Gelbe Kontrolleuchte Kat. ?

Hyundai Tucson 2 (TL)

Hallo. Bin mit meinem Neuen Tucso 2.0 Diesel 136 Ps nun 6000 km gefahren und auf der Heimfahrt nach ca 500 km blinkte eine Gelbe Kontrollleuchte vom Kat. oder so auf. ( Wassertemp.-Anzeige unten rechts)

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt.?

31 Antworten

bei mir war erst neulich der marder am werk und hat sich meine zündkabel schmecken lassen.
die waren total in kleine stücke zerfetzt .

gruß
hansibo

Ich wohne weit draußen, und der Marder kam bei mir in jedes neue Auto solange es keinen Marderschreck hatte. Elektronik war nicht betroffen. Einmal "nur" der Unterdruckschlauch des Turbolader VTG, einmal hat er die Kraftstoffleitung angekaut. Das Auto musste abgeschleppt werden. Glück hatte ich, dass ich es per Zufall gemerkt habe. Sonst wäre ich evtl. abgefackelt. Der Kraftstoff (Benzin) kam unten gleich neben dem Auspuff in rauen Mengen raus (eben das was die Pumpe liefern kann).

In wieviel Prozent der Fälle ein Marderbiss die Elektronik betrifft weiß ich nicht. Bei mir ist der Marder aber ein wirkliches Problem. Auch bei meinen Nachbarn. Dem Marder schmecken nicht nur Hyundai gut auch Audi, Volkswagen, Renault und Volvo.

Auch das Auto meines Bruder, der ganz wo anders wohnt hatte auch schon Marderbesuch (Zündkabel). Allerdings nur einmal in 25 Jahren. Wobei mir gerade einällt, er hat in jedes Auto ab diesem Zeitpunkt gleich einen Marderschreck einbauen lassen.

Um zum Thema zurückzukommen:
Grundsätzlich den Motorraum durchsuchen auf Marderaktivitäten ist in einem solchen Fall sicherlich nicht verkehrt.

Schöne Grüße

Deine Antwort