ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Geld für Werbung auf dem Auto

Geld für Werbung auf dem Auto

Themenstarteram 13. Juli 2001 um 8:30

Einen Fiat seicento kaufen und 1000,- sparen, wenn man mit einem Fanta-Aufkleber auf der Tür rum fährt.

Das Prinzip ist klar: Werbung auf's eigene Auto und Geld dafür bekommen.

Das Angebot macht Mobil-Werbeland !

Ich finde es gut: stellt euch vor ihr könnt euch, wenn sich die Idee durchgesetzt hat, die Firmen und Motive aussuchen, die zu euch und dem Auto passen. Verschiedene Motive oder Werbegags machen das ganze zu einer lustigen Sache. Wenn man sich anschaut, wie vielfältig zum Beispiel Reklame im Fernsehen ist kann man sich auch vorstellen, das man beim Auto auch einen passenden Aufkleber findet.

Ich kenne viele Leute, die sich sowieso einen Kennwood-Aukleber auf der Heckscheibe haben... warum nicht Geld dafür bekommen? Bei Taxen ist man es sowieso gewohnt.

Ich finde die Idee gut. Was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2014 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von marine1401

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Kay

Kommt ganz drauf an was es ist, Sachen die ich gut finde und die zu meinem Auto passen (Teilehersteller, Tuner (kein D&W), mein Carhifi-Händler,...) würde ich schon draufkleben. Auch für schmales Geld. Andere Sachen wahrscheinlich gar nicht, oder nur für viel Geld ;)

ich würde auch nur für Teilehersteller / tuning Aufkleber fahren jom D&W usw

kann mir einer sagen wie dazu kommt .

Direkt an die Firmen schreiben?

Ein Schreiben an D&W kannste Dir sparen - nach ihrer Insolvenz sind die nie wieder richtig auf die Beine gekommen und haben andere Sorgen, als Dir Werbegelder zu bezahlen ....

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Im übrigen schlage ich Dich für den MT-Totengräber-Award vor: Einen solch alten Thread aus dem Grab zu holen, hat glaube ich noch keiner geschafft ... der Eingangsthread stammt sogar noch aus DM-Zeiten :D :D :D

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

ich wollte das auch mal machen, aber es hat wirklich nicht funktioniert. damals hatte ich mir (fast) einen volvo amazon gekauft, eine hamburger firma hætte den für musikvideos und werbung ab und zu mieten wollen, aber bekleben wollte den keiner. warum wohl nicht!? oldtimer sind doch gerade gut... :-(

lieb gruß,

oli

Na kla, wenn der Preiß stimmt (400dm im Monat) dann würde ich alle Blechteile bekleben lassen wollen. also immer her damit...

am 22. Februar 2002 um 5:33

www.ullerzone.de.vu

Absulut nicht mein Ding.Autos sehen auf einmal aus wie Litfasssäulen.

Außerdem wird man eh schon von allen Seiten mit Werbung zugek...t.

Na ja ansonsten muß das wohl jeder für sich selber entscheiden, mir wäre jedenfalls mein Auto zu schade dafür.;)

na klar wird man überall mit werbung zuge... du-weißt-schon-was. das ist dumm, aber wenn das sowieso zur allgemeinen weltstimmung wird und du selbst die werbung IM auto ja nicht siehst - was soll's!? geld rules im kapitalismus. okay, im kommunismus auch, aber bei uns eben mehr.

lieb gruß,

oli

am 22. Februar 2002 um 6:45

KOREKKT :D

Werbung auf Fahrzeugen

 

Ich finde Werbung auf Fahrzeugen ech super , weil 1. man hebt sich von der Masse ab 2. Die Aufkleber schützen den Lack und 3. sie verleihen gerade getunten Fahrzeugen bzw. Rally oder Sportwagen einen hauch von Motorsport. Ich fahre eine Honda und hab groß und breit Lucky Strike auf der verkleidung stehen und das sieht echt geil aus. Und wenn man noch Geld dafür bekommt ist doch noch besser oder?

werbung

 

ich denke das die werbung zu mir und meinem auto pssen sllto , und wenn das ok ist dann warum nicht :-))

inwiefern passend? ford-werbung auf 'nem ford, bæcker-werbung auf 'nem bæckermeisterauto®? ;-)

lieb gruß,

oli

am 5. März 2002 um 21:47

Für 500 €uro im Monat würde ich mir alles aufs Auto kleben!! Damit sind dann meine Benzin-Kosten gedeckt !

MfG

Martin

naja ich denke es kommt immer darauf an was dabei rausspringt

wenn ich ne Lackierung oder nen Umbau kostengünstiger bekomme fahre ich auch mal für eine Firma Werbung

zeitlich begrenzt natürlich

wenns genung geld gibt ...

 

... würd ichs machen :)

werbung

 

hangt vom auto, produkt ,gestaltung und preis ab.

autos sind einfach sehr individuel und passen nicht

immer zu dem unternehmen für das sie werben sollen.

Entscheidend ist im endeffekt der peis und die dauer.

am 1. Mai 2002 um 14:57

is auf jeden fall ne nette sache,einfach so geld bekommen..es müsste halt was sein mit dem ich mich identifizieren kann und würde auch eher werbung für firmen machen,die sowieso nicht schon die grössten sind(terror der grossindustrie,lol)hab meinem alten fahrschullehrer schon angeboten mri was auf die heckscheibe zu kleben.

ausserdem:

besser ein paar werbeaufkleber die kohle bringen als wild durcheinander gewürfelt aufkleber a la "ich bremse auch für tiere" oder "und tschüss"

die find ich nit so doll..was noch ganz lustig ist ist ein schlichter"ich darf das!!" in der heckscheibe..

werbung+auto

 

schön wäre es wenn man noch ein auto dazu kriegen würde

um werben zu können.

Z.B.ein Ferrari um für Vodafone zu werben.ha! ha! ha!

am 2. Mai 2002 um 13:33

hi@all,

also erstmal muss so eine werbung ja rentabel sein; es wird wohl kaum eine autowerbung geben, die dem werbenden geschäftsmann 200 eier mehr umsatz bringt, geschweige denn 200.-- mehr gewinn.

zum anderen muss ich sagen: wir haben früher immer alle drei jahre neue planen auf die lkw´s bekommen, mit werbung, ohne kosten. warum nicht auch privat. auf der familienkutsche ist mir das egal, den fahre ich, weil er fährt und ich irgendwo hin will. beim capri eher nicht, den habe ich, damit ich ein schönes seltenes auto habe. ausserdem steht der eh´nur in der garage, der werbeeffekt wäre wohl eher gering.

gruss, thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Geld für Werbung auf dem Auto