Gemischadoption zu fett 2ltr. AQY
Hallo
Habe an meinem Bora AQY 2lt. Lamdasonde erneuert, Drosselklappe gereinigt und neu angepasst.
Checklampe blieb ca. 150km aus und ging dann erneut mit neuem Fehlereintrag "Gemischad. zu fett" an. Fahrzeug hat nach Anpassung der Drosselklappe beim ersten mal Beschleunigen kaum Gas angeholt. Nach 500 metern aber dann wieder normal gelaugen. Benzinverbrauch ist seit dem auch gestiegen. Was Tun???
Danke für Hinweise
VAG Günny
35 Antworten
Nee, da kann ich nichts feststellen. Hatte auch schon alles weg, ordentlich gereinigt und wieder alles verbaut. Gibts da noch was anderes was diesen wert verändert? oder ist das nur der LMM?
das ist der direkt von dem lmm gemessene wert...
Einzige andere erklärung wäre ein absolut verdreckter Luftfilter 😉
Luftfilter schlies ich aus. Da kam erst vor 3tKm ein neuer rein. Also hol ich mir mal nen neuen LMM. Hab erstmal Dank für deine Hilfe. Wenn ich den neuen drin hab werd ich mal spaßenshalber nochmal messen. Und wenn ich es nicht vergess dann schreib ich nochmal die Werte hier rein. Sollten da dann bei nem neuen Lmm 115 rauskommen statt ca. 87? Oder hat auch ein neuer paar % weniger?
paar % weniger sehe ich als realistisch
hehe nach langen kampf geht nun dein kabel😉
nun weißte was du als nächstes ansparen tust
Zitat:
Original geschrieben von danjan
paar % weniger sehe ich als realistisch
hehe nach langen kampf geht nun dein kabel😉
nun weißte was du als nächstes ansparen tust
Das war wirklich nen Kampf. Aber nu gehts ja.
http://www.motor-talk.de/t1383003/f147/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von eltrah
Wer billig kauft kauft zwei mal....
oder
ich habe nicht genug Geld um billig zu kaufen....
Wollte nur mal kund tun was mir jetzt einleuchtet, den meisten von bestimmt schon vorher.
Hatte ´n Fehler im Steuergerät und ´n billig LMM bei EBAY erstanden und das war der nächste Fehler.
Das Ding war noch mehr kaputt als der alte den ich drin hatte.
Nun sucht man sich dumm und dusselig nach etwas was man sich selber eingebaut hat.Vor allem möchte ich mich bei all denjenigen bedanken die mir mit einigen Tips geholfen haben.
Nun kommt ein getauschter LMM von VW original rein und dann läuft es wieder...
MFG und danke an alle die geholfen haben...