ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Gelbe / neongrüne Flüssigkeit unter Zafira 1,8 LPG

Gelbe / neongrüne Flüssigkeit unter Zafira 1,8 LPG

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:10

Hallo

mein auto ist 10/ 2008 15000 km

neuerdings habe ich ;bereits 2 mal; eine gelbe, klebrige "Flüssigkeit"

unter dem Auto gefunden.

habe diese mit der Kuchenrolle aufgenommen und dem FOH gezeigt.

( war nach dem trocken werden Neongrün )

das auto war nun insgesamt 3 tagen in der werkstatt und keiner

kann sagen wo das zeug herkommt.

werkstatt, opel , kfz sachverständiger

habe die ganze garage nach viehzeug und dessen möglichen

hinterlassenschafften durchsucht , nix........

Keine frassspuren , fussspuren, nichts.......

hat einer eine Ahnung.?!

kann es auch ein fett sein? ( Antriebsstrang)

meldet euch bevor ich durchdrehe.

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2010 um 16:10

vertrocknete Aliens (April April)

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von assz

Hallo

mein auto ist 10/ 2008 15000 km

Öhmmmmm, bei der geringen Laufleistung (15.000Km seit 10/2008) LPG Anlage??? Na ob sich das rechnet....:eek:

Und nu zu deinem Problem: wenn schon Werkstatt, Opel und Kfz Sachverständiger keine Antwort wissen......hmmm, ob es dann hier was wird????

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:43

hallo

das auto hat seit dem kauf 12/ 2008 3000 km

nur probleme gemacht

11 mal wegen probleme gasanlage und nochmal diverse

zwischenstops.

wir haben vorher zafira a gefahren mit gas ab 52000 km

und denn dann mit 125000 km( in 4 jahren) ohne nennenswerter probleme

gegen einen fast nagelneuen "getauscht".

mfg

Ich will ja nicht viel sagen, aber das klingt für mich nach dem Lecksuchmittel der Klimaanlage!! Das sollte aber jeder Werkstattfritze kennen. Ich denke nicht, dass das mit der Gasanlage zusammenhängt.

Ich hatte bei zwei Autos Probleme mit der Klima (undichte Leitung) und jedes mal war das Zeugs auch da - Denn das reine Klimamittel erkennt man nicht bei Undichtigkeit des Systems (extrem flüchtig!).

Zitat:

kann sagen wo das zeug herkommt.

werkstatt, opel , kfz sachverständiger

wenn das kompressoröl mit lecksuchadditiv ist wechsel mal die werkstatt, den opel, den kfz sachverständigen...:D

Hallo,

Bin zwar hier im falschen Forum(Touranfahrer), wollt aber mal schauen was Ihr so für Probleme habt.

Also als Erstes würd ich mal die Werkstatt wechseln.

Die Undichtigkeit kommt ja nun eindeutig von der Klimaanlage.Ich Tippe mal auf undichte Anschlüse am Kompressor oder

Kondensator.Das kann aber jede Fachwerkstatt ganz schnell mit der UV-Lampe entdecken.

Außerdem bei deinem Kilometerstand frag mal nach Gewährleistung oder Kulanz.

Viel Glück.

Mfg. MMW....

Themenstarteram 1. April 2010 um 13:01

hallo

bist du dir sicher ( fachmann)?

klimakompressor?

das fzg war 48 stunden in der werkstatt . nun soll die probe

(küchenrolle) nach aachen in ein labor , weil alle im fzg benutzten

flüssigkeiten getestet und auch opel selbst angefragt wurden.(keine

ahnung,war wohl die antwort)

das "öl " trat zweimal aus, in einem monat.

laut werkstatt ist der wagen knochentrocken.

 

mfg

Hallo,

Also ich mach hier natürlich nur ne Ferndiagnose auf deine Beschreibung hin.

Wenn Du sagst, die Flüssigkeit sieht Neongrün aus, dann kann es beim besten willen nur irgendwo von der Klima kommen.

Welche Flüssigkeit am Auto sollte diese Farbe sonst haben?Funktioniert den deine Klimaanlage einwandfrei?

Denn wenn es von dort kommt,dann verflüchtigt sich das Kältemittel und auch das Kompressorenöl(ist halt Neonfarben eingefärbt

zur besseren Erkennbarkeit von Undichtigkeiten mit der UV-LAmpe) und das erkennt dein Drucksensor und schaltet die Klima

gar nicht erst zu.

Ich kenn das Problem bei Opel, den meine Schwester fährt ein Astra G Coupe und da wechsle ich regelmäßig Dichtungen am Kompressor und am Kondensator.Zur Zeit ist z.B. der Kondensator defekt, da hat sich eine Lamellenreihe komplett

verabschiedet.

Mfg. MMW...

Themenstarteram 1. April 2010 um 13:47

hallo

wie gesagt 48 stunden.......................

bevor ich das fzg in die werkstatt gebracht habe , hatte ich die

klimaanlage eine 3/4 stunde in der garage am laufen ( kalt und warm

gestellt)

es hat auch gekühlt und warm wurde es auch je nach denn.

die besagte flüssigkeit trat währenddessen nicht aus.

bemerkt habe ich diese erst, nachdem ich das auto seinerzeit

nach 4 tagen stillstands aus der garage gefahren habe.

 

mfg

Hallo,

Na dann halt mich ma auf´m Laufenden mit deinem Problem und schreib mal was die Laboranalyse gebracht hat.

Viel Glück.

Mfg. MMW....

am 1. April 2010 um 15:29

Ich tippe nach wie vor auf Klima!! Alternativ kann es auch das Kühlerfrostschutzmittel sein, denn das gibt es u.a. auch in der typischen Neonfarbe, ist aber dann eher grünlich bis gelblich - wobei auf dem Garagenboden und anschließend im Küchenkrepp, da wird es dann wohl eher Gelb wirken.

Egal: einer der beiden Faktoren wird es sein und deswegen eine Laboranalyse find ich schon witzig - sind ja echte Experten in Deiner WS ;)

Themenstarteram 1. April 2010 um 15:47

hallo

frostschutzmittel ist es nicht, weil die zwischenzeitlich auch

ausgelaufen ist ( T-Stück ) gasanlage.

diese ist rötlich

mfg

am 1. April 2010 um 16:10

vertrocknete Aliens (April April)

Gruß

bei gasanlagen befindet sich unbeabsichtigt auch noch öl in der gasanlage, kommt beim tanken mit rein. eine undichte gasanlage würde man aber bemerken. behaupte ich mal so. :D

am 6. April 2010 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

bei gasanlagen befindet sich unbeabsichtigt auch noch öl in der gasanlage, kommt beim tanken mit rein. eine undichte gasanlage würde man aber bemerken. behaupte ich mal so. :D

Mal im Ernst, eine defekte Gasanlage, wenn auch nicht extrem undicht, merkt man schon, vor allem in geschlossenen Räumen (und der Wagen stand ja wohl in einer geschlossenen Garage), da der LPG-Zusatz so extrem nach faulen Eiern stinkt, dass man da schon freiwillig die WS aufsucht um nicht zu erstinken ähhh versterben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Gelbe / neongrüne Flüssigkeit unter Zafira 1,8 LPG