Geld für Werbung auf dem Auto

Einen Fiat seicento kaufen und 1000,- sparen, wenn man mit einem Fanta-Aufkleber auf der Tür rum fährt.
Das Prinzip ist klar: Werbung auf's eigene Auto und Geld dafür bekommen.

Das Angebot macht Mobil-Werbeland !

Ich finde es gut: stellt euch vor ihr könnt euch, wenn sich die Idee durchgesetzt hat, die Firmen und Motive aussuchen, die zu euch und dem Auto passen. Verschiedene Motive oder Werbegags machen das ganze zu einer lustigen Sache. Wenn man sich anschaut, wie vielfältig zum Beispiel Reklame im Fernsehen ist kann man sich auch vorstellen, das man beim Auto auch einen passenden Aufkleber findet.

Ich kenne viele Leute, die sich sowieso einen Kennwood-Aukleber auf der Heckscheibe haben... warum nicht Geld dafür bekommen? Bei Taxen ist man es sowieso gewohnt.

Ich finde die Idee gut. Was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marine1401

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Kay

Kommt ganz drauf an was es ist, Sachen die ich gut finde und die zu meinem Auto passen (Teilehersteller, Tuner (kein D&W), mein Carhifi-Händler,...) würde ich schon draufkleben. Auch für schmales Geld. Andere Sachen wahrscheinlich gar nicht, oder nur für viel Geld 😉
ich würde auch nur für Teilehersteller / tuning Aufkleber fahren jom D&W usw
kann mir einer sagen wie dazu kommt .
Direkt an die Firmen schreiben?

Ein Schreiben an D&W kannste Dir sparen - nach ihrer Insolvenz sind die nie wieder richtig auf die Beine gekommen und haben andere Sorgen, als Dir Werbegelder zu bezahlen ....

Gruß
Der Chaosmanager

PS: Im übrigen schlage ich Dich für den MT-Totengräber-Award vor: Einen solch alten Thread aus dem Grab zu holen, hat glaube ich noch keiner geschafft ... der Eingangsthread stammt sogar noch aus DM-Zeiten 😁 😁 😁

76 weitere Antworten
76 Antworten

warum denn nicht? wie schon gesagt wurde. Ich würde mir nicht jeden Aufkleber aufs Auto pappen und auch nicht auf jedes Auto Aurkleber, aber ´kann sogar richtig gut aussehen. Und dann auch noch Geld dafür...

Zitat:

wir Männer sind halt so

das liebe ich im gegensatz zu den frauen: dieses verlassen auf die rationalitæt, der überschwengliche gebrauch von argumenten und die fülle von wissen, die ein widersprechen unmøglich machen... *lol*

das hast du gut gesagt!

lieb gruß,
oli

Also diese Werbungsdinger bringen eigentlich nur Stress. ICh habe mic hda auch mal interessehalber drüber informiert.

Die 500 € oder mehr sehen zwar auf den ersten Blick total toll aus, aber es gibt verschiedene Haken:

- Mindestfahrleistung des Fahrzeuges bei mindestens 1000 km pro Monat. Wenn man drunter liegt bekommt man gar nichts, oder muss sogar Konventionalstrafe zahlen. Und es müssen so und so viel % auf Autobahnen, Landstraßen usw gefahren werden.

- Fahrzeug muss mindestens einmal pro Woche, oder öfter, gewaschen werden... Natürlich auf Kosten des Fahrzeughalters.

- Fahrzeug darf nur ein bestimmtes Alter haben

- Man muss sein Fahrzeug zu dem Beklebetypen hinbringen, bei jedem Schaden direkt melden... Wenn ma nz.B. so einen Einkaufswagenrempler oder sowas hatte (also selbstverschuldet) muss man die Beklebung selber zahlen.

und und und

Wenn man sich die Verträge der Werbungsfirmen anguckt schlackert man mit dem Ohren. Da steht mehr Kleingedrucktes und Kleinstgedrucktes drin als normal groß geschriebenes.

Solche Werbung lohnt eigentlich nur für Vertreter oder so, die fahren aber meist Firmenwagen und die Firma wird da sonst was erzählen wenn man da werbung drauf macht.

Diese Autowerbungsidee ist zwar ganz nett, aber so großartigen Gewinn, wie auf den ersten Blick, gibt es nicht.

Allerdings schädigen die Aufkleber nicht den Lack, wie man an Taxen sehen kann.

Naja, Werbung ? hm, wenn dann nur auf die Heckscheibe und zum Auto passend.
http://www.opeltechnik.de/Ascona-Verz_/Ascona_Bilder/01.jpg

Ähnliche Themen

Für was postest du die Kiste hier rein?

Die Front is ma wirklich ned schön.

Ich hatte über'n Winter zwei Werbekunden. Zunächst für 'ne örtliche Autowerkstatt und -lackiererei, danach für 'ne Diskothek. Jeweils für 3 Monate.

