Generelle kurze Kaufberatung

BMW 1er

Hallo zusammen,

aufgrund von verschiedenen Umständen, muss ich mein jetziges Auto abgeben und wollte mir ein gebrauchtes zulegen.
Bei dieser Überlegung spielt u.a. der 1er eine Rolle.
Am liebsten wäre mir ein Diesel, muss nicht zuviel PS haben so 140-160 und sollte bis 13.000€ kosten.

Meine Frage:

Auf WAS sollte ich beim Kauf eines 1er BMW´s auf jeden Fall achten?? Bei manchen gibt es z.b. Probleme mit der elektronik bis Modelljahr xx oder vor Zulassung des Datums XX, oder es gibt ein paar extras, die man auf jeden fall haben sollte (klar alles geschmackssache, aber beim Scirocco war schon fast pflicht die Climatronic zu nehmen statt der Climaautomatik etc.) Oder am besten dreitürer, fünftürer, coupe WEIL..

So ein paar wichtige Dinge, die ich bei der Auswahl eines 1ers einfach beachten sollte wären mir sehr hilfreich!!

Vielen Dank

Gruß
riGo

21 Antworten

sind die gleichen links....aber mir wären die fahrzeuge ein bisschen zu alt. Andererseits würdest du mit einem neueren Fahrzeug nicht unter den gewünschten 14K € liegen.
hmm....vielleicht lieber kein 120i und dafür ein neueres FL Fahrzeug? Das wäre mir wichtiger.

Der 120i ist das am wenigsten gefragte Modell als Gebrauchter, daher liegt er auf dem gleichen Preisniveau wie der 118i. Wer nichts gegen hohe Drehzahlen zum Abrufen der Leistung und damit verbundene Verbräuche hat wird mit dem 120i evtl das passende Fahrzeug gefunden haben.
Mich würden neben der deutlich schlechteren Haptik auch die Standartbezüge der Modelle vor dem FL von einem Kauf abhalten.
Hier würde mich auch ein Mehr an Langstrecken-km für ein FL gegenüber einem Standwagen älteren Baujahrs nicht abschrecken.

Ahh ja beim dauernden hin und her kopieren habe ich 2 mal den gleichen reingesetzt...

Was meint ihr mit FL???

OK, nein, dasnn wird bei mir auch kein 120i die Argumente überzeugen mich schon!

Hier ist der den ich alternativ hatte, ist ein 118i, etwas neuer, etwas mehr KM:

http://

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138365377&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=2%2C3%2C4%2C59%2C61%2C5%2C58&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=9000&maxPrice=14001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

der link geht noch immer nicht.

mit FL ist facelift gemeint, gebaut ab 03/07.
da wirst du aber mit 13k keinen vernünftigen finden, also lieber ein vorfacelift.