Gelegenheit !?
Liebe Community,
Ich habe die Möglichkeit, günstig an einen Zafira A 101PS Diesel mit 138tkm zu kommen. Dies wäre mein erstes Auto.
Findet Ihr den gut als erstes Auto bzw findet ihr den überhaupt gut?
Beste Grüße.
34 Antworten
ja klar kerosin für diesel und düsenjets.
flugbenzin für sportflugzeuge und oktan-junkies.
legal, illegal....🙂😎
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Kerosin ist eher was fürn Diesel. Ausserdem ist es genauso lllegal wie Heizöl tanken. Gibts auch nicht an der Tankstelle und der Flughafen wirds dir nicht verkaufen...
Achso, ok😁
Jedenfalls halt ich nen Diesel für den TE für Quatsch. Bei nem X16SZ hören die Rep.kosten bei 400€ auf. Bei besagtem Diesel fangen die da an. Zumindest die Krankeiten wie Pumpe und Kette..
Besagten Corsa kann man auch mit 6L/100km fahren...
Zitat:
Original geschrieben von wilber
Kannst Du denn denn so nach Deutschland importieren?
Bin Österreicher 😉
ja aber warum soll ein Benziner bei wenig km Fahrleistung billiger sein? Verbraucht mehr und Der Benzin ist teurer. !? versteh ich nicht ganz
Beste Grüße
Weil der so wenig auch nicht braucht und weil Reps ins Geld gehen.. Ausserdem ist der Kaufpreis ei Dieseln meist höher, bei Opel eher nicht😁 Rat mal warum...
weiß ja nicht was bei euch in österreich der unterschied in der kfz steuer ausmacht.
ist in deutschland jedenfalls heftig.
da lohnt sich ein zaffi diesel für wenigfahrer nicht - gerade weil reparaturen teuer werden können.
alternativ gibt es ja noch den opc.
der macht richtig spaß (und der tankwart wird dann dein bester feund😁)
wenn es nicht ein 7 sitzer sein muß, gibt es sicherlich bessere alternativen.
Zitat:
Original geschrieben von yeoman
Bin Österreicher 😉Zitat:
Original geschrieben von wilber
Kannst Du denn denn so nach Deutschland importieren?ja aber warum soll ein Benziner bei wenig km Fahrleistung billiger sein? Verbraucht mehr und Der Benzin ist teurer. !? versteh ich nicht ganz
Beste Grüße
räuber und verbrecher - überall!
und die amis regen sich auf, weil der sprit sooooo teuer geworden ist.😠
Zitat:
In Österreich ist der Preisunterschied zwischen Diesel und Super auch null..
Wieso? Diesel ist auf dem Weltmarkt teurer, hat auch mehr Energiegehalt. In Deutschland ist es subventioniert. Besser geringer versteuert. Deshalb die höhere KFZ-Steuer zur Kompensation. Stammt noch aus Zeiten als keiner den Abfall haben wollte und weigstens LKWs den Kram tanken sollten😁
klar hat der diesel mehr energiegehalt.
genausoviel energie wie HEIZÖL- und das ist deutlich billiger.
schau dir mal die spritpreise in luxenburg an, dann kommen dir die tränen!
http://www.wolters-discount.com/Zitat:
Wieso? Diesel ist auf dem Weltmarkt teurer, hat auch mehr Energiegehalt. In Deutschland ist es subventioniert. Besser geringer versteuert. Deshalb die höhere KFZ-Steuer zur Kompensation. Stammt noch aus Zeiten als keiner den Abfall haben wollte und weigstens LKWs den Kram tanken sollten😁
Auf Heizöl ist halt noch weniger Steuer.. In der Schweiz zahlst du für Diesel mehr als für Benzin. In Tschechien tendenziell auch..
Die reinen Weltmarktpreise richten sich erstmal nach Angebot und Nachfrage und auch sehr stark nach dem Energiegehalt. Diesel war mal so unbeliebt wie Schweröl. Mitlerweile hat es Benzin überholt. Geht der Gasboom so weiter und kommt da auch mal die normale Energiesteuer drauf wirds auch sauteuer. Genau wie E85..
Der Staat braucht halt Geld😁 Jammern nützt da nicht, höchstens Fahrrad fahren. Ich verballer gut 350-400€ Sprit pro Monat aber hilft halt nix. Die Alternative ist Harzen.
Selbst wenn die Nachfrage sinkt, weil wir alle Laufen, und der Preis dadurch fällt, würden die Steuern früher oder später raufgehen. Woher soll sonst die Kohle kommen?
Zitat:
Original geschrieben von yeoman
Super, und Benzin kosten in etwa soviel wie bei uns, und Diesel 10 cent weniger...
Ich hatte nur mal einen Tag rausgefischt, da lagen Super und Diesel bei 1,40€. 1,72 als Toppreis für Super hab ich auf der Page nicht gesehen.
Heut ist Super hier bei 1,55€. Bei euch?
Edit: Hier mal ne Liste. http://benzinpreis.de/international.phtml?kontinent=EU Diesel ist momentan recht günstig. Sogar in der Schweiz billiger als Super. Im Winter gehts dann wieder rauf..
Der Diesel wird dann bei 1,3 sein..
Egal, rechne dir das mal genau aus und geh nicht nur nach dem Spritpreis. Ein Diesel hält heut auch nichtmehr länger als ein Benziner. Die große Kiste braucht relativ viel und zieht schon durchs Gewicht nicht gut... Also im Vergleich zu was kleinerem mit ähnlicher Motorisierung...