Neben einer finanziellen Vergütung (bin vertraglich zum Schweigen verpflichtet) gab es eine Waschkarte einer naheliegenden Textil-Waschanlage, jede Woche eine Wäsche. Von der Diskothek habe ich noch eine Einladung (mit einem Gast) bekommen. Das spart immerhin 10 EUR Eintritt.

Meine Verträge umfaßten lediglich 1 Seite. Bedingungen waren eine Fahrleistung von 4 bzw. 3 Tkm je Monat. Zudem mußte das Fahrzeug wöchentlich einmal gewaschen werden. Bei Unterschreitung der Fahrleistung war keine Vertragsstrafe vorgesehen, es wurde lediglich die Vergütung pauschal halbiert. Vertragsbestandteil war ebenfalls die Beklebung und die Entfernung der Beschriftung bei Vertragsende. Die Beklebung wurde jeweils sehr professionell entfernt. Es blieben keine Schäden zurück, der Wagen wurde immer sehr anständig gereinigt und poliert. Abgewickelt wurde alles über eine örtliche Werbeagentur. Sie war auch jeweils Vertragspartner.

Also gegen so nen Aufkleber auffer Heckscheibe zum Wrbung fahren hätte ich ja nix, wenns da monatlich geld für gibt.
wäre schon gut. *ggg* also die tausend kilometer im monat schrubb ich allemal, ich muss beinahe jede woche tanken. macht dann fast 2500 KM im monat.

Nur finde ich einfach nix wofür ich werbung fahren könnte 🙁

Will werbung mit mein auto machen

Hallo zusammen! Ich würde gerne Werbung mit mein Auto machen,egal welcher art. Passend wäre aber etwas was mit Tuning zu tun hat da ich mein Auto ein wenig verändert habe. Tiefer,Felgen,Sportauspuff usw. Ich fahre einen Opel Astra F Cabrio mit einer ausgefallenen Farbe. Habe schon viele komplimente zu dem Auto bekommen.Auf Wunsch werden auch Foto's zugeschickt. Bei Interesse bitte melden unter der e-mailadresse Lucci75@gmx.de. Würde mich über ihr Interesse sehr freuen!

Re: Will werbung mit mein auto machen

Zitat:

Original geschrieben von Pie

Hallo zusammen! Ich würde gerne Werbung mit mein Auto machen,egal welcher art. Passend wäre aber etwas was mit Tuning zu tun hat da ich mein Auto ein wenig verändert habe. Tiefer,Felgen,Sportauspuff usw. Ich fahre einen Opel Astra F Cabrio mit einer ausgefallenen Farbe. Habe schon viele komplimente zu dem Auto bekommen.Auf Wunsch werden auch Foto's zugeschickt. Bei Interesse bitte melden unter der e-mailadresse Lucci75@gmx.de. Würde mich über ihr Interesse sehr freuen!

wenn dein auto recht gut aus sieht, geh doch mal zu lokalen tunern. die machen leider nur werbung auf getunten autos 😉 😁

Will werbung mit mein auto machen

Was meinst du genau? Ich hab da noch eine frage,ich bin seit heute hier angemeldet und da ist ein beitrag von mir da steht oben forum und unten drunter neben mein beitrag steht fienanzierung,das kann man auch anklicken. Ich hoffe ich hab mich nicht verpflichtet irgendwas zu zahlen weil da auch was von abbonieren stand. Kann mann das rückgängig machen,wenn ja wie?

Hat einer denn mal mal gute Erfahrungen mit einer Agentur gemacht? Habe mal im Netz gesucht, alle Anbieter wollen eine Registrierungsgebühr von 5-10€. Klar würde ich die zahlen, wenn ich wüsste das was bei rumkommt, aber einfach überall anmelden und Geld zahlen will ich auch nicht. Hat jemand einen Tip?

was meint ihr? Ob die bei nem Skyline R34 GT mehr zahlen, als 200DM/100€ im Monat? ^^

Ich meine ein Hingucker ist der Wagen ja wohl allemal! Nur ist wieder die andere Frage: Zu schade für sowas? Was meint ihr?

Werbung auf dem Auto

Ich finde es sehr gut ! Suche eine Firma die mir werbung aufs Auto macht ,könnt ihr mir helfen?

Zitat:

Original geschrieben von r.Beer

was meint ihr? Ob die bei nem Skyline R34 GT mehr zahlen, als 200DM/100€ im Monat? ^^

Ich meine ein Hingucker ist der Wagen ja wohl allemal! Nur ist wieder die andere Frage: Zu schade für sowas? Was meint ihr?

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber einen solchen wagen würde ich niemals, ich wiederhole NIEMALS, mit werbung bekleben, vor allem nicht für 100 €. *pfft* 😁

Werbung, kein Thema !!!

Fahre selbst ein Alhambra (Sharan) , wenn ich für den ganzen Wagen mit Werbung nur 200 € bekämme im Monat, kein problem. Fahre ca. 40-45 TKM im Jahr.

Deine Antwort