Generelles...wer ahnung hat bitte lesen

Peugeot 206 206

also fangen wir mal an danke das ihr es euch durchlest mal ganz im vorhinein.............
1)..ich hätte gern so einspannbare gitter in der frontschürze...jemand ahnung ob und wie das funktioniert
2)...möchte mir über kurz oder lang eine anlage einbauen..aus dem grund....kann mir wer sagen wo ich das stromkabel durch die motorraumverkleidung durchziehen kann, ob es geht das ich die vorderen boxen so abdichte das es nicht scheppert und wie ich das "gps-display" und die lenkradfernbedienung (hebel über "scheibenwischerhebel"..ka obs andere gibt) ansteuern kann....
3)...würde gern den schaltknüppel tauschen funktioniert aber nicht durch drehen....irgendwelche tipps....
4)... fußraumbelechtung...an welchen stromkreis kann ich die leutröhren anhängen und wie montiere ich diese am besten...
5) last but not least... teile infos....hätte gern nen endtopf audioequipment(radío, boxen, endstufe sw... und sportpedale sowie alutankdeckel(vom 206cc) und schaltknauf (silber oder event. leder schwarz/rot)

24 Antworten

achso ja...das equipment sollte nach möglichkeit günstig sein aber das preis leistungsverhältnix muss auch stimmen....

´damn..das noch...

wenn ich eine spurverbreiterung an der hinterachse will wie teuer wird das und is das vom tüv(österreich) gern gesehn bzw geduldet

Hi Also hab ich schon alles gemacht geb dir aber morgen oder nacher noch bescheid

Halt auspuff hab ich noch keinen Gescheiten gefunden ist immer noch der Orginale drann...

Gruß

Ähnliche Themen

zur zweiten frage

es ist im fussraum ein gummiteller in die karosserie eingebaut ca 10cm im durchmesser und schwarz. dort befindet sich eine kunststoffkugel ca 2cm im durchmesser drin.
wenn du die gefunden hast machst du die motorhaube auf und sucht diese kugel von dort aus (am besten mit taschenlampe). wenn du sie gut sehen kannst nimmst du einfach einen etwas längeren dünneren stabieleren gegenstand (z.b. eine gewindestange M6) setzt diesen direkt auf den oberen teil der kugel und gibst zwei oder drei beherzte schläge mit dem hammer auf die gewindestange und schwupps ist kunststoffkugel raus und dein kabel hat fereie bahn.
mfg zacharias01

@ zacharias01
kannst due den ort von dem ding a bissl genauer beschreibn hab geschaut aber ka wo das sein soll...thx im vorhinein

in den fussraum musst du schon fast richtig reinkriechen. die ist hinter dem sicherungskasten.
du braucht auch keinen teppich entfernen oder so.
auf der fahrerseite versteht sich.
die kugel ist auf jedem fall bei einem 206 1,4l und 2,0l Hdi bei den anderen weiss ich es nicht aber ich gehe davon aus, dass die dort auch vorhanden sind.

der schaltknüppel geht zumindest beim 206 PopArt durch beherztes ziehen ab.......hat mein kumpel festgestellt, als er den rückwärstgang gesucht hat und ihn da vermutet hat wo er bei seinem corsa ist
(und jetzt frag mich nicht, was das für nen scheíß corsa ist, wo man so fest an dem knüppel roppen muss.

habe es nämlich mit angewinkeltem arm (also normal sitzend) nicht geschafft den schaltknüppel ab zu bekommen.....

Greetz,
Phil

am....und was is mit dem schaltsack.... kann ich den mit rausreißen ? oda runternehmen

aja und eines noch DANKE für die vielen hilfreichen tipps

edit

Zitat:

Original geschrieben von chrisi1604

am....und was is mit dem schaltsack.... kann ich den mit rausreißen ? oda runternehmen

rausreißen kannst du den sicher, ist aber glaub ich nicht übertrieben vorteilhaft...

keine ahnung wie das ding abgeht, aber du bist doch sicher ein helles kerlchen mit ner mindestens genauso hellen taschenlampe und kannst dir das ganze da mal angucken! 😉

Greetz,
Phil

Hi, so:
erstmal zur Beleuchtung im Fussraum da nimmst du Saft vom Zigarettenanzünder. und licht bekommst du am bessten von Kaltlicht kathoden jeweil eine in jedem Fußraum

2. Schaltknauf habe ich den neuen com CC (silber mit Lederummandelung, im Sommer nicht so heiß)
du gehts mit einem Ruck nach oben dem Ding an den Kragen aber pass auf deinen Innenspiegel auf *g* Hin und herdrehen beim runtermachen hilft.

Deine Antwort