Generic Trigger SM 50 Geschwindigkeit

Hallo ich habe eine Generic Trigger SM 50 sie geht 120 -130 km/h.
Wie schnell geht eure Generic ?

Beste Antwort im Thema

Es gibt da sicher drei Gruppen:
- diejenigen, die noch darauf hingewiesen werden müssen das durch Veränderungen die Betriebserlaubnis erlischt und sich dadurch ein Rattenschwanz an rechtlichen Konsequenzen ergibt - die lassen diese Änderungen bleiben
- diejenigen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, das man im eigenen Interesse besser nicht an technischem Gerät rumfrickelt, das man nicht versteht - die lassen diese Änderungen bleiben
- und die Unbelehrbaren - und wie soll man denen bitteschön helfen

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_90

Habt ihr da nen genauen Link zu nem top Auspuff, der auch wirklich mehr Leistung bringt und der auf Anhieb passt?

Laß dir mal vom TÜV ein ordentliches Setup zusammenstellen. Dann hast du auch die Gewißheit, daß es anschließend bei der Zulassung keine Probleme gibt.

Mit "joke" 70.

Der ist gut.
Alt, aber immer wieder lustig - ein Klassiker. 😁

Eure Antworten werden auf dieser Welt, keinen Generic-Fahrer weiter helfen!

Es gibt da sicher drei Gruppen:
- diejenigen, die noch darauf hingewiesen werden müssen das durch Veränderungen die Betriebserlaubnis erlischt und sich dadurch ein Rattenschwanz an rechtlichen Konsequenzen ergibt - die lassen diese Änderungen bleiben
- diejenigen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, das man im eigenen Interesse besser nicht an technischem Gerät rumfrickelt, das man nicht versteht - die lassen diese Änderungen bleiben
- und die Unbelehrbaren - und wie soll man denen bitteschön helfen

Ja ganz einfach, es gibt für PKW u. auch für Motorräder Tunigteile für verschiedene Zwecke und ich brauche diese nicht für den Straßenverkehr, sonder nur um einfach anständig Cross zu fahren, da die Originalleistung einfach nicht genügt.
Das die Betriebserlaubnis erlischt, ist mir logischerweise klar!

Um anständig Cross zu fahren holt man sich dann keine 50er.
An der kannst du so viel rumfrickeln wie du willst und bekommst das Drehmoment nicht dahin, wo man's beim anständig Cross fahren braucht.

Falsch,

im Gelände braucht man keine Hubraummonster, die Leistung wo mir fehlt kann man durch Tuning bekommen und ich brauch eben den richtigen Auspuff sowie ich im ersten Text beschreiben habe.

Zitat:

Ja ganz einfach, es gibt für PKW u. auch für Motorräder Tunigteile für verschiedene Zwecke und ich brauche diese nicht für den Straßenverkehr, sonder nur um einfach anständig Cross zu fahren...

Dafür ist das hier aber das falsche Forum. Für den von dir genannten Bereich gibt es nämlich das MT-Unterforum Sport und Motocross.

http://www.motor-talk.de/forum/motorrad-sport-und-motocross-b32.html

Ich empfehle hier den folgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...t-trotz-entdrosslung-t4072365.html?...

Zitat:

Falsch,

Bitte verschlimmbessere mich nicht, wenn du augenscheinlich nicht die geringste Ahnung von der Materie hast.

Lies dich ein, dann wirst du's verstehen und vielleicht die richtigen Fragen stellen - oder garkeine mehr, weil du das Teil nicht unnötig schrottreif bastelst.

Zitat:

...im Gelände braucht man keine Hubraummonster...

...aber mit Hubraumzwergen wird man da auch nicht glücklich....

Yamaha z.b. bietet 50ccm Motoren nur in ihren Kindercrossmaschinen an. (Suzuki sogar erst ab 70ccm)
Für Jugendliche ab 85ccm.

"Ernsthaft Cross" 250-450ccm (je nach 2t/4t).

Hat seinen Grund. (der Grund ist nicht, das man damit nicht im Gelände fahren kann)

ja du wiasd sie auf jeden fall umdüse müssen.
in etwa eine düse in der größen ordnung um 105.
kommt drauf an wieviel geld du ausgeben möchtest.
ich würde mir einen Gianelli kaufen nur egal welchen du dir bei fast jeden ein Übergangsstück basteln müssen.
ich selbst habe einen SCR Corse Handmade ging extrem gut, der Auspuff passte aber nicht zu dem motor fuhr daher nur 150km.
also regelmäßig die Zündkerze kontrolieren.

bei mir läuft sie mit entdrosseltem Krümmer und Sportlufi gut 75 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jaki96

bei mir läuft sie mit entdrosseltem Krümmer und Sportlufi gut 75 🙂

Die Endgeschwindigkeit ist beim Cross eher nachrangig. Da kommt es auf den Durchzug an.

Zitat:

@zockermarc schrieb am 23. Juli 2010 um 16:03:15 Uhr:

Komisch, aber irgendwie glaub ich dir kein Wort...:P

-nur Entdrosselt:    ==>  70-80 km/h
-plus Sportauspuff:  ==> 90 km/h
-plus größerer Vergaser/ASS :  ==> 100 km/h

..hast du dann also auch nen 80ccm- Satz drauf und ne andere Kurbelwelle / Zündung ?

....und nen anderen Tacho, der bis 130 km/h geht? (normal gehen die ja bis 80 😁 )

Also iwie versteh ich das net. Meine is noch neu und hat erst 400kilometer drauf, aber packt nur maximal 56 km/h dabei ist sie ganz normal und entdrosselt. :O

Mit 400km Laufleistung sollte man erst gar nicht die Vmax austesten da der Motor noch in der Einfahrphase ist. Vorallem wenn der Motor entdrosselt ist dreht er höher als normal und das ist noch schlechter. Auf der anderen Seite wenn du schon von Anfang an entdrosselt Höchstgeschwindigkeit gefahren bist kanns gut sein das dein Motor jetzt schon platt ist.

Deine Antwort