Genesis GV70 winterreifen

Genesis GV70 1 (JK1)

Hallo guten Abend bin neu hier,
Ich bekomme meinen GV70 2,2 Diesel Sport Ausstattung im Oktober und habe angefangen winterreifen zu suchen garnicht so einfach wie ich festgestellt habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen die passenden zu finden vielen Dank im voraus. LG Pepe

33 Antworten

Zitat:

Genesis GV 70 winterreifen

Hallo,

welche Reifendrucksensoren und welche Radmuttern hast du bestellt. Möchte mir diese Felgen auch holen. Wo hast du bestellt?

Gruß
Noby

ging mir auch so - Radmuttern bestellt statt Schrauben, da Hyundai/KIA bei Genesis-Äquivalenten Muttern verwendet. Radschrauben sind abhängig von deiner Zubehör-felge, und da steht's in der ABE drinne. Ich brauchte für meine Ronal R66 Radschrauben in Kegel 60 Grad, M14,5x1,5 und Schaftlänge 30mm. Kannst du überall online bestellen, (Trost, ATU), kosten so 40-50€.
RDK Sensoren bekommst du bei Oponeo, mußt denen aber deinen Fahrzeugschein senden denn die haben den GV70e nicht Online gelistet. Kosten 4 Stück ca 140€- Alcar S4A101 Sensor Universal Plug&Drive single. Die werden vom Händler vorkonfiguriert!

Img
Img

Ich habe mich im Winter für die Originalfelge von Genesis mit 19'' entschieden. Sie sehen klassisch und etwas "brav" aus. Aber für den Winter ist es optisch für mich in Ordnung und im Sommer sind eh die sportlichen 21'' Felgen drauf.

Winterreifen mit 19'' Felge

@Marty70

Genau so haben wir es auch gehalten! 🙂

Rad1
Rad2