen krasses Beispiel, und es tut mir insofern Leid das die armen Kerle tot sind, aber das ist nicht das Thema dieses Threads und hat mit dem "Gentlemens Agreement" überhaupt nix zu tun.

am 26. Oktober 2004 um 16:37

es muss doch jeder selber wissen was er sich zumuten kann oder ? wenn leute meinen sie müssten 200 fahren warum den nicht ! Wenn die person sein auto beherscht lasst ihn doch.

Sperren hin oder her

Jeder ist für sein Leben zuständig !!!

Zitat:

Original geschrieben von jkj2003jkj

es muss doch jeder selber wissen was er sich zumuten kann oder ? wenn leute meinen sie müssten 200 fahren warum den nicht ! Wenn die person sein auto beherscht lasst ihn doch.

Sperren hin oder her

Jeder ist für sein Leben zuständig !!!

Nein, wie so oft im Leben ist man im Straßenverkehr auch für die ANDEREN Verkehrsteilnehmer verantwortlich. Bei den wenigsten Unfällen wird nur der Verursacher geschädigt.

Zitat:

Original geschrieben von jkj2003jkj

Jeder ist für sein Leben zuständig !!!

Ach - und die drei Mitfahrer die auch gestorben sind, hatten dann einfach nur Pech oder ? Am besten du teilst deine Erkenntnis den Angehörigen mit *headshake*

moin,

hey 41shot ich finde deine Vortrag ueber die letzte sekunde des totes ziemlich schiese.Du hast mir nen haufen angst eingejagt ich weis nihct ob ich wieder ungeschnallt in irgendeinem auto sitzen will.

Dieser Vortrag wurde von sehr guten psychologen angefertigt die mental den Leser angreifen und ihn nagst machen wollen.Der eigentliche Grund ist eigentlich ein Signal,das sagt wacht auf leute das kann euch auch mal passieren wenn ihr euch nicht anschnellt, und ich finde es garnicht gut von dir das du es hier ins forum setzt.Naja ok das hat mir jetzt zwar sehr viel gebracht (Angst vor der letzten sekunde vor dem Tot :-) und niemals wieder unangschnallt autofahren.

Du musst jetzt aber noch ein Vortrag ins Forum setzten wo ein angschnallter mit 80 km/h gegen einen BAum fährt.

 

Und zu den 4 Toten im M3.Ich wette das die ziemlich besoffen von einer Party wieder kamen .Guckt euch mal die Uhrzeit an . Und deshalb sind sie es selbst schuld.

MfG

JimmY51

ach Mensch, zum Thema (nicht wörtlich aber...)

"Seid Ihr alle impotent, oder warum wollt Ihr eure Autos offen fahren?"

Och nö. Ich höre ständig: Wenn willste denn mit dem Auto beeindrucken, geile Schwanzverlängerung, etc. etc. (und ich fahre bloß nen 323 Coupe mit anderen 17 Zoll Felgen, also nix dolles) Zur allgemeinen Information: Mein kleiner Freund erfreut sich bester Gesundheit und funktioniert einwandfrei. Und trotzdem denke ich wenn Leute Ihren M3, S8, Porsche oder was weiß ich offen fahren wollen - bitte schön, los gehts.

Denke das Leute die solche Autos fahren ein gewisses Maß an Verantwortung an den Tag legen. Man könnte noch über eine spezielle Fahrprüfung nachdenken die Fahrere für fahren im Hochgeschwindigkeitsbereich trainiert. Das halte ich noch für sinnvoll.

So denn

Also mit unserem großen Auto bin ich ziemlich viel >200km/h unterwegs, und ich bin auch schon ein paarmal in ziemlich haarige Situationen gekommen.

Aber nur weil ich schnell fahre heisst das noch lange nicht das ich wie ein wahnsinniger mit geschlossenen Augen und Macht-Platz-Mentalität über die Autobahn knalle.

Genauso wenig wird man mich wild drängelnd hinter einem anderen Fahrzeug erleben.

Ich habe eher das Gefühl das die, die sich wirklich ein derart starkes Fahrzeug leisten können und das auch tun, auch genug Erfahrung haben um dieses dann sicher zu bewegen.

Ihr werden kaum einen 20Jährigen mit einem Aufgemotzen Golf oder Honda bei einem Fahrertraining finden, wohl aber Leute die ihren M5 oder E55 sicher beherrschen lernen wollen.

Es ist schon komisch zu sehen wie man einfach in Klischees gesteckt wird die weder auf einen selbst noch auf die Personengruppe zutreffen um die es in diesem Thread hier geht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Gentlemans Agreement