Generatorlampe blinkt?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallihallo!

Folgendes:
Bin neulich (bei Regen) auf der BAB gefahren und dann glomm die Generatorlampe auf einmal so vor sich hin. Ich habs zuerst als Einbildung abgetan (nach 8h Autofahrt kann das ja mal vorkommen ;-)), aber auf der Rückfahrt (ebenfalls Regen) war's wieder so. Sie hat prinzipiell nie richtig geblinkt oder geleuchtet, sondern eben nur so ganz kurz und schwach aufgeleuchtet, dann wieder weg, wieder aufgeglommen. Dann hatte ich an einer Baustelle bei ca. 80 km/h einen kurzen Aussetzer (so ähnlich wie bei Vergaservereisung, hatte schon Schiss, dass das wieder los geht...), aber das war nach 100m weg.
Hab dann mal angehalten und den Keilriemen kontrolliert, war alles okay und danach trat das "Problem" auch nicht wieder auf.
Woran kann das liegen? Kann es überhaupt ein Problem sein oder spinnt die Elektronik?

Danke schonmal :-)

Wiebke

16 Antworten

Ok, werd ich morgen mal schauen.

EvilJogga: Ich hab Scheiße erzählt, Du hattest natürlich Recht mit der Keilriemenprüfung, den drückt man durch, die 90° sind vom Zahnriemen, hatte ich falsch in Erinnerung.

Hab heute den Riemen gespannt, man konnt ihn schon gut 1,5cm durchdrücken und recht schmierig isser irgendwie auch. Aber nun ist er erstmal wieder straff und ich hoff das schafft erstmal Abhilfe.

Vielen Dank jedenfalls :-))

Deine Antwort