Gelegenheit !?
Liebe Community,
Ich habe die Möglichkeit, günstig an einen Zafira A 101PS Diesel mit 138tkm zu kommen. Dies wäre mein erstes Auto.
Findet Ihr den gut als erstes Auto bzw findet ihr den überhaupt gut?
Beste Grüße.
34 Antworten
Ein Diesel wird als Anfänger, mit entsprechendem Freiheitsrabatt, aber arg teuer werden.. Ich tu mir schwer nen Opeldiesel zu empfehlen, sorry.. Wenn was dran ist wirds gern arg teuer..
Wie wilber aber schon sagt, ein paar mehr Infos bitte..
Preis ist ganz gut aber es kann halt vieles dran sein das richtig teuer wird.. Vom Händler mit Gewährleistung?
hallo,
habe auch einen zafira, da ich 7 sitze brauche.
brauchst du unbedingt einen 7 sitzer?
wieviel km fährst du im jahr?
lg
http://www.willhaben.at/.../?adId=41708967
7-Sitze --> brauchen? nein.
viel fahren nein, eigentlich nicht, aber Benziner will ich keinen.
macht auf den fotos einen guten eindruck.
allerdings ist der 100ps diesel nicht gerade ne wucht und wenn was kaputt geht, dann wirds teuer.
ansonsten gelten die zafira-typischen mängel.
warum eigentlich kein benziner?
gruß
klar verbraucht ein benziner immer mehr.
ob sich der diesel lohnt, hängt von der jährlichen fahrleistung ab.
Nimm nen Corsa mit 75Ps. Der kommt dich letztlich billiger als der Zafi und zieht genauso. Sicher hat ein Diesel erstmal mehr Drehmoment aber ist ja auch gleich wieder schluss bei den Turbodieseln. Zieht ab 2000 und bei 4000 u/min ist Ende..
Ich stell mir immer gern nen Benziner vor mit dem so ein Aufwand betrieben wird, daß wäre eine Rakete😁 Verdichtung 16:1, 2,0 Liter Hubraum und 0,7bar Ladedruck und Direkteinspritzer. Geht zwar nur mit E85 oder V-Power aber dann richtig. 300Ps und 400Nm schätz ich mal... Ok OT
e85, v-power?
warum nicht gleich flugbenzin? 😁
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Nimm nen Corsa mit 75Ps. Der kommt dich letztlich billiger als der Zafi und zieht genauso. Sicher hat ein Diesel erstmal mehr Drehmoment aber ist ja auch gleich wieder schluss bei den Turbodieseln. Zieht ab 2000 und bei 4000 u/min ist Ende..
Ich stell mir immer gern nen Benziner vor mit dem so ein Aufwand betrieben wird, daß wäre eine Rakete😁 Verdichtung 16:1, 2,0 Liter Hubraum und 0,7bar Ladedruck und Direkteinspritzer. Geht zwar nur mit E85 oder V-Power aber dann richtig. 300Ps und 400Nm schätz ich mal... Ok OT
Kerosin ist eher was fürn Diesel. Ausserdem ist es genauso lllegal wie Heizöl tanken. Gibts auch nicht an der Tankstelle und der Flughafen wirds dir nicht verkaufen...