Generelle Verbessungsvorschläge / Smilies

Servus,

mir ist beim Aufschreiben meines ersten Posts aufgefallen, dass es keinen Daumen-Smilie gibt, als Beispiel mal der hier - da würde ich doch gerne drum bitten, dass so einer eingefügt wird.

Weiterhin wollte ich das obige dann eigentlich in eine generellen "Verbesserungsvorschläge-Thread" schreiben, sowas kenne ich auch aus anderen Foren, sodass dann so kleine vorschläge wie mein obiger nicht einen eigenen Thread erhalten - musste jedoch feststellen, dass es sowas hier nicht gibt. Oder habe ich es bloß übersehen?
Wenn nicht, würde ich das auch noch vorschlagen, am besten angepinnt, damit man ihn immer sofort sieht.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich vermisse immernoch den Kotzsmiley 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Wenn was, dann was?

Es ist ein Manko dieses Forums, nur 11 smilies zur Verfügung zu stellen, die ich obendrein noch für langweilig und ziemlich klein halte. Wäre die Qualität besser, könnten vielleicht 20 genug sein. Aber wie überall im Leben ist Vielfalt ein immer noch positiv besetztes Wort, oder täusche ich mich da?

Ich wenigstens habe Beispiele genannt, hast Du meinen Post überhaupt gelesen? Wenn nicht, hast eher Du den Sinn meines Anliegens nicht verstanden. Aber macht ja nichts!

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Es ist ein Manko dieses Forums, nur 11 smilies zur Verfügung zu stellen, die ich obendrein noch für langweilig und ziemlich klein halte.

DU findest es ein Manko, DU findest es zu wenig, DU findest es langweilig, DU willst was anderes. DU übersiehst aber eben auch, dass es andere Leute als DICH gibt. Von mir aus kann jeder 10243745 Smilies fordern, ist vollkommen ok. Aber die Frage ist doch wofür? Was will man damit? MT ist ein auf technische Problemlösungen ausgelegtes Forum, da bringen einen Smilies nicht weiter. Da zählen nur Fakten und Wissen, beides wird durch die Zahl der Smilies nicht verändert. Genauso ist es mit den anderen Bereichen...die werden nicht auf einmal besser, nur weil mehr Smilies da sind. MT ist nun mal KEIN Chat, in dem die gehäufte Verwendung von Smilies und Emoticons zwingend notwendig ist...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Es ist ein Manko dieses Forums, nur 11 smilies zur Verfügung zu stellen, die ich obendrein noch für langweilig und ziemlich klein halte.
DU findest es ein Manko, DU findest es zu wenig, DU findest es langweilig, DU willst was anderes.
Stimmt.

DU übersiehst aber eben auch, dass es andere Leute als DICH gibt.
Im Gegenteil, ich sehe z.B. auch, dass seit Jahren die Wünsche anderer User zu mehr smilies regelmäßig ignoriert werden. Und das ist nicht einfach nur schade!

Von mir aus kann jeder 10243745 Smilies fordern, ist vollkommen ok. Aber die Frage ist doch wofür? Was will man damit? MT ist ein auf technische Problemlösungen ausgelegtes Forum, da bringen einen Smilies nicht weiter.
Das denkst DU. Ich bin in einem Forum aktiv, in dem nicht gerade viel geschrieben wird. Das hat natürlich mehrere Gründe. Aber einer könnte auch sein, dass es sich ziemlich öde anfühlt, wenn immer nur die gleichen schreiben, womöglich die Mehrheit keine "Lust" verspürt, sich zu beteiligen, wenn der Pepp fehlt - und der könnte z.B. durch mehr smilies entstehen. Mir jedenfalls ist es in anderen Foren so ergangen, warum soll das nur bei mir so sein (s.o.)?

Da zählen nur Fakten und Wissen, beides wird durch die Zahl der Smilies nicht verändert. Genauso ist es mit den anderen Bereichen...die werden nicht auf einmal besser, nur weil mehr Smilies da sind. MT ist nun mal KEIN Chat, in dem die gehäufte Verwendung von Smilies und Emoticons zwingend notwendig ist...
Ja, zwingend notwendig ist nichts, aber man könnte ja auch mal probeweise Änderungen vornehmen und neue Erfahrungen sammeln. 😉 Wer weiß, vielleicht wird eine etwas "farbigere" Gemeinschaft auch etwas "farbiger" wahrgenommen. Ich bin davon überzeugt!

Und wie gesagt, bei Weitem sicher nicht nur ich, so entsetzlich außergewöhnlich bin ich nicht. Nur, wer schaut schon dauernd hier vorbei? Doch nur die paar, die es ohnehin regelmäßig tun - und kurz halt auch mal so einer, der glaubt, Vorschläge in einem Thema "Sagts uns" seien erwünscht.

Sorry, mein Fehler!

Zitat:

Von mir aus kann jeder 10243745 Smilies fordern, ist vollkommen ok. Aber die Frage ist doch wofür? Was will man damit? MT ist ein auf technische Problemlösungen ausgelegtes Forum, da bringen einen Smilies nicht weiter.
Das denkst DU. Ich bin in einem Forum aktiv, in dem nicht gerade viel geschrieben wird. Das hat natürlich mehrere Gründe. Aber einer könnte auch sein, dass es sich ziemlich öde anfühlt, wenn immer nur die gleichen schreiben, womöglich die Mehrheit keine "Lust" verspürt, sich zu beteiligen, wenn der Pepp fehlt - und der könnte z.B. durch mehr smilies entstehen. Mir jedenfalls ist es in anderen Foren so ergangen, warum soll das nur bei mir so sein (s.o.)?

Hi,

es wäre nett, wenn Du diese Farbe wegläßt, da es User gibt, die diese im Nachtmodus kaum lesen können.
Ich kann Dir sagen, warum es in diesem Forum zu dröge ist. Unsere Fahrzeuge haben alle eine endliche Anzahl an möglichen Fehlern. Diese sind irgendwann durch. User kommen und gehen und wenn ein Fahrzeug ein gewisses Alter überschritten hat, ändert sich auch die Struktur in dem Forum. Die Jüngeren kommen, weil das Fahrzeug günstiger am Gebrauchtwagenmarkt zu haben ist und somit verändert sich auch ein Forum.
Warum nun eine erweiterte Auswahl an 🙂 daran ändern soll, dass es langweilig ist, erschließt sich mir nicht. Mir geht ja schon deine Farbe auf den Keks und weitere 🙂 werden ein Forum in meinen Augen nur kreischend bunt machen🙁

MfG

globalwalker