ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Geld für Altauto vom Verwerter

Geld für Altauto vom Verwerter

Themenstarteram 11. September 2009 um 15:24

Hallo zusammen,

mich würde hier mal interessieren, ob jemand für sein Altauto noch Geld vom Verwerter bekommen hat. In welchem Zustand habt Ihr das Auto bei Verschrottungsbetrieb abgegeben? Ohne Motor, Sitze, ..?

Momentan habe ich ein Angebot von 100€ für mein Altauto (Golf IV 1.9 TDI, 90PS, BJ 2000, wahrscheinlich ist aber der Turbolader defekt). Bekomme ich noch mehr dafür?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichaelFib

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Warum willst du den verschrotten und nicht verkaufen ?

Oder hast du eine Reservierung auf die Abwrackprämie ?

Ich habe eine Reservierung für die Abwrackprämie. Mit der Herstellerprämie habe ich jetzt bereits 5000€ für den Golf bekommen. Evtl. bekomme ich ja auch noch Geld vom Verwerter?

Wo sind wir arme Deutsche langsam gelandet ????

abkassieren, wo es nur geht.

Vielleicht gibt es im Jahr 2010 ein Angebot der Händler mit der Info

" Tausche Altwagen 12 Jahre gegen Neuwagen "

Wäre doch was, oder !!!!

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

""und das alles nur weil man selber eine Schrottkiste fährt aber kein Geld hat um sich ein Neuwagen zu kaufen oder man hat Geld und keine Schrottkiste""

:rolleyes:

Genau so sehe ich das auch, und so ist es wirklich in fast allen Threads hier über die Abwrackprämie.

 

""ich habe einen nagelneuen Roomster mit super Ausstattung für 11 t € bekommen, den ich in 2 Jahren wieder für über 11 t€ verkaufen darf, wenn ich möchte!""

genau. schmeiss mich weg...:D allein schon, ein Roomster mit super Ausstattung.

Ist ja Bombe! Hat er 2 ivstb Asp? :D

 

Rabatte von Skoda liessen sich auch noch nie mit denen von Audi vergleichen (zu Recht?) - egal, ob vor oder nach der Abwrackprämie.

.....

 

Michael, eins wolte ich noch erwähnen - den weitaus höchsten Preis für meinen (die 900 EUR) hätte

ich bekommen, nachdem ich ihn "schrottfein" gemacht hatte - ein paar Euro in eine frische

Aussenwäsche investiert und 'ne halbe Stunde für 'ne Innenreinigung....wirkt scheinbar selbst beim Schrotthändler ;)

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Herzlichen Glückwunsch Michael und viel Spaß mit deinem Audi.

Ich hasse Leute die neidisch sind und einem nichts gönnen. Der TE wollte nur wissen ob es möglich ist mehr als 100€ für seinen alten Golf zu bekommen.

Kaum hört man das Wort Abwrackprämie und schon tauchen Schlauberger auf die einem weis machen wollen das man doch ein Verlustgeschäft gemacht hat und blablabla........... und das alles nur weil man selber eine Schrottkiste fährt aber kein Geld hat um sich ein Neuwagen zu kaufen oder man hat Geld und keine Schrottkiste:confused:

10000€ Rabatt bei Audi, was will man mehr.

 

Allein deine Heckleuchten von deinem Golf bringen bei ebay locker 50€, es sollte eigentlich nicht besonders schwer sein 500€ bis 800€ für dein Golf zu bekommen, wenn du ein paar Teile ausbaust und diese verkaufst.

@ efteris

ich hoffe du wurdest bei Skoda nicht verarscht, ich habe für mein Roomster 70% Rabatt bekommen und nur 1800€ bezahlt. Der Wagen hat alles Leder, Navi, 200PS usw.......... aber kein Wunder denn in 3 Monaten soll es die umsonst geben.

Wie viel hast du bezahlt???????????????????????????????????????:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Hallo kleiner Mustafa,

ich habe einen nagelneuen Roomster mit super Ausstattung für 11 t € bekommen, den ich in 2 Jahren wieder für über 11 t€ verkaufen darf, wenn ich möchte!

