Generic Spin GE 50

Kollege hat sich den oben genannten Roller gekauft , was ist von dem Zu halten? Gibt es Mängel bei diesem Motor?Ist es ein Lizensnachbau? Wenn ja , von welchem Hersteller?

Mfg

23 Antworten

Zitat:

du hast aus irgendeinem, mir nicht verständlichen grund eine abneigung gegen preiswertere roller.

das ist nun aber eine böse Unterstellung ...

ich habe was gegen überteuerten Billigkram der als angebliches Qualitätsprodukt verscherbelt wird und den Ruf von echten Markenprodukten schädigt ...
außerdem habe ich etwas gegen illegale Geschäftemacherei mit Raubkopien ...

@wollschaaf:
ich weiß, dass es in dem thread hier um den spin geht.
aber wenn du den von dir zitierten satz von mir nochmal durchliest, stellst du fest, dass wir hier grad vom xor gesprochen haben. außerdem ging es in dem vergleich nicht um qualität oder fahreigenschaften, sondern um die "rollerklasse" - wenn man es mal so bezeichnen mag.

@speedguru: das ist keine unterstellung, sondern lediglich mein eindruck aus den letzten posts von dir...

ich denke das Wollschaaf sich durchaus klar war das du den Xor gemeint hast ...

aber es ist so das (mal die Marke/nicht-Marke Diskusion aussen vor) der Xor und der Neo`s schon konzeptionell nicht vergleichbar sind, der Xor will ein strammer Sportler sein, der Neo`s unaufgeregter Alltags- und Reisebegleiter ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

ich denke das Wollschaaf sich durchaus klar war das du den Xor gemeint hast ...

Ganz richtig...auch wenn ich Spin geschrieben habe, meinte ich Xor. 😁

Und der Kymco ist sportlicher als man denkt...er ist ja als Allrounder/Cityflitzer konstruiert, aber er ist mehr als nur das. Mit dem sehr straffen Fahrwerk und den 12 Zöllern kann man durchaus auch mal durch die Kurven wieseln, vernünftige Reifen vorausgesetzt...die Serienreifen sind der größte Mist, aber an diesem "Mangel" dürfte als Chinaprodukt auch der Xor leiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Und der Kymco ist sportlicher als man denkt

und in diesem Punkt dem Neo`s haushoch überlegen, dieser ist fahrwerksgeometrisch vor allem auf unerschütterlichen Geradeauslauf ausgelegt was bei schnellen Kurvenwechseln relativ hohe Lenkkräfte erfordert, so spielerisch kurvenfressen wie mit dem Agility (der Name ist hier wohl Konzept) ist mit dem Neo`s schlicht unmöglich ...

Zitat:

die Serienreifen sind der größte Mist

nun, das ist leider ein Problem mit dem mitlerweile alle Roller zu kämpfen haben, Yamaha hat ja über lange Zeit Michelin Reifen verwendet allerdings ist man davon mitlerweile leider abgekommen und auf VeeRubber umgestiegen, das sind zwar, im Gegensatz zur Bereifung der Baumarktchinesen, immer noch brauchbare Reifen, aber eben kein Vergleich zu den Michelin der Vergangenheit ... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

aber es ist so das (mal die Marke/nicht-Marke Diskusion aussen vor) der Xor und der Neo`s schon konzeptionell nicht vergleichbar sind, der Xor will ein strammer Sportler sein, der Neo`s unaufgeregter Alltags- und Reisebegleiter ...

also wenn sie nebeneinander stehen ist da kein großer unterschied in abmessungen oder radstand zu verzeichnen. und alles andere ist an nem fuffi-roller schnulli - von wegen "sportler" oder nicht. als sowas kann man einen roller bei den fahrleistungen gar nicht bezeichnen...

aber wir kommen immer noch vom thema ab :P

Zitat:

also wenn sie nebeneinander stehen ist da kein großer unterschied in abmessungen oder radstand zu verzeichnen

der Radstand ist nur einer von vielen Faktoren die das Fahrverhalten beeinflussen ...

Zitat:

und alles andere ist an nem fuffi-roller schnulli - von wegen "sportler" oder nicht. als sowas kann man einen roller bei den fahrleistungen gar nicht bezeichnen...

oh doch, gerade bei den Fuffis gibt es erhebliche Unterschiede in Fahrverhalten und Auslegung, eben hier zeigt sich welcher Konstrukteur was kann und welcher nicht (oder halt einfach nur schlecht abzeichnen kann) gerade weil es nicht schiere Motorkraft wieder raussreißen kann ... (Willy Messerschmidt hat es einst passend formuliert: "wenn man ihn ausreichend motorisiert fliegt auch ein Ziegelstein"😉 ...

ach du willst mich scheinbar gar nicht verstehen.... zurück zum thema - ich bin hier raus.

Zitat:

ach du willst mich scheinbar gar nicht verstehen

das könnte ich auch sagen ... 🙄

Zitat:

zurück zum thema - ich bin hier raus.

nix, für ungut, aber:

das ist wohl wirklich besser so ...

Deine Antwort