gemachter C20XE vs. CRX VT

Opel Kadett E

hi,

crx tec mit 150 PS. Die dinger sollen ja gut gehen 😁

welche chance hat der gegen nen GSI 16V

mfg.

39 Antworten

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

kanäle poliert=wenn wirklcih auf hoch glanzpoliert -5PS

wieso polierte kanäle - 5 PS (Leistungsverlust durch polieren der kanäle, das glaub ich aber auch net) ?!

Re: auto

Zitat:

es kommt auch immer viel auf den fahrer an

wir gehen mal von aus, dass da rennfahrer drinne sitzen, also ich mein fahrerisches können auf der geraden aus dem stand: perfekt anfahren, perfekt, sauber und schnell schalten, fuß beim gaspedal bis zum boden gedrückt 😁

kanäle

hi!
wenn du die kanäle richtig polierst haste tropfenbildung weil es einfach zu glatt ist etc..weiß ich aber auch von aussagen von dieter mantzel und anderen motorn tuner das polieren oder noch schlimmer hochglanzpolieren leistung klaut.kanäle werden geglättet und strömungsgünstig bearbeitet..

aber polieren ist doch sowas wie glätten, wo isn da der unterschied ? klar dass man die innenkanäle nicht auf hochglanz poliert 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

gut, die 190PS können hinkommen aber durch nen chip 30PS mehrleistung bei nem sauger hört sich nach ebay an.

wo die beiden autos noch gehner waren gabs noch gar kein ebay. das war anfang der 90er.

kein kommentar ... 🙄 😁

Re: motor

Zitat:

hi!
kann nicht hin komen taunus.
englischer motor=0PS
schrick nocken je nach ub etc um 10-15PS mehr
cosworth ansaugbrücke=0PS mehr cossi baut für opel keine ansaugbrücke
kanäle poliert=wenn wirklcih auf hoch glanzpoliert -5PS
metallkat =4PS mehr
Remus= 2PS mehr
kupplung=0PS mehr
also von daher würde ich sagen der motor hat um 170PS ..

cosworth baut in england ziemlich viel von dem man hier nichts hört.

cosworth

hi!
cosworths ist ford tuner.

Ich finde das Thema etwas blöd. Man kann doch einen 2l Motor nicht mit einem 1,6l Motor vergleichen. Ist doch dann klar, dass der 2l Motor überlegen sein sollte. Dann sollte man den 2l Motor eher mit dem 2l Motor aus dem Typ R vergleichen, der hat 200PS. Ein Freund von mir fährt den und der geht echt sau gut.Besser als jeder 2l 16V Motor bei dem ich jemals in einem Opel mitgefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Ich finde das Thema etwas blöd. Man kann doch einen 2l Motor nicht mit einem 1,6l Motor vergleichen. Ist doch dann klar, dass der 2l Motor überlegen sein sollte.

Naja,

das mit dem Vergleichen is immer so ne Sache. Seinerzeit war der GSi 16V in der Klasse der sportlich-kompakten Fahrzeuge eben der Hubraumstärkste. Auch der Golf GTi 16V und selbst der Golf G60 hatten nur 1,8 L Hub.

Ein Vergleich dient eben dazu, die Vor- und Nachteile verschiedener (Leistungs-)Konzepte direkt zu testen und überblicken.

Die zeitgenössischen Fachzeitschriften verglichen also "damals" eben einen Honda Civic mit 150 PS und 1,6 L Hub mit dem GSi 16V, genauso wie moderne Vergleiche z.B. zwischen Audi und BMW stattfinden.

BG
CS

Deine Antwort