Habe ein Ford Ka mit mehreren schweren Mängel verschrottet, dessen Restwert ca. 100€ war, wenn überhaupt!

Eine Frage habe ich noch an dich, auf welcher Hauptschule warst du denn?

Absolut lächerlich

Themenstarteram 18. September 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

 

Michael, eins wolte ich noch erwähnen - den weitaus höchsten Preis für meinen (die 900 EUR) hätte

ich bekommen, nachdem ich ihn "schrottfein" gemacht hatte - ein paar Euro in eine frische

Aussenwäsche investiert und 'ne halbe Stunde für 'ne Innenreinigung....wirkt scheinbar selbst beim Schrotthändler ;)

Danke für den Tipp. Welches Auto hast du verschrottet? Bei einem Golf IV wird es wohl schwer sein, einen solchen Preis (900€) zu erzielen, da der Golf allgemein am meisten abgewrackt wird und es ein Überangebot an Ersatzteilen gibt.

Kennt jemand hier im Raum Ingolstadt/Nürnberg/München einen guten Autoverwerter, bei dem man noch Geld für das Altauto bekommt? Danke.

 

Mein Roomy hat Panoramaglasdach, Sitzheizung, 4x eFH, Tempomat, Klimaautomatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Bluetooth FSE, Mp3 Radio, heizbare Waschdüsen und Spiegel, höhenverst. Sitze, Varioflex Sitze, 8 Airbags, Funkschlüssel, Reifendruckkontrolle, Maxidot mit Lenkradfernb., Parkhilfe usw. usw..

Finanziert mit nur 3,9% und das alles für 11000€ + 100€ (Wert des Alten) = 11100€!!!

Wer sollte neidisch werden, ich oder die anderen :) ?

Auf einen Roomster könnte ich deshalb nicht neidisch werden, weil ich ihn für eines der

hässlichsten Autos überhaupt halte ;) - aber das ist ja Geschmackssache und auch abhängig vom Einsatzzweck. Als rein "praktisches" Auto hat er sicher seine Daseinsberechtigung, wie auch ein Dacia Logan ;)

Die Ausstattung liest sich jedenfalls wirklich gut und der Preis dürfte kaum zu toppen sein.

Dennoch musste m.E. Skoda schon immer die Autos weit mehr "über den Preis" verkaufen, als die allseits bekannten "Premium"marken und dies wird sich auch in der -sicher für alle Marken harten- nahen Zukunft nicht ändern.

Einen (deutschen) Audi mit 30% Nachlass sehe ich nicht als realistisch erreichbar an.

Aber wie kommst Du darauf, dass er in 2 Jahren für EUR 11.000 abzugeben sein wird?

3-Wege-Finanzierung?

....

Michael, lies mal meinen Text auf der 2. Seite...komme zwar aus dem Ruhrgebiet, aber hier siehts

mit abgewrackten Golf 4 ganz anders aus.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 20:05

Wollte kurz berichten, wie viel ich letztendlich bekommen habe.

Vom Verwerter bekomme ich jetzt 300€ bar auf die Hand, inklusive der Audi Umweltprämie und der staatlichen Umweltprämie habe ich für meinen alten Golf IV 5300€ bekommen.

Ich denke, dass die 300€ schon ein fairer Preis sind, von vielen anderen Verwertern hätte ich gar nichts bekommen. Die 5300€ ingesamt hätte ich heuer nie auf dem Privatmarkt bekommen, v.a. wäre auch der Service/TÜV neben diverser Defekte in diesem Monat fällig gewesen.

Da bist du aber doch weit entfernt von deinen 500 - 1000 EUR ;)

P.s. so billig hättest du jedoch keinen neuen bekommen :D

Hallo,

stehe vor einer ähnlichen Lage.

Wie habt ihr einen Schrotti gefunden, der euch was zahlt? Alle durchtelefoniert oder vorgefahren?

Am Telefon können die ja schnell nein sagen, wenn man vorfährt und die den Wagen sehen ist es vielleicht leichter?

Kennt jemand einen Schrotti im Ruhrgebiet bis zum Niederrhein, der gute Preise macht mit Verwertungsnachweis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Geld für Altauto vom Verwerter