Gelöschter Beitrag

Mercedes C-Klasse W203

Beitrag gelöscht da man als Laie nur beleidigt wird, wenn man nicht die Fachkentnisse hat!

16 Antworten

Ich würde erstmal den Füllstand/Vorrat der Bremsflüssigkeit kontrollieren.

Zitat:

@Silverstar schrieb am 11. April 2024 um 21:01:23 Uhr:

Ich würde erstmal den Füllstand/Vorrat der Bremsflüssigkeit kontrollieren.

Hallo,

Danke für den Tipp, ich habe gerade nachgesehen und die Bremsflüssigkeit ist bis zur Fülllinie befüllt, daran sollte es nicht liegen. Evtl. eine andere Idee?

Ist das hier ein verspäteter aprilscherz?

Zitat:

Ist das hier ein verspäteter aprilscherz?

Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus. Im Internet steht es könnte der Bremsattel sein, die Hydraulik usw. Da ich nicht alles wechseln möchte,frage ich, damit ich nur das nötige Teil wechsel.

LG

Ähnliche Themen

Du fährst seit 2 Jahren mit einer nicht gut funktionierenden Bremse herum. Es gibt da etwas, das nennt man Werkstatt… die sollen helfen können

Zitat:

Du fährst seit 2 Jahren mit einer nicht gut funktionierenden Bremse herum. Es gibt da etwas, das nennt man Werkstatt… die sollen helfen können

Vielen Dank, auf die Idee wäre ich ja garnicht gekommen! Danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag!

Im Internet steht auch. Du sollst nicht an Bremsanlagen arbeiten wenn du keine Ahnung hast!!!!

Wie fahrlässig muss man sein um 2 Jahre lang mit einer defekten Bremse rumzufahren und alle anderen zu gefährden.

Deshalb war der Tipp mit der Werkstatt schon der richtige.

Zitat:

@tomstaff schrieb am 11. April 2024 um 22:20:47 Uhr:

Im Internet steht auch. Du sollst nicht an Bremsanlagen arbeiten wenn du keine Ahnung hast!!!!

Wie fahrlässig muss man sein um 2 Jahre lang mit einer defekten Bremse rumzufahren und alle anderen zu gefährden.

Deshalb war der Tipp mit der Werkstatt schon der richtige.

Verstehe mich nicht falsch, wenn ich als Frau in eine Werkstatt gehe, werde ich jedes Mal über den Tisch gezogen, deswegen wollte ich mich Online informieren, was WIRKLICH nötig ist zu wechseln, damit ich nicht hunderte von € bezahle.

Wenn jemand nach Hilfe fragt, ist es eher nicht hilfreich, ihn als Idiot darzustellen...

Als erstes sollte man die Bremsanlage entlüften, also die Bremsflüssigkeit wechseln, dabei auch die Bremsschläuche auf Schäden kontrollieren.
Ansonsten kann es auch am Unterdruck liegen. Der Bremskraftverstärker braucht Unterdruck vom Motor, um zu funktionieren.
Da kann die Vakuumpumpe defekt sein, die Leitung oder die Membrane im Bremskraftverstärker.

Vielen Dank für die erste hilfreiche Antwort! Ich kenne mich nun mal nicht so aus, genau deswegen frage ich ja. Habe den Beitrag nun entfernt, da ich mir nicht anhören will, wie dumm ich doch sei. Ich werde dir Bremsschläuche kontrollieren und ansonsten noch in der Werkstatt nach fragen ob sie den Rest anschauen können. Danke für die Ideen! LG und schönen Abend :-)

Zitat:

@Ev_strm schrieb am 11. April 2024 um 22:39:08 Uhr:

... Habe den Beitrag nun entfernt, da ich mir nicht anhören will, wie dumm ich doch sei ...

Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen.

Die Tipps von @Silverstar und @motylewi sind schon mal sehr gut und sollten jetzt Stück für Stück abgearbeitet werden.

Kopf hoch, das wird schon klappen. Du schaffst das !

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 11. April 2024 um 22:46:42 Uhr:

Zitat:

@Ev_strm schrieb am 11. April 2024 um 22:39:08 Uhr:

... Habe den Beitrag nun entfernt, da ich mir nicht anhören will, wie dumm ich doch sei ...

Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen.

Die Tipps von @Silverstar und @motylewi sind schon mal sehr gut und sollten jetzt Stück für Stück abgearbeitet werden.

Kopf hoch, das wird schon klappen. Du schaffst das !

Vielen Dank Torsten für die Aufmunterung!

Ich probiere die Ratschläge umzusetzten und hoffe das ich das Problem auffinden kann. :-)

Vielen dank und eine gute Nacht!

Mal allen ernstes, sowas macht man nicht. Wenn da was nicht stimmt mit der bremse dann ab in die werkstatt, insofern man selbst nicht kann. Und wenn du probleme hast als frau dann frag einen freund ob er es für dich macht. Ist doch nix schlimmes. Da wird wohl luft im system sein oder wie schon gesagt wurde stimmt was mit dem unterdruck nicht. Und nicht gleich beleidigt sein wenn es mal ein bisschen forsch wird, das ist so wenn einem die mimik des gesprächspartners fehlt. Man deutet das dann manchmal falsch.

Wenn ich die Überschrift richtig deute, dürfte der Bremsdruck ja aufgebaut werden. Dann kann man doch alles Hydraulische incl Schläuche erstmal ausschliessen. Oder geht das Pedal ins leere?
Vielleicht mal Vaccuum testen; Schnelltest wäre, ob zb die LWR geht. (Bei meinem aus 2001 per Vacuum)

Deine Antwort