Generelle Verbessungsvorschläge / Smilies

Servus,

mir ist beim Aufschreiben meines ersten Posts aufgefallen, dass es keinen Daumen-Smilie gibt, als Beispiel mal der hier - da würde ich doch gerne drum bitten, dass so einer eingefügt wird.

Weiterhin wollte ich das obige dann eigentlich in eine generellen "Verbesserungsvorschläge-Thread" schreiben, sowas kenne ich auch aus anderen Foren, sodass dann so kleine vorschläge wie mein obiger nicht einen eigenen Thread erhalten - musste jedoch feststellen, dass es sowas hier nicht gibt. Oder habe ich es bloß übersehen?
Wenn nicht, würde ich das auch noch vorschlagen, am besten angepinnt, damit man ihn immer sofort sieht.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich vermisse immernoch den Kotzsmiley 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Ja, aber alle von Tecci geschlossen 😉 *scnr*

Ja, genau...so wie

dieser

oder

dieser

...die beiden aktuellesten Threads zu dem Thema mit den meisten Antworten...🙄🙄 Manchmal frag ich mich echt...🙄

Zitat:

Die ablehnende Haltung von MT gegen Emoticons verstehe ich nicht ... kann mir mal einer objektiv erklären was das Problem ist? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Gibt schon genug. Danke!

MT ist nunmal eher eine

Erwachsenen

-Community.

Zudem: wo zieht man die Grenze? Der eine will einen Kotz-Smiley, der andere einen Daumen-hoch-Smiley, ich persönlich finde den Ugly-Smiley lustig (trotzdem will ich den hier nicht haben!).

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

MT ist nunmal eher eine Erwachsenen-Community.
Zudem: wo zieht man die Grenze? Der eine will einen Kotz-Smiley, der andere einen Daumen-hoch-Smiley, ich persönlich finde den Ugly-Smiley lustig (trotzdem will ich den hier nicht haben!).

Und Erwachsene drücken ihre Empfindungen also nicht aus? Erwachsene sind so abgehärtet durch unsere Welt, dass sie ohne Regung ihre Texte dahinklatschen, und fertig ist's?

Oder wie ist das zu verstehen? 😉 Sehe nämlich absolut keinen Zusammenhang zwischen "Erwachsensein" (Ist das überhaupt wünschenswert? Sollte man nicht besser sein Leben lang ein wenig Kind bleiben?) und Emoticon-Benutzung..

Erwachsene drücken ihre Empfindungen anders aus - und anstelle des Kotz-Smileys kannst du ja diesen machen: 😠. Oder du schreibst *kotz*. Mit beiden drückst du deinen Gemütszustand aus.
Die Smileys auf MT reichen vollkommen aus, weil sie eben alle Stimmungen abdecken, ins Detail kann man dann ja per Text gehen.
Ich benutze selber ja auch Smileys - überdurchschnittlich häufig, wie ich Vermute 😉 - und möchte die meisten der bestehenden nicht missen.

Natürlich sollte man sich einen kindischen Teil bewahren (tu ich auch!)- aber bitte nicht, wenn es um die Kommunikation mit seinen Mitmenschen geht!

Ähnliche Themen

Hallole ...

Der " RTFM " - Smily fehlt auch noch ...

Gruß
Hermy

Rtfm

Zitat:

Zitat:

Die ablehnende Haltung von MT gegen Emoticons verstehe ich nicht ... kann mir mal einer objektiv erklären was das Problem ist? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Gibt schon genug. Danke!

Komm mir trotzdem oft vor wie im Kindergarten. 😁

Mir fehlt ein Smiliehasser-Smilie, eine Figur, die einen Smilie mit dem Hammer zerkloppt.

Zitat:

Zitat:

Ja ich denke auch, das die MT Community die Emoticons mit bedacht an der richtigen Stelle einsetzen würde. 😉

Zitat:

Und wo ist jetzt genau das Problem?

