Gelöst: defekte Innenraumverriegelung / Entriegelung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

habe einen 97er 180er VorMopf;

Wenn ich den Schalter für die Innenraumentriegelung betätige schliessen die Türen, wenn ich entriegeln will passiert jedoch nichts, ich muss dann immer eine Tür öffnen. Wahrscheinlich könnte hier die Sicherung durch sein! Kann mir einer sagen welche Sicherung hierfür verantwortlich ist und wo ich diese finde. Es gibt ja einen Sicherungskasten im Motorraum und einen kleineren im Kofferraum. Werde aber hier nicht schlau draus.

Bitte um Hilfe

20 Antworten

Naja, bei diesen Preis würde ich auch nicht lange reparieren.

chris

ist nen BJ 97 allerdings kein Mopf, also frühes 97er Baujahr! Tja wenn ich selber den Schalter zerlegen könnte!!! aber ich komme damit nicht so wirklich klar! Ist ja eine komplette Schaltereinheit. Zwar konnte ich den oberen Bereich lösen aber alleinig an den Schalter zu gelangen sollte für mich schon ein riesen Aufwand sein!

ich habe die Schaltereinheit nun mal bestellt! Irgendwie werde ich das schon hinkriegen! Ansonsten muss der Kumpel oder Vater herhalten! :-) Ich hoffe nur das es wirklich daran gelegen hat!

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Welches Baujahr war's nochmal? 93-95 oder neuer ?

Vielen lieben Dank! Schaltereinheit kam heute! Ich habe es sogar alleine hinbekommen das Teil einzubauen und schwuppp schon kann ich mein Auto von innen auch wieder entriegeln!

Vielen lieben Dank für die Hilfe! Alleine hätte ich das nicht gepeilt! :-)