Gruß
Daniel

Trotz vieler gelesener Meinungen zum Thema jetzt dann auch meine: 😎

Wann wird es hier denn endlich mal schönere smilies geben? 😕

Farbige, Lustige, schaut mal z.B. bei zroadster.com vorbei: 😉

Peitschende Cowboys, gröhlende Indianer, mit Humpen zuprostende Polizisten - das macht einfach mehr Laune - und alles in Farbe! 😁

Es müssen ja nicht solche eingestellt werden,
die nur beleidigen wollen oder sonstwie negativ rüberkommen. 😮

Und auch wenn das immer noch keiner hier hören will: 😠
ES WÄRE BESSER FÜR ALLE(S)! 😛🙂 BASTA!!!

Edit: nein, Kotzsmilies o.ä. bevorzuge auch ich nicht. 🙁

Frohe Weihnacht überall,
freue mich schon auf unser MT-Geschenk: 101 neue smilies! 😰
Danke! 🙄

Ich freu mich immernoch auf den Kotzsmiley. 😁

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Trotz vieler gelesener Meinungen zum Thema jetzt dann auch meine: 😎

Farbige, Lustige, schaut mal z.B. bei zroadster.com vorbei: 😉

Also gerade zroadster.com ist diesbezüglich eher grauenhaft: zu bunt, zu viel, unklare Message. Also aus Sicht der Kommunikation und Ästhetik fürchterlich.

Zum Kotzsmilie- und Daumen-hoch-Smilie-Wunsch:
________________________##
_______________________####
______________________######
______________________######
_____________________#######
____________________########
____________________#######
___________________#######
__________________########
_________________########
_______________##########
_______________##########
______________############_____#######
_____________##########################
____________###########################
___________############################
__________#############################
_________#############################
_________###############################
___#####################################
########################################
########################################
######################################
#######################################
#####################################
######################################
#####################################
####################################
##################################
#########___________##########

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Zitat:

Also gerade zroadster.com ist diesbezüglich eher grauenhaft: zu bunt, zu viel, unklare Message. Also aus Sicht der Kommunikation und Ästhetik fürchterlich.

Schön, dass Du

Deine

Meinung geäußert hast, aber mach das doch in Zukunft bitte besser kenntlich. Man könnte sonst den Eindruck gewinnen, Deine Meinung sei allgemeingültig.

Dem ist aber ganz und gar nicht so! 😉

Zitat:

Schön, dass Du Deine Meinung geäußert hast, aber mach das doch in Zukunft bitte besser kenntlich. Man könnte sonst den Eindruck gewinnen, Deine Meinung sei allgemeingültig.

Dem ist aber ganz und gar nicht so! 😉

Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen:

Zitat:

ES WÄRE BESSER FÜR ALLE(S)! 😛🙂 BASTA!!!

😉

So long

Ghost

Schade eigentlich, die einen machen Vorschläge im positiven Sinn und prompt stänkern andere auf die üblich primitive Weise.
Wozu?
Macht das Spaß?
Ist das konstruktiv?
oder einfach lächerlich?

Macht llieber mal einen Gegenvorschlag! Wenn es jedenfalls so bleibt, wie es ist, ist es ein Manko dieses Forums, Punkt!

An weiterem Nonsensverbreiten hier beteilige ich mich nicht, selbst wenn es passende/unpassende smilies dafür gäbe. So lang

Zitat:

Macht llieber mal einen Gegenvorschlag!

Was soll denn der "Gegenvorschlag" sein zu "mehr Smilies??? Dass es gleich bleibt oder weniger werden? Steht schon ein paar Mal da...

Zitat:

Wenn es jedenfalls so bleibt, wie es ist, ist es ein Manko dieses Forums, Punkt!

Wenn du ein Forum im Allgemeinen und MT im Speziellen nur über die Anzahl der zur Verfügung stehenden Smilies definierst, dann hast du den Sinn nicht so ganz verstanden...